Zum Inhalt springen

C6, Konditionen für Neukauf


Georg K

Empfohlene Beiträge

Im Dezember läuft mein Leasing Vertrag für den C6 aus und ich bin nicht abgeneigt, mir wieder einen zuzulegen, da ich insgesamt noch nie ein so fehlerfreies Auto hatte, das dazu noch so viel Freude macht.

Hat jemand im Forum schon den Schritt getan? Gibt es aktuell besonders gute "all inclusive" Angebote? Wie hat sich der Preis im Vergleich zu der Zeit vor drei Jahren entwickelt?

Frohes Schweben und ein schönes WE

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember läuft mein Leasing Vertrag für den C6 aus und ich bin nicht abgeneigt, mir wieder einen zuzulegen, da ich insgesamt noch nie ein so fehlerfreies Auto hatte, das dazu noch so viel Freude macht.

So muss das sein! Sehr schön sowas zu lesen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember läuft mein Leasing Vertrag für den C6 aus und ich bin nicht abgeneigt, mir wieder einen zuzulegen, da ich insgesamt noch nie ein so fehlerfreies Auto hatte, das dazu noch so viel Freude macht.

Hat jemand im Forum schon den Schritt getan? Gibt es aktuell besonders gute "all inclusive" Angebote? Wie hat sich der Preis im Vergleich zu der Zeit vor drei Jahren entwickelt?

Frohes Schweben und ein schönes WE

Georg

Mir geht es genauso. Allerdings ist es bei mir erst im Mai nächsten Jahres so weit.

In seiner Klasse gibt es nach meiner Meinung für den C6 keine Alternative.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein völlig anderes Konzept (MB Viano Marco Polo)

Wäre es nicht sinnvoll, in diesem Forum die Fahrgestellnummer der Leasingrückläufer zu posten.

Dann könnte Interessenten für einen gebrauchten die Postings des Vorbesitzers durchlesen. Der Wagen von Georg wäre wohl, genau wie meiner, ein gesuchtes Exemplar.

Es soll ja da einen anderen C6 im Forum geben, um den man besser einen großen Bogen macht.

<g>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dann lieber dessen Fahrgestellnummer posten. Eine solche Liste wäre sicher kürzer ;-)

Der Leasingvertrag für meinen C6 läuft erst in 1,5 Jahren aus. Aber danach wird sicher wieder ein C6 kommen, diesmal mit Automatik. Jedenfalls wenn es in 2011 noch C6e gibt.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber danach wird sicher wieder ein C6 kommen, diesmal mit Automatik. Jedenfalls wenn es in 2011 noch C6e gibt.

Martin

Ne, gibt es net !

CX-ROW hat bei CITROEN durchgesetzt, daß es diese Baguette-Schüssel nicht mehr gibt ! icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht abgeneigt, mir wieder einen zuzulegen, da ich insgesamt noch nie ein so fehlerfreies Auto hatte, Gibt es aktuell besonders gute "all inclusive" Angebote? Wie hat sich der Preis im Vergleich zu der Zeit vor drei Jahren entwickelt?

Hallo Georg,

ich habe erst vor 10 Tagen Vergleichsangebote für einen C6 HDI 240 exclusive mit Schiebedach eingeholt. Die Preise schwankten zwischen rund 49.000,- € und knapp 52.000,- € brutto. Leasingkonditionen sind mir jedoch nicht bekannt. (Ich bin altmodisch und kaufe aus diesem Grund meine Autos)

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Citroen nach Aussage meines Händlers beim C6 ab sofort keine Leasingverträge mehr auf Kilometer-, sondern auf Restwert-Basis abschließt, wird das wohl nichts mit einem neuen C6. Dieser Entschluss dürfte der Genickschuss für den C6 in Deutschland sein. So viele "altmodische" Käufer wie Albert von Sazenhofen, die das Geld unter dem Kopfkissen lagern, gibt es nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele "altmodische" Käufer wie Albert von Sazenhofen, die das Geld unter dem Kopfkissen lagern, gibt es nicht. ;)

Hallo Jörg,

ich lagere mein Geld nicht unter dem Kopfkissen, sondern stelle regelmäßig fest, dass der Barkauf unter der Berücksichtigung aller Faktoren gegenüber dem Leasing stets dann günstiger ist, wenn man das Geld ohnehin übrig hat.

Ich berücksichtige dabei die bescheidenen Zinssätze, die man für risikofreies Tagesgeld erhält ebenso, wie die derzeit (noch) geringe Inflationsrate, sowie die steuerlichen Vorteile, die Freiberuflern, Einzelunternehmen und Personengesellschaften gegenüber Kapitalgesellschaften gewährt wird.

Der größte Vorteil des Leasings besteht für die meisten Leasingnehmer darin, dass die Liquidität geschont wird. Wessen Liquidität jedoch durch den Barkauf eines Autos nicht gefährdet wird, findet jedoch im Leasing keinen wirtschaftlichen Vorteil.

Übrigens:

Restwertleasing ist garnicht einmal so uninteressant, wenn

1. Das Fahrzeug während der Leasingdauer geschäftlich genutzt wird

2. Der Restwert an der unteren Grenze angesetzt wird

3. Das Fahrzeug nach Beendigung der Leasingdauer vom Leasingnehmer zum günstigen Restwert in das Privateigentum übernommen wird.

Die Ziffer 3 darf freilich nicht schon vor Ablauf des Leasingvertrages vereinbart worden sein, sonst betrachtet das Finanzamt den gesamten Vorgang als Kauf und nicht als Leasing.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

albert macht das was ich auch mache!

ich kaufe ein auto wenn ich geld habe und wenn nicht dann nicht.

ich halte nix von leasing.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer vor der Abwrackprämie und der Wirtschaftskrise ein Auto kaufte, ist nun der Dumme,

wer eins leaste, der Schlaue.

Anders als der Leasingnehmer ist der Eigentümer eines Fahrzeugs frei in der Wahl seines Zeitpunktes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man das Geld zur Verfügung hat, lohnt es sich über eine Finanzierung nachzudenken. Wenn die Zinsen günstig sind, z.B. 1,9% kann man das Geld, welches man auf einen Schlag ausgeben würde lieber zu 3,5% anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders als der Leasingnehmer ist der Eigentümer eines Fahrzeugs frei in der Wahl seines Zeitpunktes.

Was wiederum durchaus vom Leasingvertrag abhängt. Meiner verlängert sich automatisch um jeweils einen Monat, mit festgelegter Minderung des Restwertes. Sollte ich also nach Ablauf des Vertrages meinen, ein halbes Jahr oder so warten zu müssen, dann tue ich das einfach.

Es ist aber richtig, dass bei genügender Liquidität kaufen meist günstiger ist als leasen, und das umso mehr, je teurer das Fahrzeug ist. Es hängt auch davon ab, wann man die Kosten buchwirksam machen möchte. Dafür habe ich einen Steuerberater, der rechnet das aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man das Geld zur Verfügung hat, lohnt es sich über eine Finanzierung nachzudenken. Wenn die Zinsen günstig sind, z.B. 1,9% kann man das Geld, welches man auf einen Schlag ausgeben würde lieber zu 3,5% anlegen.

Man bekommt beim Autokauf entweder einen hohen Rabatt vom Listenpreis bei Barzahlung oder einen günstigen Zinssatz bei einem marginalen Rabatt vom Listenpreis bei Finanzierung.

Schön wär's, wenn Dein Modell funktionieren würde. Dann würde ich meinen gesamten Lebensunterhalt mit Krediten finanzieren und das ersparte Geld zu höheren Zinssätzen anlegen. Auf diese Weise würde ich unendlich reich werden, wenn ich das ewige Leben hätte.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt beim Autokauf entweder einen hohen Rabatt vom Listenpreis bei Barzahlung oder einen günstigen Zinssatz bei einem marginalen Rabatt vom Listenpreis bei Finanzierung.

...und wenn man ein zäher Verhandlungspartner ist bekommt man sogar beides. Klar bekommt man bei einer Finanzierung keine 15-20% Rabatt mehr wie sonst bei Citroen üblich. Aber 10% sind oft noch drin. Das weiß ich von Bekannten die so ihr letztes Auto gekauft haben. Sicher ist es ein Risiko und man muss genau rechnen damit es sich lohnt. Das Modell funktioniert sicher nicht in jedem Autohaus und bei jeder Marke.

Banken machen ja oft nichts anderes. Geld leihen um es gewinnbringend anzulegen bzw. zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn man ein zäher Verhandlungspartner ist bekommt man sogar beides. Klar bekommt man bei einer Finanzierung keine 15-20% Rabatt mehr wie sonst bei Citroen üblich.

Gründliches Nachrechnen unter der Berücksichtigung alle relevanten Faktoren kann ich da nur empfehlen.

Die private, fremdfinanzierte Autobeschaffung ist übrigens vor ca. 12 Monaten in der Zeitschrift FINANZTEST im Rahmen einer vergleichenden Bewertung thematisiert worden. Die Finanzierung über die "Autobanken" war dabei der teuerste Weg zum neuen Auto, da der Rabattverlust den günstigen Zinssatz mehr als ausglich.

Günstiger war die Finanzierung durch beliebig ausgewählte Kreditinstitute und wirtschaftlich am günstigsten war - man höre und staune - das Privatleasing mit der Option der anschließenden Übernahme in das Privateigentum.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders als der Leasingnehmer ist der Eigentümer eines Fahrzeugs frei in der Wahl seines Zeitpunktes.

Na, dann aber viel Spaß beim Durchhalten. Dabei betrifft dich das als Gebrauchtwagenkäufer ja gar nicht.

Meiner Ansicht nach wird sich der Markt nie wieder auf das vorherige Preisniveau einpegeln. Wenn überhaupt, dann wird es sehr lange dauern.

Die jetzt mit Prämie und Rabatten verschleuderten Neuwagen sind die Gebrauchten der Zukunft und stehen auch langfristig in Konkurrenz zu den ehemaligen Neuwagen aus 2008 und vorher. Wer vor 2009 kaufte, ist der Dumme. Ein KM-Leasingvertrag vor 2009 bliebe für den Leasingnehmer völlig unberührt, die Leasingfirmen verbuchen den immensen Verlust. Wer damals km-leaste ist also fein raus. Er gibt sein Auto vertragsgerecht zurück und kauft oder least den Neuen zu den aktuellen Niedrigpreisen.

Gut daran ist, dass das immer noch viele hohe Preisniveau in Deutschland gesenkt wird.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann aber viel Spaß beim Durchhalten. Dabei betrifft dich das als Gebrauchtwagenkäufer ja gar nicht.

Hallo Holger,

ich habe derzeit privat drei PKW. Davon ist nur der C6 gebraucht gekauft.

Ein KM-Leasingvertrag vor 2009 bliebe für den Leasingnehmer völlig unberührt

Da gibts schon auch Leasingnehmer, die jetzt ganz dumm aus der Wäsche gucken: Es sind diejenigen, die zu überhöhten Leasingraten einen niedrigen Restwert für das geschäftlich genutzte Fahrzeug vereinbart haben, in der Absicht es anschließend in das Privateigentum zu übernehmen.

Jetzt stellen sie fest, dass ein vergleichbares Fahrzeug auf dem Gebrauchtmarkt nicht teurer wäre.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn man ein zäher Verhandlungspartner ist bekommt man sogar beides. Klar bekommt man bei einer Finanzierung keine 15-20% Rabatt mehr wie sonst bei Citroen üblich. Aber 10% sind oft noch drin. Das weiß ich von Bekannten die so ihr letztes Auto gekauft haben. Sicher ist es ein Risiko und man muss genau rechnen damit es sich lohnt. Das Modell funktioniert sicher nicht in jedem Autohaus und bei jeder Marke.

Banken machen ja oft nichts anderes. Geld leihen um es gewinnbringend anzulegen bzw. zu investieren.

22% Rabatt und davon das Leasing berechnet.

Das sind die Konditionen meines aktuellen C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Citroen nach Aussage meines Händlers beim C6 ab sofort keine Leasingverträge mehr auf Kilometer-, sondern auf Restwert-Basis abschließt, wird das wohl nichts mit einem neuen C6. Dieser Entschluss dürfte der Genickschuss für den C6 in Deutschland sein. So viele "altmodische" Käufer wie Albert von Sazenhofen, die das Geld unter dem Kopfkissen lagern, gibt es nicht. ;)

Das kann ich nicht glauben und widerspricht zum Beispiel solchen Meldungen:

http://www.autosieger.de/article18049.html

Falls Du bzw. Dein Händler recht hättet, käme kein C6 mehr für mich in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein händler sagt mir was er an rabatt bekommt.

und ich lasse ihm mindestens 3 %

der ansatz billig und noch billiger und noch billiger ist ein schwachsinn der sich bei uns eingeschlichen hat.

man fühlt sich nur gut,wenn man noch weniger bezahlt hat als der nachbar.

WIE MÖCHTEST DU DAß MAN DICH BEHANDELT,SO BEHANDLE AUCH ANDERE !!

ug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein händler sagt mir was er an rabatt bekommt.

und ich lasse ihm mindestens 3 %

der ansatz billig und noch billiger und noch billiger ist ein schwachsinn der sich bei uns eingeschlichen hat.

man fühlt sich nur gut,wenn man noch weniger bezahlt hat als der nachbar.

WIE MÖCHTEST DU DAß MAN DICH BEHANDELT,SO BEHANDLE AUCH ANDERE !!

ug.

Es ist doch bei Firmenwagen oft so, dass es ein Budget gibt. Mit diesem Budget geht man zu Händlern. Dort wo ich das beste Fahrzeug für diese Budget bekomme werde ich kaufen.

Ich feilsche nicht, ich vergleiche, das ist alles.

Das machen auch unsere Kunden mit unseren Produkten. Wer dieses Verfahren nur im Verkauf und nicht im Einkauf anwendet, könnte in der heutigen Zeit Probleme kriegen.

Zum kategorischen Imperativ:

Preisvergleiche durch unsere Kunden sind legitim dann sind es meine bei meinen Lieferanten auch.

Ich fahre keine EU-Importe sondern kaufe bei hiesigen Händlern, soviel zur Ethik im Kaufverhalten.

Ausserdem ist es oftmals ausschlaggebend welcher Hersteller zu dem Zeitpunkt zu dem man nachfragt welche Verkaufsförderungen anbietet. Es ist also nicht die Händlerpein an sich, die mich glücklich macht, sondern das beste Angebot als Ergebnis aus Sonderfinanzierung, Hersteller gestützten Restwertgarantien etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein händler sagt mir was er an rabatt bekommt.

und ich lasse ihm mindestens 3 %

der ansatz billig und noch billiger und noch billiger ist ein schwachsinn der sich bei uns eingeschlichen hat.

man fühlt sich nur gut,wenn man noch weniger bezahlt hat als der nachbar.

WIE MÖCHTEST DU DAß MAN DICH BEHANDELT,SO BEHANDLE AUCH ANDERE !!

ug.

Aus welchem Grund sollte er das tun? Und wenn ich das richtig verfolgt habe bist du doch selbständig. Was hälst du davon nur noch 3% Marge zu haben. Kannst du davon leben und nen c6 bezahlen? Lass dir gratulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Citroen nach Aussage meines Händlers beim C6 ab sofort keine Leasingverträge mehr auf Kilometer-, sondern auf Restwert-Basis abschließt, wird das wohl nichts mit einem neuen C6. Dieser Entschluss dürfte der Genickschuss für den C6 in Deutschland sein. So viele "altmodische" Käufer wie Albert von Sazenhofen, die das Geld unter dem Kopfkissen lagern, gibt es nicht. ;)

Zitat meines Händlers auf meine Nachfrage bezüglich des Wegfalls der Leasingmethode "Kilometerleasing":

"NEIN ! Falsch , es gibt alle Möglichkeiten beim C6"

Jetzt steht Aussage gegen Aussage. Da ich vermutlich wieder bei meinem Händler abschliessen werde, halte ich mich mal eher an den.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mittlerweile befreundet mit meinem händler.

ich hab einen fuhrpark mit einigen citroens.

ja bei manchen produkten bleibt mir auch nicht mehr..

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...