Zum Inhalt springen

Die Tommys mögen den C5 III


Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Daniel Du gast so Recht!

Deshalb brauchen die Leute auch einen Abstandsradar. Damit Sie nicht auffahren während Sie gerade was auch immer machen.

Oder einen Spurassistenten, damit man nicht im Graben landet weil man ja gerade Fernseh guckt oder so.

Mein XM hat meht Knöpfe als genug. Aber die kann ich ohne hinzusehen intuitiv bedienen.

Klasse!

Bonne Route!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> ein guter schritt war m.e. wie schon angeführt das idrive.

Aha, Knopf drehen und drücken sowie durch Menüs hangeln ist also besser als einen Knopf drücken. Nun gut, wenn Du meinst.

> Hach, Autofahren kann so schön sein ohne nervigen Menüs.....

Tja, so sind die Unterschiede. Die einen können, müssen aber nicht, die anderen können erst gar nicht.

> PS:wenn ich viele Knöppe drücken will setz ich mich zu Hause vor meine Quadrophon-Anlage....

Gerade da mag ich wenig Knöpfe. Was soll man da auch großartig drücken. CD einlegen, starten und lauter/leiser (je nachdem was die Nachbarn zulassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht, ich will nicht, geh mir fort mit dem neumodischen zeug - das braucht eh keiner

jep genau. es gibt weltweit einen markt für etwa 5 computer. 640k ought to be enough for anybody. Die Menschen werden es bald satt haben, jeden Abend in eine Sperrholzkiste zu starren. keiner braucht knöpfe im auto.

nur weil man mit etwas nichts anfangen kann oder will (oder daran scheitert, es zu verstehen und es somit "sinnlos" ist), heißt es nicht, dass es nicht eine mehrheit an menschen gibt, die darüber nicht ganz unglücklich sind. aber das ist vollkommen ok, ich gehe auch gern barfuß in ein paar fellreste gewickelt in den wald und versuche wildschweine mit steinen zu erschlagen. und dieses "rad" - die sollen erst mal richtig aufrecht gehen lernen…

Aha, Knopf drehen und drücken sowie durch Menüs hangeln ist also besser als einen Knopf drücken. Nun gut, wenn Du meinst.

ja, wenn das system darauf ausgelegt ist. der knopf kann alles - und vor allem muss ich nicht ständig suchen und draufglotzen, und selbst WENN:

Dafür gibt es das Head-Up Display, welches wichtige Informationen anzeigt …
;)

aber ok, wir werden hier auf keinen nenner kommen. ich mag auch das konzept des ipod. ein bedienelement. reicht. plus beim idrive: ich bekomme taktiles feedback. das heißt: menü zu ende, knopf geht nicht weiter zu drehen… größerer inhaltlicher sprung: erhöhter widerstand (z.b. von stationsspeicher auf "sonst noch so vorhandene sender")

Gerade da mag ich wenig Knöpfe. Was soll man da auch großartig drücken. CD einlegen, starten und lauter/leiser (je nachdem was die Nachbarn zulassen).

thomas, hier gehen wir konform. eine wirklich GUTE anlage braucht einen lautstärkeregler und VIELLEICHT noch einen quellenwahlschalter… und schon gar nicht mehr als zwei schallwandler :D :D

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe auch gern barfuß in ein paar fellreste gewickelt in den wald und versuche wildschweine mit steinen zu erschlagen.

Bist du aber umständlich,

ich werfe die Steine immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Thomas Nolte;4491806

Gerade da mag ich wenig Knöpfe. Was soll man da auch großartig drücken. CD einlegen' date=' starten und lauter/leiser (je nachdem was die Nachbarn zulassen).

Naja, kommt drauf an wie man Musik hört - da ich sehr hohe Anforderungen an den Klang lege, brauch ich bei manchen Aufnahmen schon ein paar Knöppe zum richtig Einstellen. Läßt sich dank schlechter Qualität der Aufnahme, der Klang nicht so einstellen, wie ich es will, kommt das Teil in die Tonne, egal ob CD,LP,Tonband oder sonst was. Hab auch schon Boxen deswegen in die Tonne gekloppt - bis ich perfekte gefunden hab. Musik MUß PERFEKT und klar klingen, sonst ist es keine Musik sondern nur Gedudel oder Krach und kratzt im Ohr.

Je nach Aufnahme-Qualität muß ich schon ein bißchen an den Höhen -,Mittel-& Tieftonreglern drehen. Und was mittlerweile musikklangmäßig oft fürn Müll im Plattenladen steht ... das ist zu Haareraufen. Leider wird aus Kostengründen nicht immer das an Klang aus einer CD raus geholt, was möglich ist, denn die meisten Kunden wollen billig kaufen - es lohnt sich für die Plattenindustrie quasi nicht hoch qualitative CDs auf den Markt zu werfen.

MfG DS, der nur originale Tonträger im Schrank stehen hat.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> da ich sehr hohe Anforderungen an den Klang lege,

Das finde ich sehr lobenswert. Gerade in der heutigen Zeit, wo MP3-Musik aus kleinen Ohrstöpseln anscheinend "Standard" ist.

> Je nach Aufnahme-Qualität muß ich schon ein bißchen an den Höhen -,Mittel-& Tieftonreglern drehen.

Gerade auf solche Klangbeeinflussung möchte ich verzichten. Die angesprochenen Regler arbeiten üblicherweise zu breitbandig und ohne Messungen wird es sehr schwer, raumakustische Einflüsse zu beheben.

Ich bin da eher ein Freund des neutralen Klangs. Nicht die Elektronik (oder der Lautsprecher) soll klingen, das bleibt der Musik überlassen.

Und damit es auch was mit Citroen zu tun hat: das Klangbild im C6 erfüllt seinen Zweck, vom Hocker reisst es mich allerdings nicht. Wobei ich streng genommen auch gar keine hohen Erwartungen habe. Aber von den Subwoofern in der Hutablage (z.B.) hören wohl nur die Fondpassagiere etwas ("normale" Lautstärke vorausgesetzt). Wie ist das Klangempfinden im neuen C5, wie sehen das C5-Besitzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...