Zum Inhalt springen

Dickes Auto für dicke Freunde: Der Citroën Berlingo Mullewapp


Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand den Trailer zum Film Mullewapp gesehen?

Finde ich persönlich sehr witzig. Macht direkt Lust sich das irgendwann einmal anzusehen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Nun ist La.... wieder fort! :-(

Hat schon jemand den Trailer zum Film Mullewapp gesehen?

Finde ich persönlich sehr witzig. Macht direkt Lust sich das irgendwann einmal anzusehen.

Gruß und schönen Sonntag noch

Karin

Der Trailer ist wirklich süß. Macht tatsächlich Lust auf nette fröhliche Unterhaltung. Mal was anderes.

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer ist wirklich süß. Macht tatsächlich Lust auf nette fröhliche Unterhaltung. Mal was anderes.

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

...und ist auch was für "Nicht-Muttis"icon12.gif

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Zu den Muttis hab sogar ich (;)) noch was beizutragen:

Ich kenne Muttis eher als diejenigen, die direkt vor dem Kindergarten mitten auf der schmalen Strasse parken, auf beiden Seiten die Türen aufreissen und zum Ausladen des einzigen Kindes die komplette Strasse blockieren. Vor dem Kindergarten ist nämlich absolutes Halteverbot und der Gehweg ist mit Pfosten abgegrenzt, damit dort niemand hält oder parkt und die Sicht auf die möglicherweisen umhertollenden kleinen Strolche versperrt. Mutti hat damit kein Problem: Sie parkt diagonal mitten auf der Strasse, ihre Mutti-Freundin aus der Gegenrichtung ebenso!

Zum Schutz der Kleinen ist in der Strasse natürlich Tempo 30. Ich würde wahrscheinlich gelyncht, wenn ich dort mit mehr als 35 km/h erwischt würde.

Nur Mutti weiß davon nix. Die ist ja immer in Hektik, zwischen Kindergarten, Klavierstunde, Ballettunterricht und Waldorfschule und braust mit ihrem X5 mit geschätzen 80 km/h durch die Kindergarten-Gasse.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Klasse!

Jetzt gibts nicht nur Quengelware vor den Supermarktkassen, jetzt muß man auch noch aufpassen, bei welchen Autohändler man vorbei kommt.

"Mullewapp haben will...buhääääääääääääääääääääää"

Wenn sich ein kleiner Junge den Mullewapp erquengelt, können die Eltern späte Rache nehmen.

Einfach den Mullewapp schön pflegen und dann zum 18. Geburtstag schenken.

:D :D :D :D

Schnitten aufreissen mit einem 12 Jahre alten Mullewapp. HÄHÄHÄHÄ

Ich glaube da ist der "Chick-Pull-Factor" 0.0000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das träfe doch auf jeden Berlingo oder jedes Auto dieser Art zu.

Was habt ihr denn? Ich finde diese Aktion sehr zielgruppengerecht.

Die hohlen Vorurteile gegenüber autofahrenden Müttern und männlichen

Fahranfängern kann ich selbstverständlich nicht akzeptieren aber deren

Quelle wieder mal gut zuordnen.

Warum immer so spießig, René? ;-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt auf die chicks an, die man zu pullen gedenkt. da sind bei manche mit 18 schon gedanklich beim großfamilie aufziehen - da passt das ja nur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es gibt Hühner die passen nur in einen Berlingo und manche Hühner kaufen soviel ein, bzw. brauchen soviel Kram im Urlaub, das geht nur mit einem Berlingo. Außerdem kann man darin viel besser Hühnern als in jeder anderen Karre. Von daher: Daumen hoch, optimal für Muttis und Fahranfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

ich bin neu hier, weil ich mich über ein neues Auto informieren möchte...eben diesen genannten Müllewap...!

Mich wundert aber doch sehr wie hier gepostet wird, ist man hier etwa generell gegen Citroen?

Ich konnte leider nicht einen Beitrag auf diesen zwei Seiten finden, der irgendwas mit dem Auto zu tun hat.

Kann ich davon ausgehen das der Berlingo Mullewap so Scheiße ist?

Ist es echt ein reines Frauenauto?

Wird hier immer so Anti-Frau gepostet?

Ist das hier ein Homosexuellen Forum?

Entschuldigt bitte die teils harten Worte, aber ich bin schon sehr sprachlos das kein Moderator bei so viel Spam in einem Thema eingreift....mal sehen ob es jetzt passiert...

Also, zurück zu meinem Anliegen.

...ich habe eigentlich keines mehr in diesem Forum, hoffe noch ein anderes Citroenforum zu finden.

Ich bitte hiermit um die Löschung meines Accounts!

Ohne Gruß!

EDIT: habe ein anderes Citroenforum gefunden! Könnt mich also wirklich sofort löschen.

Bearbeitet von HongNor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "Müllewap" ist jetzt nicht viel weniger polemisch als die Vorpostings... :D

Dominik - findet Deeskalation in diesem Fall überflüssig.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin neu hier, weil ich mich über ein neues Auto informieren möchte.

Mich wundert aber doch sehr wie hier gepostet wird, ist man hier etwa generell gegen Citroen?

Ich konnte leider nicht enen Beitrag auf diesen zwei Seiten finden, der irgendwas mit dem Auto zu tun hat.

Kann ich davon ausgehen das der Berlingo Mullewapp so Scheiße ist?

Ist es echt ein reines Frauenauto?

Wird hier immer so Anti-Frau gepostet?

Ist das hier ein Homosexuellen Forum?

Entschuldigt bitte die teils harten Worte, aber ich bin schon sehr sprachlos das kein Moderator bei so viel Spam in einem Thema eingreift....mal sehen ob es jetzt passiert...

Also, zurück zu meinem Anliegen.

..ich habe eigentlich keines mehr in diesem Forum, hoffe noch ein anderes Citroenforum zu finden.

Ich bitte hiermit um die Löschung meines Accounts!

Ohne Gruß!

EDIT: habe ein anderes Citroenforum gefunden! Könnt mich also wirklich sofort löschen.

Hmmm, ich glaube nicht, dass wir hier in einem Homosexuellen-Forum oder Anti-Frau-Forum sind. Ich glaube eher, dass einige Leute etwas verwundert sind, wie diese Marke, die einst avantgardistisches Design par excellence bieten konnte (und es vll. teilweise auch noch tut: siehe z.B. C4 - auch der Picasso, C2, C3 Pic,C6 icon6.gif), langsam aber sicher zu einem Anbieter für Otto-Normal-Familienkutschen und Nutzfahrzeugen (mit Doppelwinkel überklebte Peugeots und Fiats) mit ebenso merkwürdigen Bezeichnungen verkommt und so vielleicht die eigentliche Kernkompetenz (Individualismus i. Bez. auf Design/ technische Innovationen/HP-Komfort usw.) etwas vernachlässigt. Ist einfach meine Meinung, ich will damit niemanden angreifen, jeder soll das kaufen, was ihm gefällt.

Dass das ganze etwas krass rüberkommt kann ich mir gut vorstellen, v.a. bei einem Forums-Neuling wie Dir. Die Threads entgleisen hier schon ab und zu mal etwas, ich glaube aber kaum, dass die "Mutti-Feindlichkeit" einiger Beiträge so ernst gemeint ist icon12.gif - einer "lenkt" halt den Thread durch seinen Beitrag in eine bestimmte Richtung, so wie auch beim Mullewap.

C'est la vie...

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin neu hier, weil ich mich über ein neues Auto informieren möchte...eben diesen genannten Müllewap...!

Mich wundert aber doch sehr wie hier gepostet wird, ist man hier etwa generell gegen Citroen?

Ich konnte leider nicht einen Beitrag auf diesen zwei Seiten finden, der irgendwas mit dem Auto zu tun hat.

Kann ich davon ausgehen das der Berlingo Mullewap so Scheiße ist?

Ist es echt ein reines Frauenauto?

Wird hier immer so Anti-Frau gepostet?

Ist das hier ein Homosexuellen Forum?

Entschuldigt bitte die teils harten Worte, aber ich bin schon sehr sprachlos das kein Moderator bei so viel Spam in einem Thema eingreift....mal sehen ob es jetzt passiert...

Also, zurück zu meinem Anliegen.

...ich habe eigentlich keines mehr in diesem Forum, hoffe noch ein anderes Citroenforum zu finden.

Ich bitte hiermit um die Löschung meines Accounts!

Ohne Gruß!

EDIT: habe ein anderes Citroenforum gefunden! Könnt mich also wirklich sofort löschen.

Ein bisschen Spaß muß erlaubt sein, und hier wurde niemand ernsthaft beleidigt. Eine gehörige Portion Gelassenheit wäre nicht schlecht... Aber da du ja sofort geflüchtet bist, wird dich wohl keine Antwort erreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Meinung interessiert mich echt nicht mehr. Ihr könnt spammen was das Zeug hält, ich werde keine weiteren Einwände mehr bringen!

Ein bischen....ich meine...bestimmt nicht...usw. ist nicht meine Welt.

Daher Bye!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, frisch auftauchen, ein bißchen( ;) ) die Welle machen, etwas provozieren....

....braucht man das? Ich meine (:D ), das ist trollig - daher: *PLONK*

HongNor, ich fürchte, du wirst auch in anderen Foren bestimmt nicht ( :D :D ) glücklich...

....und was gibt es über ein Sondermodell mit komischem Namen schon Interessantes zu schreiben? Alles an verfügbaren Infos zum Mullewapp steht in Beitrag #1, etwas mehr noch in der später verlinkten Citroen - Seite zum Mullewapp. Der Berlingo als solcher ist ja hier schon ausführlich durchgekaut worden - und dabei durchaus positiv. Vielleicht etwas genauer gucken vorm Motzen?

Weil ich aber ein netter Mensch bin, empfehle ich: www.berlingo.org

Freischaltung dauert allerdings bis zu 3 Tagen

Edti: P.S. Wo ist hier eigentlich der Regenbogenflaggen-Smiley?

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Meinung interessiert mich echt nicht mehr. Ihr könnt spammen was das Zeug hält, ich werde keine weiteren Einwände mehr bringen!

Ein bischen....ich meine...bestimmt nicht...usw. ist nicht meine Welt.

Daher Bye!

Das coolste an deinen Beiträgen ist eigentlich nur deine Signatur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zum Lache in de Keller jon, die kann ich net nur net verstan.....(BAP)

Diese Beiträge hier mögen dem wagemutigen Neuling vielleicht etwas eigentümlich erscheinen, fürwahr!

Aber gebe ich zu bedenken: ein bißchen Toleranz und ein kleines Lächeln erleichtern das Leben.

Reisende soll man nicht aufhalten.

auch Bye HongNor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Moin,

Forenverbesserer (oder ähnlich gelagerte) sind hier doch herzlich willkommenicon12.gif. Oder ist da was an mir vorbeigeschliddert?

Vor allem Citroënverbesserer hat es hier doch viele. Jedes Auto hat doch Menschen, die es brauchen oder es einfach gut finden. Warum auch immer. Sondermodelle verführen doch grade dazu die Vorteile, die durch diese Sonderaktionen hervorgehoben werden sollen, zu karikieren. Was spricht eigentlich gegen Sondermodelle für ALLE Zielgruppen? Mein Vorschlag wäre als nächstes das Sondermodell Berlingo Christopher Street. Innen komplett rosa Plüsch und die Lackierung wäre der Hit: Regenbogen-metallic

Auf jeden Fall würde dieses Auto wenig in Verdacht stehen von den ( auch von mir, mea culpa, erwähnten "Muttis" gefahren zu werden.

Viele Grüße

vom ganz schnell flüchtenden

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hätt ich gern das Sondermodell "Inglorious Bastards", das käme hier im Osten besonders gut...

...verlängerter Siebensitzer mit abgedunkelten Scheiben, komplett Riffelblech innen. Aussen Militarystile, Mattlack und ohne Chrom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre als nächstes das Sondermodell Berlingo Christopher Street. Innen komplett rosa Plüsch und die Lackierung wäre der Hit: Regenbogen-metallic

Wer soll den sowas fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...