Zum Inhalt springen

acc-rennteam - wer macht mit beim entenschubsen?


Gast jayred

was hältst du von der entenschubs-idee (1 x rund um deutschland)?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was hältst du von der entenschubs-idee (1 x rund um deutschland)?

    • finde ich gut, würde mitschubsen (kleine etappe)
      6
    • finde ich gut, würde mitschubsen (gröÃ?ere strecke)
      3
    • finde ich gut, bin aber fuÃ?krank / schubsbefreit
      1
    • finde ich doof. klappt nie, bringt nix.
      2


Empfohlene Beiträge

liebe leute,

gemeckert ist ja schnell, aber ne andere idee nicht leicht gefunden. und so hatte ich als alternativplan zur hier ausgelobten kalenderproduktion mit nackischen cit-schraubern angeregt, doch auch mal was anderes zu starten, um dem 24h-rennen mit acc-beteiligung in die teure realität zu verhelfen.

so kam's zur idee, eine spendentour anzugehen, und zwar einmal rund um deutschland (ca. 3500 km). fahren kann das jeder, aber ich dachte mir, dass es doch ganz werbewirksam sein könnte, eine ente einmal rund um die republik zu schieben. das ganze in wechselnder schubbesetzung und mit folgenden ansätzen zur geldeinnahme:

1. die ente darf von sponsoren mit werbung beklebt werden - diese sollen pro geschobenen kilometer einen betrag x für ihre präsenz auf dem entchen bezahlen.

2. mitfahren in der geschubsten ente gegen obulus - bis zu 4 leute dürfen sich in das auto setzen (bei gefällstrecke muss ein fahrer die bremse betätigen können) und gegen entgelt mitfahren. selbstverständlich geht auch das pro kilometer

3. an der ente wird ne spendenbox angebracht, wer also kleingeld über hat, darf die ente damit füttern

4. ... (weitere einnahmemöglichkeiten werden noch ausgefummelt)

wer schiebt, ist noch offen, denkbar wäre sowohl eine fixe belegschaft als auch ein "wohltätigkeitsschieben" durch diverse acc-mitglieder, die ja vielleicht zumindest in der nähe der strecke wohnen und ne kürzere strecke mitmachen würden.

wenn wir das ganze gleich noch als weltrekordversuch fürs guinessbuch der rekorde verkaufen, könnte ich mir sogar vorstellen, dass es leute gibt, die fürs mitschieben dürfen nen kleinen obulus entrichten. das hätte auch den charme, dass man entsprechendes merchandising-zeugs vertickern könnte (z.B. t-shirt "entenschubser - national tour 2009") oder so...

hierzu also auch die entsprechende umfrage, generell würde ich mich aber zu der idee an sich über feedback freuen.

Bearbeitet von jayred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde !

Das Entenschubsen sollte ausschließlich z.b. für "Ein Herz für Kinder" sein.

Vorschlag:

Die letzten 25 Km wird die Ente nach dem letzten Donnerstag-Rennen über die Nordschleife geschoben,weil dann 100.000 Leute mitschieben können.(Gibt einen Eintrag ins Buch der Rekorde!!)

Ist evtl. eh eine gute Möglichkeit,denn es wird schwer quer durch Deutschland Straßensperren genehmigt zu bekommen.

Deshalb: Start in Adenau über die Landstraße an der Hohen Acht vorbei und an der Döttinger Höhe auf den Ring einbiegen und dann eine Runde um den Ring !!!(50 % davon braucht nicht geschoben werden-da geht's bergab....)

Können wir das so festhalten oder soll es wirklich quer durch Deutschland gehen ?

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh - nee. soll ja geld fürs rennteam bringen. herz für kinder hin oder her, mir schwebte eher "ein herz fürs acc-rennteam" vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh - nee. soll ja geld fürs rennteam bringen. herz für kinder hin oder her, mir schwebte eher "ein herz fürs acc-rennteam" vor.

... äähh...

... was spricht dagegen beides zu realisieren ?

... die Deutschlandtour mit Guiness-Eintrag vorher fürs Renn-Team und dann am Ring für einen Guten Zweck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, so hab ichs mittlerweile dem sepp auch schon gedrahtet *g* - los leute, tragt euch mal ein, das wird ne gaudi. ich kläre grade auch die rechtlich seite.... bin mal gespannt, ob sowas irgendwie erlaubnisfähig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... äähh...

... was spricht dagegen beides zu realisieren ?

... die Deutschlandtour mit Guiness-Eintrag vorher fürs Renn-Team und dann am Ring für einen Guten Zweck

das ist eine Gute Idee da bin ich mnit dabei ich schieb mindestens im Grpßraum MA/LU/HD mit^^

viele Grüße Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich schiebe mit im Dreieck HH-HL-KI...und biete schonmal einen Stellplatz für die Ente über Nacht an... oder wollt Ihr auch nachts schieben ???

... bedenkt bitte, dass es eine Riesenaktion mit viel Aufwand wird...

... 1000 km schieben von D Süd nach Nord u. evtl. zurück bedeuten 200 reine Schiebestunden (bei 5 km/h)

... wenn man davon ausgeht, dass man - um die Werbetrommel zu rühren - jeweils 8h am hellichten Tag schiebt, bedeutet es 25 Schiebetage, d.h. fast einen ganzen Monat !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht doch nix :-) je länger desto gewaltiger der effekt. harhar. mal im ernst: ich finde, je größer die herausforderung, desto größer das potenzial für ein echo. keiner sagt, dass das in ner woche erledigt sein muss. und wenn genug irre dabei sind, kann man auch 24 stunden am tag schieben. müssen ja nicht immer die gleichen sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und wenn genug irre dabei sind, kann man auch 24 stunden am tag schieben. müssen ja nicht immer die gleichen sein ;-)

... das wäre dann aber Schiebung ! icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn genug irre dabei sind, kann man auch 24 stunden am tag schieben. müssen ja nicht immer die gleichen sein ;-)

seh ich auch so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Moin,

statt einmal N/ S oder umgekehrt zu schieben würde auch einmal um D herum ziemlich klasse kommen.

Ich würde im Bereich HH /STD/ WL schubsen können.

Unter Umständen kann da sehr viel Geld zusammenkommen.

Das könnte man ja auch aufteilen: Zum einen für das Renn-Team und für die Nachwuchsförderung. Sollte irgendwie schon was mit Citroen zu tun haben. Nicht einfach irgendeine Spende an einen guten Zweck.

Es besteht ja auch die Möglichkeit Kranke oder benachteiligte Kinder in die Ente zu setzen und sie mit zu schubsen ( Weia, hoffentlich versteht das jetzt keiner falsch)

10 km für Krebskranke Kids, 10 km für Mukoviszidose etc, dann kriegt jeder die Gelegenheit auf einer Plattform ( Ente um Republik schubsen) die Möglichkeit die Öffentlichkeit zu erreichen und zu Informieren

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Grade bei der Hunderunde kam mir die Idee:

Entenschubsen und die Fotos die auf der "tour de Deuche Schubs" gemacht werden kommen in den Kalender.

Zuschauer, Fahrer, Schubser, Begleitkonvoi, Sponsoren, Situationskomik, klassische Architektur mit Citroens etc.

kombiniert mit Xsarapowers Idee Wochenkalender mit extra Fotos für die einzelnen Wochentage

Damit würden wir dann richtig viele erreichen.

Applaus Applaus Applaus

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

P.S. Wann geht´s lohos? ( zappel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange die Aktion quer durch Deutschland nicht im öffentlichen Straßenverkehr läuft-kein Problem.Aber wehe, es soll auf einer öffentlichen Straße geschoben werden,dann müssen unendlich viele Behörden gefragt werden.Das wird schwer.

Die Zuschaueraktion "Ente um den Ring schieben" am Ende des Renntages dürfte dagegen problemlos sein und auch dem Veranstalter gefallen.

Statt aus Langeweile auf den Leitplanken herumzuklopfen ,können die am Ring zeltenden Fans etwas für ihre körperliche Ertüchtigung tun und die Ente schieben.

Die größte Schiebung,die die Welt gesehen hat.....

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht ja auch die Möglichkeit Kranke oder benachteiligte Kinder in die Ente zu setzen und sie mit zu schubsen ( Weia, hoffentlich versteht das jetzt keiner falsch)

10 km für Krebskranke Kids, 10 km für Mukoviszidose etc,

sehr gute Idee, hier in meiner Nähe gibt es eine Schule für Blinde und Sehbehinderte und Mehrfachbehinderte. Grad die Mehrfachbehinderten würden sich da tierisch drüber freuen, die freuen sich ja schon über ein Stück Kuchen wie ein Schlosskönig^^

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Wer hat denn überhaupt eine Schubs-Ente?

..und wer würde Sponsoren Aufkleber an seiner Ente dulden? und wer könnte denn sein Geflügel für so einen Zeitraum entbehren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst gehts mal um die rechtliche seite. nur übern ring schubsen ist zwar unproblematischer, aber ich sehe die einnahmenmöglichkeiten nicht... das heißt es müsste schon auf freier wildbahn geschubst werden, das ist jedoch juristisch nicht ohne. also bitte geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Jepp,

ich seh da ebenfalls das juristische Problem auf öffentlichen Straßen!

Schieben wird schon unter normalen Umständen nur für kurze Distanzen im Notfall toleriert, ansonsten weisen die grünen Männchen dir einen geeigneten Platz im Straßengraben und bestehen auf einen Abschlepper. Weil: Ein solch langsames Objekt (ca. 5 km/h) im normalen Straßenverkehr birgt ein sauhohes Risiko, dass eine Schlafmütze in die Truppe hinten rein donnert.

Das Bild will ich in meinen schlimmsten Albträumen nicht sehen!

Ich habe Verbindungen in die Branche der Schwertransporte und weiss daher ansatzweise was für ein Wahnsinns Genehmigungsaufwand das ist. Jede Gemeinde (Ortsstraße) Kreis/Bundesland (Landstraße) Bund (Autobahnen) muss vorher seine Genehmigung erteilt haben. Alles, absolut alles muss mit allen Eventualitäten geplant und eingereicht werden. Kosten für jede Art von Sperrungen, Polizeibegleitung und was weiss der Geier noch alles sind ebenso zu blechen.

Bitte nicht falsch Verstehen:

Das hört sich jetzt alles nach "Oberbedenkenträger" an. Ja, ich weiß. Ich bin nur der Meinung, wenn Du diese Aktion allein schon mit den Organisatoren des 24h-Rennens geregelt bekommst, bist du schon richtig gut! Selbst wenn das Spendenaufkommen so erst für das Folgejahr genutzt werden kann um z.B. Nachwuchsfahrern bei Lizenz, Ausrüstung oder Nenngeld zu unterstützen, wäre das allemal immernoch eine gelungene Aktion. Oder doch auch was für Behinderte tun, Aktion "Menschenskinder" o.Ä.? Auch gut!

Ich nehm mir mal vor, nächstes Jahr am Ring zu sein. Kannst mich schon mal für ne Schiebung einteilen, auch am Bergicon12.gif!

Gruß...icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, das die Genehmigungen das Problem ist. Ausser man möchte auf de rBAB oder BAB ähnlichen Bundesstraße schieben.

Wenn die Route über Kreisstraßen und Landstraßen führt, wird es gehen. Und hier hat man auch das Publkum!! Eine Woche vorher in der jeweiligen Lokalpresse das Ereignis ankündigen. Da stehen alle auf der Straße und winken!!

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
schubs, gibts was neues, auch das Rennteam betreffend?

vlg Heiko

Bezüglich des Rennteams, einfach den SepLoeb ansprechen. Der managed das ganze.

Termin für das 24h-Rennen 2010 steht. Es ist das Ch-Himmelfahrt-Wochenende.

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...