Zum Inhalt springen

Aldi-Tankstellen: Her damit!!!


Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth

Moin Leute,

auf 1live durfte ich eben den grandiosen Erfolg der in Österreich eröffneten Aldi-Tankstellen verfolgen.

Auf lange Sichte werden hier Preise von 4-5 Cent unter dem "normalen" Benzinpreis angepeilt. Wenn die Spritqualität stimmt und dieses Konzept auch nach Deutschland kommt, bin ich dort Stammkunde!

Die Österreicher waren jedenfalls begeistert.

Weiterführender Link: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633849,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Günter B.

Wenn ich den Bericht richtig gelesen habe, war das ein "kleiner" Preiskrieg zur Markteinführung von Aldi-Tankstellen. Die Sache hat sich schnell wieder auf "Normalniveau" eingependelt.

Ich denke, im besten Fall wird sich der Spritpreis von Aldi dann auf der Ebene von "Freien Tankstellen" bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Jaja, der Preiskrieg hatte irgendwie 54 Cent pro Liter zur Folge ;)

Daher auch der Vermerk, daß man in Zukunft ca. 4-5 Cent unter dem normalen Preis bleiben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe auch dieses ACC-Forums Beitrag:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=88641

Friesacher hat gesagt, er möchte immer um ein paar Cent günstiger sein bei seinen Hofer Tankstellen. Nachdem nun nach der Eröffnung die anderen Tankstellen auf seinen ursprünglichen Preis gesenkt haben, ist er wieder um ein paar Cent runter und so weiter... er sagt, er kann da gar nichts dafür, dass es so günstig wurde, er habe nur sein Versprechen billiger zu sein eingehalten ;)

Ich war in Salzburg, aber leider mit dem Zug ;)

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit sicherheit geht das und wäre für uns verbraucher sehr vorteilhaft!

wenn ich so durchs land fahre und nur in baden-würtemberg,dann differiert der spritpreis locker um 6-8cent!!

und warum? was für einen grund gibts dafür?aufm berg ists billiger als in der rheinebene und da wird der sprit ja mit dem kutter aufm rhein zb nach karlsruhe geschippert.

meine frei tanke ist immer einen cent billiger als die billigste marken tanke hier.

hab mal gefragt warum.

antwort:sie passen den preis immer und aktuell an,was die nichtfreien tanken so im umkreis aufm aushängeschild haben....

toll ,oder?

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat jetzt wenigstens die 3-4 malige Preisänderung pro Tag ein Ende. Seit 1. Juli darf nur noch einmal täglich (und zwar beim Aufsperren, od. 0 Uhr) der Preis "angepasst" werden und muss den ganzen Tag bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën-Fahrer
... 3-4 malige Preisänderung ...
Das ist sicherlich mehr als Autofahrerabzocke! Beim Spanienurlaub fällt mir jedesmal auf, das sich der Preis innerhalb von 14 Tagen maximal einmal bewegt.

Oder sind die Einkaufsbedingungen für spanische Mineralölunternehmen andere als für Österreichische und Deutscheicon8.gif?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Spritqualität stimmt und dieses Konzept auch nach Deutschland kommt, bin ich dort Stammkunde!

Die Österreicher waren jedenfalls begeistert.

Warum soll die Spritqualität nicht stimmen?

Wir haben hier in der Nähe zwei Raffinerien, da stehen dann die neutralen Tankfahrzeuge genauso unter den Tanks wie die Marken Tankfahrzeuge. Außerdem haben die neutralen Fahrzeuge am Tank so viereckige Rahmen, wo bei Bedarf die jeweiligen Markennamen reingeschoben werden.

Also alles die gleiche Plörre :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei einem Großtanklager gearbeitet. Da hat zwar jeder die gleiche Plörre bekommen, jedoch gab es verschiedene Additive, die je nach Marke automatisch beigemixt wurden.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Warum soll die Spritqualität nicht stimmen?

Wir haben hier in der Nähe zwei Raffinerien, da stehen dann die neutralen Tankfahrzeuge genauso unter den Tanks wie die Marken Tankfahrzeuge. Außerdem haben die neutralen Fahrzeuge am Tank so viereckige Rahmen, wo bei Bedarf die jeweiligen Markennamen reingeschoben werden.

Also alles die gleiche Plörre :)

Gruß HD

Meine Vorredner sagten es schon, es sind die Additive.

Mein alter Peugeot 205 mit Vergaser hat z. B. Sprit von Jet nicht vertragen. Der Wagen fing echt an zu bocken. Selbiges galt für meinen BX 16 TGI mit Monopoint-Einspritzung. Alle Tankstellen, selbst die freien machten bei beiden Motoren keine Probleme, bis auf Jet.

Seither tanke ich nur im äußersten Notfall bei dieser Kette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

sinnvoller ist es allerdings sich ein auto zuzulegen das einen geringen verbrauch hat.

sofern die hersteller sowas überhaupt anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Habe ebenfalls selber die Erfahrung gemacht,daß sensible Fahrzeuge (Alfa Romeo mit Weber Doppelvergaser) mit dem Sprit einer freien Tanke shice liefen.

Allein, mir fehlt die technische Erklärung.

Was für Additive werden da dem Benzin beigemischt?

Aufklärung wär schon interessant, auch wenn mein "moderner" Dienstesel Alles frist.

Danke

Martin 480 Turbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier in meiner ecke gibts teilweise preisdifferenzen von bis zu zehn cent je liter - wohlgemerkt auf rund 3 km distanz. die spinnen, die schwaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...