12. Juli 200917 J. Hallo, obwohl das Thema schon x-mal dran war, trotzdem diese Frage: Wo ist der Fehler: Wenn ich den (ausgebauten) Motor mit der komplett angeschlossenen Verkabelung unter Strom setze (Zündung an), macht der Lüftermotor einen kleinen Ruck, läuft aber nicht weiter. 'Anschieben' nützt auch nichts. Habe bereits Kohlen überprüft > scheinen i.O., Motor ausgeblasen. Der übliche 'rote Stecker' ist es diesmal auch nicht. Zündschloß natürlich auch nicht, sonst wäre keine Spannung da, oder? Kann das an der Steuerplatine liegen? Wie überprüft man die? Oder hat vielleicht jemand einen funktionierenden Motor???? DAs wäre das schönste! Danke für Eure Antworten. Gruß! Stephan
12. Juli 200917 J. Ersteller Ich glaube, die Steuereinheit am Motor würde mir reichen. Wenn ich den Motor direkt anschließe, dreht er. Stephan
12. Juli 200917 J. Normalweisse ist Zündschloß kaputt. Was sie meinen mit direkt anschluss, an die aku oder durch Modul? Wenn Modul abgesagen, muss man diesen zwei BDX66 Transistoren tauschen. Mehrmals die Transistoren in ein kurzschluss gehen und nur die hochst geschwindigkeit Ventilator bekommen.
13. Juli 200917 J. Ersteller Hallo Joztom, Das Zündschloß ist i.O. weil die Heckscheibenheizung geht und Spannung am Ventilator anliegt. Direkter Anschluß meint, Ventilator direkt mit einer Batterie verbinden, ohne Steuerteil. Momentan geht es aber wieder nach kompletter Reinigung und Zusammenbau, allerdings nur bei laufendem Motor. Ich habe bisher nicht darauf geachtet, ob der Ventilator normalerweise nur bei laufendem Motor geht oder auch bei eingeschalteter Zündung. Wahrscheinlich gehört das aber so und es war mein Fehler. Danke für Deine Antwort! Gruß. Stephan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren