14. August 200917 J. Ja, sollte er sein. Wenn dennoch was leckt, stimmt was nicht. Wenn ich das richtig sehe: Rücklauf wenn Ventil geschlossen -> Hydractiveblock defekt. Rücklauf wenn Ventil geöffnet -> Ventil hinüber (das steht ja außer Frage und ist per Inforapide so kommuniziert). Gruß Torsten so klingt das für mich auch sinnig. mit den neu gewonnenen erkenntnissen werde ich mir den xantia die tage nochmal anschauen und versuchen, den besitzer vom handlungsbedarf zu überzeugen. wenn ich teile brauche denke ich an dich. vielen dank und grüße kai
14. August 200917 J. . @ Herbert, du hast das doch bestimmt schon gemacht und mit Fotos dokumentiert ?Gruß Torsten Hallo, um aussagekräftige Fotos vom Härteregler machen zu können müßte man ihn ziemlich geschickt aufsägen. Ihr macht das auch so ganz gut Gruß Herbert
14. August 200917 J. Hallo,um aussagekräftige Fotos vom Härteregler machen zu können müßte man ihn ziemlich geschickt aufsägen. Gruß Herbert Das hab ich auch gerade (mal wieder, bin über 40 damit hoffentlich entschuldigbar vergeßlich) festgestellt. Verlasse mich aus Faulheit auf die Schnittzeichnungen, und warte auf einen Austausch, an dem man das verifizieren kann. Gruß Torsten
22. November 200916 J. Ersteller Hallo Nachdem ich das Antisinkventil schon im September bei Citroen neu gekauft hatte (Preis: 87,75€), und dieses vor 3 Wochen eingebaut habe, sinkt der Wagen hinten nicht mehr ab. Der Einbau ging eigentlich ziemlich gut, da ich eine Grube in meiner Garage habe. Alle Nippel ließen sich leicht lösen, wobei ich allerdings einen mit einer kleinen Rohzange lösen musste, da selbst ein Leitungsschlüssel überrutschte. Das Gewinde der Nippel hatte ich vor dem Wiedereinschrauben noch mit einem M8-Gewindeschneider nachgeschnitten. Für das Antisinkventil zu zerlegen und eine Reparatur zu versuchen hatte ich keine Lust. Ich denke, daß das sich auch nicht lohnt. Viele Grüße Bernhard Körner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren