Zum Inhalt springen

Dickes Auto für dicke Freunde: Der Citroën Berlingo Mullewapp


Empfohlene Beiträge

Meldung der CDAG:

Ab sofort wird die Citroën Angebotspalette durch das Sondermodell Berlingo Mullewapp verstärkt, das dicke Extras und einen Kundenpreisvorteil von rund EUR 1.500,- gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell bietet.

Das Sondermodell Berlingo Mullewapp geht aus einer Kooperation mit dem bekannten Kinderbuchautor Helme Heine hervor. Heine, dessen Welterfolge „Freunde“ und „Mullewapp“ mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden, ist mit einer Auflage von weltweit 25 Millionen verkauften Büchern einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren. Die „dicken Freunde“ Franz von Hahn, Johnny Mauser und Waldemar sind auch die Hauptfiguren im Kinofilm „Mullewapp“, der ab 23. Juli 2009 in den deutschen Kinos gezeigt wird.

Das Sondermodell Berlingo Mullewapp basiert auf dem Ausstattungsniveau Multispace, bietet aber noch einiges mehr, wie z. B. das Modutop, das mit seinen vier riesigen Fenstern im Dachhimmel viel Licht ins Innere lässt und mit seinen praktischen Ablagen Platz für unzählige kleinere Utensilien bietet.

Die Passagiere in der zweiten Reihe sitzen auf drei bequemen, umklappbaren und herausnehmbaren Einzelsitzen mit verstellbarer Lehne. Durch die einteilige Heckklappe mit separat zu öffnender Heckscheibe lässt sich das Gepäck im riesigen, 675 Liter fassenden Kofferraum komfortabel verstauen.

Neben einer dicken Sicherheitsausstattung mit sechs Airbags, ESP, ASR, Berganfahrhilfe und elektrischer Kindersicherung für die großen, seitlichen Schiebetüren verfügt der Berlingo Mullewapp serienmäßig über eine manuelle Klimaanlage mit Pollenfilter, Sonnenrollos an den Seitenfenstern der zweiten Reihe und Tabletts an den Rückenlehnen der Vordersitze.

Ein Satz Fußmatten und eine Sigg-Trinkflasche jeweils mit Mullewapp-Motiv und die Hörspiel–CD zum Kinofilm komplettieren das Sondermodell Berlingo Mullewapp. Von außen lässt sich das „dicke Auto für dicke Freunde“ an dem Mullewapp-Schriftzug auf der Heckklappe erkennen.

Der Citroën Berlingo Mullewapp ist in den Motorisierungen 1.6 16 V (66 kW oder 80 kW), HDi*90 FAP Airdream (66 kW) und HDi 110 FAP Airdream (80 kW) ab EUR 18.650,- (inkl.*MwSt.) erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

DAS ist doch mal eine Innovation!!! Ich bin begeistert.

Dieser Mullewap kann und wird tausenden, unschuldigen Menschen das Leben retten und etliche eingeditschte Türen und Lackschäden verhindern.

Man erkennt sofort und hoffentlich schon von weitem mit wem oder was man dort zu tun hat. Der schriftzug Mullewap verrät es deutlich: VORSICHT! Hier fährt eine Mutti!

Ich bin auch sofort für die spontane Einführung von Mullewap Parkplätzen- Da sind sie denn unter sich.

(Nein ich habe nix gegen Frauen mit Kindern)

Muttis aber, das sind die, die mit ihren Kindern endlose Themen während der Fahrt erörten-ohne andere am Straßenverkehr beteiligte Personen wahrzunehmen, Muttis, das sind die, die auf dem Schwerbehindertenparklatz parken, weil sie im 5.Monat schwanger sind und beim aufreissen der Tür böse Spuren hinterlassen( weil sie ja im 5. Monat schwanger sind. Wo da die Logok ist? Keine Ahnung-Frag Muttis, die im 5. Monat schwanger sind)

Muttis, das sind die, die innerhalb UND Außerhalb von Ortschaften 60 km/h fahren und einem den Vogel zeigen, wenn man aus einer rechts einmündenden unbeschilderten Strasse herausfährt.

Muttis sind die, die nach 20 min. rangieren etwa 3 Parkplätze blockieren.

Jetzt mit Mullewap: Gefahr erkannt- Gefahr gebannt.

Jeder hat jetzt noch die Möglichkeit fluchtartig das Parkhaus zu verlassen. Auf der Landstrasse kann jeder das Risiko abschätzen hinter einem Mullewap zu bleiben , Suizid im Graben zu begehen oder mit 150, auf der Flucht, geblitzt zu werden.

Es wird mildernde Umstände geben, wenn man den Polizisten sagt:" ...da war so ein Mullewap..." Die wissen dann schon Bescheid.

Das Beste aber finde ich, dass ich jetzt unschuldige Berlingofahrer nicht mehr im Generalverdacht haben muss Mutti zu sein. ( Nein, ich habe auch nix gegen Berlingofahrer!) Nur halt ne echt ausgeprägte Mutti-Allergie.

Ein Mullewap könnte eine Art Bekenntnis werden, wie dieser Fisch auf einigen Autos. ( Ich habe nix gegen Fische und tatsächlich gar nix aber gar nix gegen Helme Heine!)

Muttis aller Nationen bitte, bitte kauft den Mullewap!!!

Weia

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

...stimmt, alleine schon der Name "Mullewap" hört sich nach 5. Monat schwanger an.

Habe Claus' Beitrag nur halb gelesen, aber es ist schon irgendwie ein bisschen abenteuerlich alles.

Wie sprechen die Franzosen das eigentlich richtig aus?

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, habe ich erst mal auf den Kalender gesehen, ob wir nicht den 1. April haben. Aber vielleicht haben die CDAG-Marketing-Leute die bessere Marktübersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muttis sind die, die bei starkem seitenwind mit 160 auf der linken spur verharren (mit fahrpraxis einkaufszentrum und zurück) und der balg heult rum - und die sich rumgedreht und "die decke richten". toll! wieder ein stau auf der a9!!! (mutter und kind sind wohlauf, seitens der mutter wohl mehr glück als verstand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch mal eine innovation!!! Ich bin begeistert.

Dieser mullewap kann und wird tausenden, unschuldigen menschen das leben retten und etliche eingeditschte türen und lackschäden verhindern.

Man erkennt sofort und hoffentlich schon von weitem mit wem oder was man dort zu tun hat. Der schriftzug mullewap verrät es deutlich: Vorsicht! Hier fährt eine mutti!

Ich bin auch sofort für die spontane einführung von mullewap parkplätzen- da sind sie denn unter sich.

(nein ich habe nix gegen frauen mit kindern)

muttis aber, das sind die, die mit ihren kindern endlose themen während der fahrt erörten-ohne andere am straßenverkehr beteiligte personen wahrzunehmen, muttis, das sind die, die auf dem schwerbehindertenparklatz parken, weil sie im 5.monat schwanger sind und beim aufreissen der tür böse spuren hinterlassen( weil sie ja im 5. Monat schwanger sind. Wo da die logok ist? Keine ahnung-frag muttis, die im 5. Monat schwanger sind)

muttis, das sind die, die innerhalb und außerhalb von ortschaften 60 km/h fahren und einem den vogel zeigen, wenn man aus einer rechts einmündenden unbeschilderten strasse herausfährt.

Muttis sind die, die nach 20 min. Rangieren etwa 3 parkplätze blockieren.

Jetzt mit mullewap: Gefahr erkannt- gefahr gebannt.

Jeder hat jetzt noch die möglichkeit fluchtartig das parkhaus zu verlassen. Auf der landstrasse kann jeder das risiko abschätzen hinter einem mullewap zu bleiben , suizid im graben zu begehen oder mit 150, auf der flucht, geblitzt zu werden.

Es wird mildernde umstände geben, wenn man den polizisten sagt:" ...da war so ein mullewap..." die wissen dann schon bescheid.

Das beste aber finde ich, dass ich jetzt unschuldige berlingofahrer nicht mehr im generalverdacht haben muss mutti zu sein. ( nein, ich habe auch nix gegen berlingofahrer!) nur halt ne echt ausgeprägte mutti-allergie.

Ein mullewap könnte eine art bekenntnis werden, wie dieser fisch auf einigen autos. ( ich habe nix gegen fische und tatsächlich gar nix aber gar nix gegen helme heine!)

muttis aller nationen bitte, bitte kauft den mullewap!!!

Weia

baby sonnenschein

:D :D :D :D :D :D Grossartig!!!!!!!! Der Beitrag könnte von mir sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D :D :D :D Grossartig!!!!!!!! Der Beitrag könnte von mir sein!!!

Isser dafür nicht zu differenziert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt, alleine schon der Name "Mullewap" hört sich nach 5. Monat schwanger an.

Habe Claus' Beitrag nur halb gelesen, aber es ist schon irgendwie ein bisschen abenteuerlich alles.

Wie sprechen die Franzosen das eigentlich richtig aus?

Gruß,

Udo

Müsste "Müllwapp" sein!!

Gruß Karin

Dies wird bestimmt wieder ein lustiger Thread, schon wegen des Beitrages von Baby Sonnenschein. Wie sagt sie immer so schön "Weia".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt geht's vollends dahin... dann doch besser noch den nemo in clownfisch-lackierung. "mullewapp"... wie kann man nur... also wenn der sich verkaufen soll, dann nur ohne diese grauenhafte sondermodellbezeichnung. wenn das so weitergeht, gibts irgendwann auch noch den jumpy mit sonderausstattung "biberbau" für die besonders kinderreiche familie, den c5 "isnogud" für alle audi-hasser ("ich werde kalif anstelle des kalifen") oder den c4 "mcdrive" mit integriertem burgertablett für alle fastfood-fans....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Wer kann mir denn jetzt mal mitteilen, WIE man dieses Wort rischtisch auf französisch ausspricht?

Müllwapp scheint mir eher falsch zu sein.

Heißt das auch etwas, oder ist das ein Kunstwort?

GRuß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Visamarkus

Am Besten gar nicht, denn da ist ja nix französisches dran, ist ja auch ein deutscher Kinderfilm!!! Daher auch nur ein deutsches Sondermodell (vielleicht für Familien MIT Kindern? Manchmal haben die eben in der Familie was mitzuentscheiden...) Mullewapp ist natürlich nur ein Kunstwort. Für alle die sowas interessiert empfiehlt sich ein Familienausflug ins Kino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Müllwapp scheint mir eher falsch zu sein.

Heißt das auch etwas, oder ist das ein Kunstwort?

Hat vielleicht etwas mit einem -besonders verschmutzten- Stadtteil von Mulhouse zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

;-))

Ja, ja, ich kenne mich mit derartigen Kinderfilmen wohl nicht so recht aus - Pipi Langstrumpf vielleicht noch...

Ich denke, auch die Deutschen wissen sicher nicht, wie man das ausspricht. Die haben ja schon Probleme zu verstehen, wenn ich sage, daß ich einen

Ssitroh-enn fahre und fragen nach: Ziehtröhn?

Sicher, sicher.

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-))

Ja, ja, ich kenne mich mit derartigen Kinderfilmen wohl nicht so recht aus - Pipi Langstrumpf vielleicht noch...

Ich denke, auch die Deutschen wissen sicher nicht, wie man das ausspricht. Die haben ja schon Probleme zu verstehen, wenn ich sage, daß ich einen

Ssitroh-enn fahre und fragen nach: Ziehtröhn?

Sicher, sicher.

Gruß,

Udo

Hallo Udo,

die Frage war ja, wie der Franzose es ausspricht. Und das "U" wird nun mal zum "Ü".

Vielleicht etwas langgezogener als mein erster Tipp. Also hier die Korrektur

"Muehlwapp". Ansonsten kann mir LaReleve hier mal mit einem konstruktiven Beitrag weiterhelfen. Ich bin ja lernfähig. Ob ich aber wirklich mit einem Auto fahren möchte, was offensichtlich wie ein Bauernhof heißt, sei dahingestellt. Da hat sich der Namensdesigner mal wirklich etwas einfallen lassen.

Ganz witzig gemacht ist: www.mullewapp.kinowelt.de/index_high_res.html

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philbert Brunot

...in die Konstruktion des Fahrrad-Dachträgers ist die jahrzehntelange Erfahrung der Cit.-Ings eingeflossen. Gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in die Konstruktion des Fahrrad-Dachträgers ist die jahrzehntelange Erfahrung der Cit.-Ings eingeflossen. Gefällt mir.

Wird das Fahrrad hydraulisch auf und abgesenkt, oder ist die Bedienung besonders einfach, weil man ständig das Fahrrad braucht um zur Werkstatt zu fahren, weil die Karre mal wieder liegengeblieben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist La.... wieder fort! :-(

Hat schon jemand den Trailer zum Film Mullewapp gesehen?

Finde ich persönlich sehr witzig. Macht direkt Lust sich das irgendwann einmal anzusehen.

Gruß und schönen Sonntag noch

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Na Klasse!

Jetzt gibts nicht nur Quengelware vor den Supermarktkassen, jetzt muß man auch noch aufpassen, bei welchen Autohändler man vorbei kommt.

"Mullewapp haben will...buhääääääääääääääääääääää"

Und wehe, ein Elternteil aus dem Kindergarten / Grundschule hat so ein Ding, dann graben die anderen Kurzen sofort zuhause das Kriegsbeil aus.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den namen mal besser wie irgendeine prolethenoberschullehrerbeamtenbezeichnung, bei uns haben autos doch noch noch buchstabenkürzel wie 08/15 ,modell toter beutel alla angela merkel, oder schäuble guckt dir ins rohr.

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...