Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 Kombi: Frage zum Antisink

Hervorgehobene Antworten

Ja, sollte er sein. Wenn dennoch was leckt, stimmt was nicht. Wenn ich das richtig sehe: Rücklauf wenn Ventil geschlossen -> Hydractiveblock defekt.

Rücklauf wenn Ventil geöffnet -> Ventil hinüber (das steht ja außer Frage und ist per Inforapide so kommuniziert).

Gruß

Torsten

so klingt das für mich auch sinnig. mit den neu gewonnenen erkenntnissen werde ich mir den xantia die tage nochmal anschauen und versuchen, den besitzer vom handlungsbedarf zu überzeugen. wenn ich teile brauche denke ich an dich.

vielen dank und grüße kai

. @ Herbert, du hast das doch bestimmt schon gemacht und mit Fotos dokumentiert ?

Gruß

Torsten

Hallo,

um aussagekräftige Fotos vom Härteregler machen zu können müßte man ihn ziemlich geschickt aufsägen.

Ihr macht das auch so ganz guticon12.gif

Gruß Herbert

Hallo,

um aussagekräftige Fotos vom Härteregler machen zu können müßte man ihn ziemlich geschickt aufsägen.

Gruß Herbert

Das hab ich auch gerade (mal wieder, bin über 40 damit hoffentlich entschuldigbar vergeßlich) festgestellt. Verlasse mich aus Faulheit auf die Schnittzeichnungen, und warte auf einen Austausch, an dem man das verifizieren kann.

Gruß

Torsten

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Hallo

Nachdem ich das Antisinkventil schon im September bei Citroen neu gekauft hatte (Preis: 87,75€), und dieses vor 3 Wochen eingebaut habe, sinkt der Wagen hinten nicht mehr ab. Der Einbau ging eigentlich ziemlich gut, da ich eine Grube in meiner Garage habe. Alle Nippel ließen sich leicht lösen, wobei ich allerdings einen mit einer kleinen Rohzange lösen musste, da selbst ein Leitungsschlüssel überrutschte. Das Gewinde der Nippel hatte ich vor dem Wiedereinschrauben noch mit einem M8-Gewindeschneider nachgeschnitten.

Für das Antisinkventil zu zerlegen und eine Reparatur zu versuchen hatte ich keine Lust. Ich denke, daß das sich auch nicht lohnt.

Viele Grüße

Bernhard Körner

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.