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Xantia Break 1.8: Motor geht im Leerlauf aus


jhusser

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Hallo allerseits,

gestern bei der AU ging mal wieder im Leerlauf der Motor aus (3mal). Dieses Phänomen

tritt nur auf, wenn die Kühlwassertemperatur min. 90°C beträgt und es draussen warm ist. Im Winterhalbjahr passiert es nicht,

auch wenn das Kühlwasser heiss ist. Es müssen wirklich 2 Bedingungen zusammenkommen.

Leerlaufsteller kann ich ausschliessen, der ist neu.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, nach welchen Sensoren man noch schauen muss??

Grüsse

JH

P.S.: es handelt sich um einen Break 1,8i 8V Baujahr 96

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temperaturfühler, nur welcher weiß ich net, glaub de blaue am thermogehäuse.

meinst Du den Kühlwasserthermosthaten? Und wie ist der Wirkungszusammenhang?

Grüsse

JH

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  • 1 Monat später...

also bei meinem x1 1,8 ist es auch so, immer wenn es sehr warm ist geht er im leerlauf aus.

den leerlaufsteller habe ich bisher nicht berührt (wo ist der eigentlich)

also manchmal geht es, dann wieder geht er aus, dann wieder gehts.....usw....

weiß jemand rat??

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@3 dann wird das gemischt zu fett und er säuft ab.

@4wenns eine magneti einspritzung ist, dann ist es einfach.

mittig auf der ansaugbrücke, schwarzes teil oben, steht auch magneti drauf, hinten ist noch der alu deckel mit einer imbusschraube, diese auch öffnen und mit pfeifenreiniger mal durchreinigen, den leerlaufregler kann man mit glück wieder fit machen, einfach mit feinem papier die spitze wieder glatt schleifen, etwas einölen und testen.

nicht vergessen 10min mal die batt abzuklemmen, leerlaufregeler einbauen, batt wieder rann und zündung anmachen, dann stellt er sich wieder ein.

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@3 dann wird das gemischt zu fett und er säuft ab.

@4wenns eine magneti einspritzung ist, dann ist es einfach.

mittig auf der ansaugbrücke, schwarzes teil oben, steht auch magneti drauf, hinten ist noch der alu deckel mit einer imbusschraube, diese auch öffnen und mit pfeifenreiniger mal durchreinigen, den leerlaufregler kann man mit glück wieder fit machen, einfach mit feinem papier die spitze wieder glatt schleifen, etwas einölen und testen.

nicht vergessen 10min mal die batt abzuklemmen, leerlaufregeler einbauen, batt wieder rann und zündung anmachen, dann stellt er sich wieder ein.

Motor1_8i_3_640.jpg

Motor1_8i_2_640.jpg

Motor1_8i_1_640.jpg

Hallo Hoschi,

ich habe eine Magnet Marelli Anlage, aber die von Dir beschriebenen Teile habe ich nicht

finden können. Habe mal ein paar Photos gemacht. Von der Ansaugbrücke gehen anscheinend

nur 2 Luftschläuche ab.

LL-Steller ist neu.

Gruss

JH

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drittes bild, der dreieckige deckel im unteren bildteil und genau davor sitz der leerlaufregler, schwarz, zwei schrauben, mit dem weißen streifen oben auf.

den deckel(dreieck) öffnen und auch reinigen.

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