Zum Inhalt springen

Geschwindkeitsbegrenzungen in Hessen


Activator

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hessen,

Geschwindigkeitsbeschränkungen sind für euch wohl auch nur ein grober Richtwert oder ??

Wenn man bei euch nicht mind. so schnell fährt, dass bei einem Foto ein Monat Fußgänger mit drin ist, dann ist man bei euch ein Verkehrshindernis?!

Oder wird in Hessen nicht geblitzdingst ?

Eine solche extreme Geschwindigkeitsübertretung ist mir bisher nur auf der A5 nähe FFM aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh bin jetzt zwar kein hesse, aber geschwindigkeitsübertretungen find ich interessant^^ aber um was gehts hier genau? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in Rhein-Main fährt man das, was die private Kriegskasse hergibt. So wie das 330er BMW-Cabrio neulich. Ich bin die Saalburg hoch schon mit 125 km/h unterwegs. Der BMW entfernt sich zügig von mir. Dann kommen die 80 auf der Kuppe. Ich mache langsam, weil 2 Stunden vorher da noch geblitzt wurde. Und: Da wurden immer noch Fotos gemacht. Auch von dem flotten 330er. Der nach seinem Fototermin die ganze Zeit vor mir herkroch...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der A5 bei F gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen, wo??? Muß mir in der Eile bislang entgangen sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

früh bis 9.00 ist von F richtung hanau 120 angesagt, ab 15 uhr in die gegenrichtung wohl ebenso... zumindest hab ich das noch so in erinnerung.. und passfotos schiesst die Brücke ^^

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür schleichen die Hessen vor einem her, wenn sie einem die Vorfahrt nehmen, da muß man ordentlich in die Eisen gehen. In NRW, vorallem Ruhrpott und Münsterland, weiß man, wie man die Vorfahrt nimmt, und zwar gescheit mit Vollspeed, damit der, dem sie grad die Vorfahrt nehmen nicht abbremsen muß.

Die Hessen fahren auf der Bahn auch schleichend mit 80 auf der mittleren Spur während sie von links und rechts überholt werden...... Blinken ist in Hessen total out, einfach rüberziehen ist in....

Entweder wird in dem Land geheizt, bis das Endrohr vom AstonMartin glüht oder so geschlichen, daß der Hintermann am liebsten ins Lenkrad beißen möchte.

In Hessen gibs nur Rasen und Schleichen, dazwischen gib nix..... Digital World

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt...Geschwindigkeitsübertretungen generell bin ich dafür ... aber sollte sich doch schon im Rahmen bewegen.... Fußgänger sein ist nicht so mein Ding !

@anficht: Welche Brücke meinst du ? Welche Autobahn ? Und in welche Richtung?

Das Geschwader bei Darmstadt hab ich auch gesehen ... hätte fast ein 10€ Foto gemacht weil ich nicht wusste wo ich hin will und da hab ich nich auf'n Tacho geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der A5 bei F gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen, wo??? Muß mir in der Eile bislang entgangen sein :D

Wäre mir auch neu, bin erst auf der Rückfahrt von Speyer mit gut 180 dort durchgeschlendert.

Sind die OF-Fahrer dort unten immer noch so berüchtigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir auch neu, bin erst auf der Rückfahrt von Speyer mit gut 180 dort durchgeschlendert.

Sind die OF-Fahrer dort unten immer noch so berüchtigt?

Die aus dem Landkreis sind schlimm. Offenbach Stadt geht schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Leute kein Auto fahren können ist definitiv kein nur hessiches Problem.

Die Ex-Hessen in Mainz zum Beispiel können es ja auch nicht.

Die meisten Menschen sind zu doof gerade aus zu fahren. Mitdenken? Fehlanzeige?

Blinker? Kostet wohl noch immer Aufpreis. Und sobald es warm wird oder regnet oder gar schneit wird das ganze noch schlimmer.

Ich fahre beruflich viel Auto und frage mich immer wieder wie die meisten Menschen überhaupt eine Fahrprüfung bestehen konnten?!

Und die Aggressivität auf der Autobahn ist für mich eh nicht nachvollziehbar. Egal wie hoch die Strafen sind oder werden. Jeder ist König und jeder ist im Recht. Schuld sind immer die anderen.

Bonne Route!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie hoch die Strafen sind oder werden.

Leider ist es seit langem üblich, daß man versucht, die abnehmende Zahl von Kontrollen dadurch zu kompensieren, daß man a) die Zahl der Vorschriften erhöht und B) die Bestrafung verschärft.

In einem Buch von 1830 (! Toqueville) stand dazu zu lesen, daß das ja bekanntlich besser sei, milder zu bestrafen, aber dafür genauer hinzusehen....

Wie sollen denn die armen Leute auch drauf kommen, daß sie grottenschlecht fahren, wenn es ihnen nie jemand sagt?...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wer erklärt den Fahranfängern einmal, wofür diese reflektierenden Dinger links, mittig und rechts am Auto gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wie sollen denn die armen Leute auch drauf kommen, daß sie grottenschlecht fahren, wenn es ihnen nie jemand sagt?...

;)

Ich sage es Ihnen ja. Aber scheinbar sind die modernen Autos zu gut gedämmt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in münchen gelten stillschweigend folgende Regeln:

alles was unter 60 in der Stadt fährt ist verdächtig.

wer aufm Mittleren Ring (erlaubte 60) unter 80 fährt ist ein Verkehrshindernis und verdächtig.

nur an richtigen Gefahrenstellen wird geblitzt meistens mit einer Toleranz von 10 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...