Zum Inhalt springen

Türveriegelung Innen


SpeedCorene

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich weißs das thema zentralverriegelung ist schon sehr oft hir besprochen doch ich hab da eine frage!

ich hab neulich die beifahrertüre von innen aufgesperrt und schwub hatte ich das ding in der hand, also den plasrikzapfen...

jetzt die frage: wie krieg ich den wieder rauf? muss ich die ganze verkleidung abnehmen oder gibt es da einen anderen weg?

weiters geht meine heckklappen verriegelung auch nicht, anfangs nach dem kauf knaxte und krachte es hin und wieder bis es dann nicht mehr funktionierte, auch das schloss ist wie mir scheint kaputt also manuel verschliesen geht auch nicht

sonnst verriegelt er eigentlich einwant frei ausser das er nicht immer auf den ersten knopfdruck reagiert was kann da schuld sein? batterien sind ain 3/4 jahr alt!

ich weis nicht obs was zur sache tut ich hab nen 2,5l td Break 98er bj

danke schon mal für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Türpin kriegt man auch so wieder drauf.

In dem Pin stech noch eine kleine Hülse in der der Metallstab arretieren muss, zudem drauf achten, dass die 2 Flügel hinten am Pin in der Führung des Türverkleidung liegen, sonst fällt er direkt wieder raus. Bisschen fummeln, dann geht das schon - ohne Gewalt!

Was heißt "er verriegelt nicht beim ersten mal"?

Geht er wieder von "Geisterhand" auf oder reagiert er einfach nicht?

MfG

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also brauch ich mich nur spielen und dann geht das... is ja schon mal supa!

und ja - nein, er reagiert garnicht, erst nach ein paar mal drücken auf der fehrnbedienung, dann ist er zu, bis ICH ihn wieder aufsperre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte die vernbedienung selbst was haben? eventuel der knopf?

ich hab auch nur einen schlüssel für mein auto, wie komm ich am besten zu einem zweiten, wenn möglich mit VB?

und das kofferraumschloss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Montage des Türpins ist -wenn man weiss, wie es geht- ganz einfach.

- Ins Auto setzen und Türen schliessen.

- Türen abschließen.

- Den inneren Teil des Türpins etwas aus dem äußeren Teil herausziehen, jedoch nicht zerlegen.

- Den inneren Teil auf die Türpinstange aufsetzen und gleichzeitig den äußeren Rand in die Türverkleidung einsetzen.

- Mit dem Finger (egal welcher ;-)) den Türpin gedrückt halten und gleichzeitig (am besten mittels der Fernbedienung) die Türen aufschließen.

- Beim Aufschließen schiebt sich die Türpinstange in den inneren Teil des Türpins und läßt ihn korrekt einrasten.

Was die Fernbedienung angeht, könnten es -wie schon geschrieben- die Batterien sein. Eine andere Möglichkeit ist ein Bruch im Bereich der Lötstellen auf der Platine. Am besten unter einer Lupe jede Lötstelle kontrollieren.

Bearbeitet von ACCM Freddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke freddy mit deiner anleitung hats super funktioniert, jetz ist mir etwas aufgefallen: bei den pins sind am unteren ende so löcher in allen sind metallatiftchen drin nur nicht mei meinem "ausgerissenem", und der hält auch nicht sonderlich gut.

Hab ich da was verschmissen?

jetzt kommt noch dazu, dass seit dem einbau meine kofferraumsperre sich wieder meldet, si roffelt und sperrt, aber das tut sie nicht immer und es klingt grauslich, muss ich sie nur schmieren oder is da mehr zu richten?

danke

SpCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernbedienung: aufmachen, Taster auf der Platine neu anlöten / nachlöten.

Der Druckpunkt ist zu tief, deswegen wird der Schalter nicht zuverlässig betätigt, wenn Du auf den Knopf drükst.

Korrekten Sitz der Platine beim wieder Einbauen kontrollieren / beachten.

Kofferraum:

Nimm die Innenverkleidung der Heckkappe ab incl. Folie im Bereich des Stellmotors.

Kontrolliere das Gestänge auf leichtgängigkeit, evtl ein bisschen nachjustieren. Ist ein bisschen experimentell...durch die Schwergängigkeit kann sich das Gestänge schon ein bisschen verzogen haben, aber man bekommt es hin.

Tip:

Du kannst den Rasthaken bei geöffneter Heckklappe von Hand einrasten lassen, dann musst Du dich nicht innen im Kofferraum in eine unmögliche Stellung begeben..und brauchst keinen zweiten, der die Klappe dauernd auf und zumacht.

Wenn das Gestänge sich dann einwandfrei bewegt und nicht mehr den Stellmotor bremst, alle Gelenke und beweglichen Teile einfetten.

Folie wieder gutabdichten- da gibts jede Menge dazu im Forum.

Ich hab´s mit so einem Reparaturklebeband für Schlauchboote gemacht, ist dicht seit 2003.

Ist alles ein bisschen fummelig und zeitaufwändig (1 Stunde kann da schon übers Land ziehen), aber effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bertone X 1/9

Hallo,

zur Fernbedienung:

Eventuell ist nur der Sender verschmutzt. Staub auf dem Birnchen.

Säubern:

Fernbedienung aufschrauben, dann kann man das gut saubermachen.

Servus Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ all

Sobald ich Feierabend hab werd ich das denk ich mal "anstarten", sollangs nicht regnet (hab schon langsam die nase satt vom vielen regen bei uns in Süd-Österreich...)

Falls es noch was gibt meld ich mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...