Zum Inhalt springen

XM mit 794000km bei Autoscout


Xm1992 Technic

Empfohlene Beiträge

Wieso hat der denn das eckige Armaturenbrett und dann den Y4-Bürzel ? Ich dachte bislang immer, dass beides zusammen geändert wurde ????

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD

Stolzer Preis für nen runtergerittenen Haufen der fast 20 mal um den Globus ist,da kann noch so viel saniert worden sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Ist doch ein schönes Auto. Macht bestimmt noch locker weitere 250001 km.

Aber was bis dahin noch so für Reparaturen anfallen, hinge von einem lückenlosen Nachweis aller Reparaturen bis zum jetzigen Zeitpunkt ab.

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD

Ich hab noch nen 309 Diesel der wohl kaum viel weniger gelaufen hat,den bekämst Du von mir schon für die hälfte des XM Preises :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD
Du meinst den Peugeot? Das wäre aber kein Vergleich.

Doro

Korrekt! Hab ganz vergessen das es von MB ja auch noch einen 309 gab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, jetzt versteh ich warum gerade ein x2 hier mit geichem Motor, 250 Tkm für 1800 Euro angeboten wird. Der ist ja noch gut für 500 Tkm, darauf muß man erst mal kommen ;-)

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch mal ein interessantes Fahrzeug für ein Projekt "Schafft der auch die Million?". Als eine der ersten Sachen die Domlager anschauen...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat der denn das eckige Armaturenbrett und dann den Y4-Bürzel ? Ich dachte bislang immer, dass beides zusammen geändert wurde ????

Gruß Sven

Da die Front auch Y3 ist tippe ich mal auf getauschte Heckklappe oder er fand den Y4-Spoiler einfach schöner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Front auch Y3 ist tippe ich mal auf getauschte Heckklappe oder er fand den Y4-Spoiler einfach schöner...

Bei fast 800.000 KM ist man ja auch einige Stunden auf der Straße, da kann statistisch gesehn schon 5 mal einer hinten reingefahren sein... ;o)

Bestimmt mal ne neue Klappe reingekommen.

Außer Zahnriemen und Ölwechsel muß wohl nicht viel getan werden um auf 1.000.000 zu

kommen? Wirklich unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre doch mal ein interessantes fahrzeug für ein projekt "schafft der auch die million?". Als eine der ersten sachen die domlager anschauen...

Viele grüße

fred

wer wird millionär??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Wöhrle

in polen fährt einer den habe ich das letzte mal mit 850 000km gesehen und das war vor ca 2 jahren

Gruß Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 794000km dürfte er schon komplett durchrepariert sein. Der preis passt, wenn die Technik gut ist wie ich es annehme. Wenn ich gerade ein Auto bräuchte, würden die Kilometer mich nicht abschrecken ganz im gegenteil!!! wenn was dran kaputt geht dann meist nur kleinkram. und rost ist beim y3 ja nun kein Thema. wenn er noch die erste Maschiene drin hat, um so besser! Der hat dann nicht mehr so die kompression wie einer mit ganz wenigen kilometern. Ist dann entsprechend Vollgasfest. Wer ein Auto so viele jahre und Kilometern gefahren ist, hat meist eine Saubere Hysterie. Rechnugen Belege, werkstattbesuche, Wartungen etc.

Auf jeden Fall nicht Uninteressant. Könnte ein Wahres Schätzchen sein, unter der Psychologischen Kilometerlast sein.

Ich hatte vor jahren mal einen Golf 2 GTD mit 330000km. den hab ich für 200mark bekommen. weil er öl im wasser hatte und er durch den Tüv fiel, wegen undichten bremskraftregler, verschlißenden bremsscheiben, und kaputten antriebswellen Manschetten. Neue Kopfdichtung, bremskram neu gemacht. ca. 700,- investiert, mit sitzaufpolsterung, und neuer Sitzheizung. der war bj 88. hab ihn dann 5 jahre gefahren und ihn für 600 euro mit 550000km verkauft. der Wagen fährt immer noch, allerdings bekam er im januar einen Neuen Zylinderkopf. Der Blick in die Laufbuchsen war positiv. die Kolben wackelten schon ein wenig, aber die Buchsen waren rund und Glatt, wie es sich gehört. hattte zu meiner Zeit immer brav alle 15000km ölwechsel bekommen...

jetzt hat er 605000km gelaufen und rennt immer noch 175km/h und springt bei minus 10grad auf den ersten Kolbenschlag an. Also warum sollte das mit einem XM nicht auch so sein...

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hohe Laufleistung würde mich auch sehr sehr reizen. Wenn er bis jetzt so weit lief, wieso sollte sich das demnächst ändern? Allerdings fehlt mir etwas der Glaube, ob hier nicht doch nur 79400 gemeint sind (aber auch das wäre super).

Ich hab meinen Y3 2,1TD mit 370.000km verkauft. Leider, leider. Nur weil er ein wenig Rost an den Schwellern und an den Domlagern hatte und mir eine C-Werkstatt, wo ich wegen einem gebrochenen Schaltgestänge leider hingeschleppt werden musste, irgendwas von "verkehrsuntauglich, nicht betriebssicher" daherlaberte und ich mich dummerweise drauf einließ. Technisch und vor allem motorisch war er perfekt.

Aber Dieselfahrzeuge interessieren mich mittlerweile eigentlich grundsätzlich nur mehr, wenn sie schon mindestens 200.000km haben - am besten noch 240.000km - da sind dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die ganzen Kinderkrankheiten weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...