Zum Inhalt springen

Teilkasko bei Youngtimer MB 201W abgelehnt :-(


Dr.HDi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend !

Die HUK24 lehnt die TK bei meinem "neuen" 2.Wagen MB W201 ab, weil das Fahrzeug zu alt sei. Laut Oltimer-Markt ist der Wagen aber noch ca. 2.500 - 3.200.- € wert. Gibt es Alternativen zur HUK (der Wagen ist auf meine Frau zugelassen und durch den B-Tarif ist die HUK wirklich sehr billig) ? Eine spez. Youngtimer-Versicherung ? Fahre max. 7.500km mit dem Auto.

W201sw_th.jpg

Grüße M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DEVK fährt einen ähnlich günstigen Tarif. Rechne da mal.

Das habe ich schon, da unser Xantia HDi schon bei der DEVK versichert ist.

Beim W201 macht es 141,05 € (HUK24 - falls TK inkl.) bzw. 166,24 € (DEVK). Beides TK300 und SF25.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Frag' doch mal den ADAC, die sind was Versicherungen angehen, bei Oldtimern und möglw. auch Y-timern kompetent und günstig.

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Moin,

ich bin bei der HUK an sich versichert. Als ich letztes Jahr meinen BX wieder angemeldet habe, wollten die mir auch keine TK geben, auch mein CX sollte nur die Haftpflicht bekommen.

Ein keliner Hinweis darauf, daß ich nicht nur die beiden Autos, sondern auch noch viele andere Versicherungen, die teilweise schaon fast 30 Jahre laufen und es noch andere nette Versicherung gäbe hat den Sachbearbeiter dann einlenken lassen.

Nun haben sowohl BX als auch CX TK ohne Selbstbeteiligung.

Also einfach mal ein wenig verhandeln, wenn man die entsprechenden Karten in der Hand hält. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Für € 20,- mehr im Jahr sollte man das machen.

So eine CX Frontscheibe kostet richtig Asche und die Nebelleuchten sind auch nicht gerade billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen CX bei der Rheinland versichert, auch TK ohne...

Ich bin der Meinung, daß sich eine TK mit 150€ nicht rechnet. Das was ich da spare wiegt in 90% der Fälle die SB nicht auf...und sind wir mal ehrlich, wenn ich 150€ für ne neue Frontscheibe berappen muß, dann tun mir die 150€ in dem Moment mehr weh, als vielleicht 5€ die ich monatlich spare ;)

Leider hab ich noch keine Versicherung gefunden, die den CX VK versichern will.... :(

Wenn da jemand einen Tip hat? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meiner Ente das gleiche Problem bei der HUK24. Leider war das beim Antrag auf der Website nicht ersichtlich. Die Ablehnung kam erst später per Post. Ich konnte dann mit einem Berater der HUK sprechen, der das intern von HUK24 auf HUK umgebogen hat, incl. Teilkasko.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, dem Versicherungsvertreter muss man nur klar machen, was man will und dass man ansonsten zu einer anderen Versicherung geht.

Nachdem mir ein "netter" Versicherungsvertreter damals bei meinem ersten Auto W123 200D unbedingt erzählen musste, dass die Vollkasko ja günstiger wäre als nur die Teilkasko, er sie mir aber nicht geben würde, war ich danach immer direkter im Gespräch.

Beim AX 1.4D habe ich direkt vermittelt, dass ich eine Vollkasko mit einer sehr hohen Selbstbeteiligung (1000€ -> da wird nie die VK beim Restwert des AX genutzt werden können ;) ) und die Teilkasko da drin ohne SB will.

Ging trotz nettem Hinweisfenster "Kunden keine Vollkasko anbieten!" seiner Versicherungssoftware.

So hab ich dank niedriger VK-Einstufung (11) des AX und einem geringen Prozentsatz meine TK ohne SB deutlich preiswerter als nur mit TK und 150€ oder 300€ SB.

Bearbeitet von lxuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kam eine E-Mail der HUK24:

Leider können wir von unserer Ablehnung der Teilkaskoversicherung nicht zurücktreten.

Jetzt habe ich noch mal gemailt und mit Auflösung der anderen Verträge gedroht. Wenn die nicht einlenken wird der Benz bei der DEVK versichert - Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kam eine E-Mail der HUK24:

Jetzt habe ich noch mal gemailt und mit Auflösung der anderen Verträge gedroht. Wenn die nicht einlenken wird der Benz bei der DEVK versichert - Basta !

Genau das ist das Problem der HUK24, alles per Mail mit Standard Textbausteinen.

Genau das habe ich auch alles bekommen.

Ruf bei der HUK an. Hier bekommst du einen Berater zu sprechen, dem du dein Problem schildern kannst. Wenn der zustimmt, wird der Vertrag ohne Kündigung einfach von HUK24 auf HUK umgebucht. Das gleiche passiert mit deiner Prämie, falls schon gezahlt.

Kündigen, bzw. Widerrufen kannst du nur in einer bestimmten Frist nach Abschluß des Vertrages, danach erst wieder zum Jahreswechsel.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die HUK. Ich bin mit dem XM zur Ineas gegangen. Ich habe auch den B-Tarif. Dort gibt es allerdings nur TK mit SB. Aber bei den Preisen.

Allerdings sind die etwas kurios mit der Vertragsannahme. Ein XM ist kein Problem. Ein Golf 4 schon. Aber wer fährt schon Golf. ;)

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ineas Traifrechner geht ab er erst ab Bj. 1993 ...

Mail der DEVK:

Dieser Email habe ich den Antrag zur KFZ Haftpflicht und Kaskoversicherung beigefügt. Bei Interesse senden Sie mir bitte den unterschriebenen Antrag zurück. Zudem benötige ich noch Kopien der Bahnkarte, der letzten Wohngebäudeversicherungsrechnung und die Bescheinigung für den Öffentlichen Dienst. Desweiteren muss die Bankverbindung noch angegeben werden. Einfach auf dem Antrag vermerken. Wenn Sie dann noch aussagekräftige Bilder Ihres Fahrzeugs oder ein Wertgutachten mitschicken, kann der Vorgang abschliessend bearbeitet werden.

Ich kriege noch einen Affen !!!!!!!!!!!!!

Kann das so schwer sein, ein 21 J. altes Auto zu versichern ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rheinland......Aachen-Münchener

Bei letzterer habe ich, angeregt durch den Thread, jetzt sogar ne VK bekommen, die ich ab nächtes Jahr nutzen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LVM, TK auf den 16V und dem 14er ist kein Problem, beim 14er sogar ohne SB.

Selbst der Saxo wird wenn er wieder zusammen mit auf VK laufen, alles kein Probelm nur bei einem sochen Auto in dem Alter soll ein Wertgutachten eingereicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meistens das Problem bei Internetanbietern, die haben zwar günstige Prämien, aber am Service sparen sie.Ich würde mal nen Versicheungsmenschen aus Fleisch und Blut aufsuchen, am besten einen Makler, die können auch ganz gute Preise bieten und finden sicherlich ne Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt bei der DEVK mit den ganzen bescheuerten Nachweisen wie

  • Kopie der Bahncard
  • Nachweis des Beamtenstatus meiner Frau
  • Kopie der letzten Wohngebäudeversicherungsrechnung

etc. für 166,24 € jährl. abgeschlossen. Aussagekräftige Bilder bzw. WGA werde ich noch nachreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Das ist der einzig vernünftige Schritt!

Hattest Du denn nur die KFZ-Versicherungen bei der HUK oder auch andere?

Wie gesagt, fanden die es gar nicht witzig, als ich androhte, die Gebäudehaftpflicht, die normale Wohngebäudeversicherung, die Hausratversicherung (nur damit sind die speziellen Fenster Versichert), die Privathaftpflicht, etc. zu verlieren, wenn sie sich wegen der TK bei meinen Autos so anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, mein 20J alter Wagen ist bei der HUK auch TK versichert, mit 150€ SB. War gar kein Problem und das ist nicht der erste so alte Wagen. Besser gesagt die zweite 20J alte Mühle hintereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen nur keine Benze versichern :D

Zu schlechte Erfahrungen mit Opis mit Hut, die ihren 190er durch die Gegend fahren (kriechen lassen) und Unfälle produzieren oder irgendwo "hängen" bleiben und wo Spiegel und Scheinwerfer ersetzt werden müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...