11. Juli 200917 J. da gleiche hatte ich vor ein paar jahren. ursache:ein sensorkabel ist am klimakompressor verlegt und verursachte ein kurzschluss mit dem kabel. da wurde nix angezeigt in puncto störung, da war schlagartig keine bremsleistung mehr da. ein paar minuten später war alles wieder in ordnung. Klingt interessant,dem gehe ich morgen auch direkt nach,denn die Klimaanlage ist seit 2 Tagen wieder funktionsfähig nachdem ich sie umgerüstet und befüllt habe,dabei war ich natürlich im Bereich des Kompressors tätig und hatte sie heut erstmal im Stau eingeschalet gehabt (abgesehen von dem kurzen Probelauf nach der Befüllung) hoschi thx für die Bilder ich schau mir das Teil morgen auch direkt an!
11. Juli 200917 J. Hallo Uwe,der Xm hier hat kein ABS. Ich wundere mich, warum 2/3 der Antworten das ABS betreffen ? Gruß Herbert Achso,waren davon nur die XM mit ABS betroffen?
11. Juli 200917 J. naja, ohne ABS keine Elektroniksch..... also auch nicht diese Fehler. Gruß Herbert
11. Juli 200917 J. also, husch husch, noch mal nachsehen. Wie viele Kabel gibts vorn an der Bremse ? 2 oder 3 ? Gruß Herbert
11. Juli 200917 J. noch besser vorne reinhängen, kopf ganz tief rein und richtung kühler, unterhalb der batt, dann am holm lang schauen, hängt da ein großer schwarzer klotz mit verdammt vielen hd-leitungen und ner schwarzen plaste kappe drauf mit drei steckers? dann hat er doch abs.
11. Juli 200917 J. wenns nicht so spät wäre, würd ich fiete anrufen und fragen, ......... Gruß Herbert
11. Juli 200917 J. Der Wagen hat definitiv kein ABS! Er hat keine Belegung am Stecker zum Auslesen Er hat keine Kontrollleuchte im Tacho Er hat keinen Zahnkranz auf den ATWs Wer will mir nun nochmal einreden das er ABS hat?
11. Juli 200917 J. ich geh ins bett, nacht sonnst träum ich noch vom abs wo keins ist sind wir wieder beim bremsventil aber erst morgen.
12. Juli 200917 J. Du hast Mehl. Ich habe mal die Zeichnung des Bremsventils rübergeschoben und die Funktion zu beschreiben versucht. Vorsicht mit Konstruktionsschwäche. Moderne Dieselfahrzeuge leiden ja auch unter einer Systemschwäche in Form der Unterdruckpumpe - da hat eine arme Frau zwei Kinder mit einem Volvo im Elsaß totgefahren.... Und C5 Fahrer können da auch ein Lied von Schrecksekunden singen. Da nur ganz wenige XM ohne ABS offiziell den Weg nach D fanden, ist es doch klar, daß hier darauf rumgesprungen wurde. Ich würde doch auch mal einen Blick auf die anderen Komponenten werfen. Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren