Zum Inhalt springen

Xantia und Resolfen - auch in D erlaubt?


phantomas

Empfohlene Beiträge

Es gab Xantia mit bis zu 19" eingetragen. Sollte also auch bei den Resolfen gehen. Gabs nicht sogar schon einen, der die hier drauf hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab Xantia mit bis zu 19" eingetragen. Sollte also auch bei den Resolfen gehen. Gabs nicht sogar schon einen, der die hier drauf hat?

Ne, das war nen XM hier im Forum der die drauf hatte und kein Xantia^^

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Er hat die Felgen vom C4 drauf, schreibt er doch selber: "jantes de Citroen C4 VTS 'Resolfen'".

Ich bin da nicht so interessiert (also C4-mäßig), aber ich glaube kaum, daß die größer als 17" sind.

Der Preis ist ja stolz: 8.000 €

Weiß jemand, was er meint mit "update 'activa club' de l'étrier de frein arrière"?

Also ein Club-update der hinteren Bremssättel. Scheint das Problem mit dem Aufkorrodieren zu betreffen, aber ich hab grad keine Zeit zum Suchen.

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die felgen auf dem xm nennen sich rivazza und werden üblicherweise auf einem c6 hdi170 ab werk montiert.

nach einzelabnahme durch den tüv verschönern die rivazza nun meinen xm.

ergo dürfte dies auch beim xantia gehen mit den 17 zoll c4 felgen.

oben beschriebenen xantia habe ich in natura auf dem eurocitro 2006 in le mans gesehen. die felgen stehen dem xantia sehr gut.

gruß

volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was er meint mit "update 'activa club' de l'étrier de frein arrière"?

Also ein Club-update der hinteren Bremssättel. Scheint das Problem mit dem Aufkorrodieren zu betreffen, aber ich hab grad keine Zeit zum Suchen.

Vermutlich das hier:

http://activaclubfrance.free.fr/Entretien%20Xantia/Info%20freins%20AR%20Xantia.pdf

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die laut dem Dokument irgendeine spezielle Kupferpaste von Loctite verwenden, die 982°C abkönnen soll. Kupferpaste an der Stelle wurde hier schon öfters diskutiert: Alu, Stahl und Kupfer, ob es davon besser wird? Ich habe öfter gehört, dass man Keramik-Paste verwenden soll. Ich kenne Mechaniker, die nehmen Farbe.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Okay, danke für die Links!

Er hat beide Kontaktflächen "généreusement" mit Kupferpaste bestrichen! Und ich dachte, ich könnte nen neuen Tipp erfahren...

Na, wenn der gesamte Wagen nach solchen Standards gewartet wurde, dann ist er aber die geforderten 8.000 nicht wert.

Auch Lack dürfte an der Stelle kontraproduktiv sein. Ähnlich wie an den Auflageflächen der Radbolzen gehört da kein Lack hin, weil sich sonst die Verschraubung lösen könnte!

Ich habe kürzlich diese leicht unebenen (weil mit Lochfrass versehenen) Flächen leicht mit Fluid Film Liquid A benetzt. Das ist nicht elektrisch leitend, bildet keine Schichtdicke wie Farben, Lacke oder Pasten, aber es verdrängt Feuchtigkeit...

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal allgemein gesprochen. Eigentlich kann man auch in D alles fahren an Felgen...du musst es nur irgendwie eingetragen bekommen!

Notfalls eben bei Einzelabnahme ... aber wenn du das nötige Kleingeld hast sollte auch das kein Problem sein.

Aber 19'' Alus aufm Xantia ?? Sieht bestimmt nett aus ... hat jemand Fotos davon ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar am Thema vorbei, aber trotzdem:

Nach wie vor finde ich, dass dieses Rot die schönste Farbe für 'nen Xantia ist. Das gleiche gilt auch für den C5 III...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...