Zum Inhalt springen

Xm Y4 v6 was ist der wert??


JoschiV6

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab mal ne frage was kann ich für meinen XM noch nehmen??

es ist ein 98er 3,0 V6 24v 190 PS

zweite Hand

230Tkm

Euro2

Klima

el Fensterheber

Multifunktionslenkrad

Automatik

Alufelgen

Federkugeln neu

Luftfilter neu

Öl neu

Bremsen relativ neu

ZV mit Funk....

ich weiß nicht was ich dafür noch verlangen kann also im net fangen die 98er erst bei 2500 an ??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich würde mal sagen, das kommt drauf an! ;)

Vor allem auf den Wartungs- und Pflegezustand.

Ein Auto mit diesen Daten kann eine verbeulte runtergerittene Gurke mit massivem Wartungs- und Reparaturstau sein...

... oder auch ein Techno-Classica-reifes-Ausstellungsstück mit zukünftig zu erwartendem Liebhaberstatus.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich habe den wagen vom cit händler gekauft der hatte ihn von einem alten mann der ihn immer gewartet hat

er hat eine etwas grössere delle auf dem dach da ist mal was drauf gefallen

das wars auch schon!

optisch sieht der noch recht gut aus

Bearbeitet von JoschiV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tüv / au? also aus der kalten ungesehen max. 1,5k, der zahnriemen ist bald dran.

anhand der zusätzlichen informationen, die oben nicht stehen - ungefähr 500. kugeln und öl sind jetzt nicht DIE investition im vergleich zu was noch ansteht / anstehen kann. zumal "federkugeln" alle bescheiden zu erreichenden druckspeicher etc ausschließt

optisch sieht der noch recht gut aus

wie hört er sich akustisch an? wie riecht er olfaktorisch? wie fühlt er sich haptisch an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüv hat er nich mehr kommt aber ohne probleme durch!

was soll ich sagen ich kenn mich damit nich so aus deswegen frag ich ja!

der Händler hat mir gesagt das sehr viel geld investiert wurde!

der zahnriemen muss doch nich bald gemacht werden ....der wurde bei 180Tkm gemacht

ok also 1900 sollte der wagen noch bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Händler hat mir gesagt das sehr viel geld investiert wurde!

Das bringt bei einem Verkauf in der Regel nicht viel. Ein gewichtigeres Argument (aus finanzieller Sicht des Verkäufers) wäre eher ein lückenloses Scheckheft. Gerade bei so 'ner Kiste wie dem XM.

Nenad

P.S.: Ich persönlich würde nie 1.900€ für ein Auto ohne TÜV hinblättern. Die Erfahrung (auch eigene) hat oft gezeigt, daß die Aussage 'TÜV kein Problem' in der Regel doch größere Probleme finanzieller Art mit sich bringt.

Ich rate Dir den Wagen über den TÜV zu schieben, wenn es denn wirklich kein Problem ist. Kostet mit AU um die 85€, oder so. Ein knapper 100er, der aber dafür sorgt, daß das Auto sicher weggeht. Frischer TÜV und frische AU sind für einen Käufer von ausschlaggebender Bedeutung!

Bearbeitet von Straydog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt bei einem Verkauf in der Regel nicht viel. Ein gewichtigeres Argument (aus finanzieller Sicht des Verkäufers) wäre eher ein lückenloses Scheckheft. Gerade bei so 'ner Kiste wie dem XM.

Nenad

Ja das ist irgendwie verloren gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was solls ich danke erstmal für eure aussagen!

ich denke mal für 1900 euro sollte man kein Neuwagen erwarten

und ich denke auch, dass ein cit händler mir keinen schrott andrehen wollte!

Bearbeitet von JoschiV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was der händler gesagt hat ist rille. für einen xm ohne tüv in unklarem zustand geb ich keine 1900 euro. sorry, so ist der markt. niemand würde das tun.

und ich denke auch, dass ein cit händler wird mir keinen schrott andrehen wollte!

wenn du wüsstest! da hab ich schon sachen gesehen, VOM HÄNDLER!! runtergefahrene pellen, verzogene heckklappe, aber kassieren wie als wäre es ein neuwagen.

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn Werkstattrechnungen? Frag mal den Händler. Wenn der Mann alles immer erledigen ließ, dann kann der Händler Dir sicher auch Rechnungen in Kopie geben, oder es Dir zumindest damit beweisen. Jetzt nichts gegen Deinen Händler, aber ich habe zum Beispiel mit meinem damaligen Renault-Händler die Bauchlandung überhaupt gemacht. Der Typ dürfte mir noch nicht mal mehr den Hof kehren... Aber das ist 'ne andere Story.

Mein V6, zum Beispiel, ist optisch keine wahre Pracht. Aber ich habe vom Verkäufer Rechnungen der letzten 3 Jahre über fast 5.000€ mitbekommen. Das war u.a. ein Grund die Karre zu kaufen. Auch wenn er in Pebble Beach sicher nicht mal den letzten Preis bekäme ;)

Gut, man ist vor weiteren Problemen auch so nicht gefeit. Bis vor kurzem war das Fahrwerk hart - hat sich jetzt aber wieder gegeben.

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA ich werde den mal anfragen ob da noch was vorhanden ist.....

das problem ist nur:

ich lese hier im forum mit...Xm das ist kaputt Xm das geht nicht.....

Sowas is bei meinem nich der schnurrt wie ne katze die klima ist kalt und bodenwellen gibts garnich in diesem wagen (damit meine ich hartes fahrwerk etc etc)

meiner hat ein Problem und zwar die lichtmaschine gibt langsam den geist auf...dafür geb ich eine neue samt riemen mit dazu!

Tüv würde ich machen aber kann es nicht weil mir die kohle dazu fehlt

das ist wohl der grund das dieses auto verkauft werden soll.......

aber is ja auch latte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist nur:

ich lese hier im forum mit...Xm das ist kaputt Xm das geht nicht.....

Ja, richtig, das ist das Problem! Unter Umständen steht nämlich genauso ein Typ als Käufer bei Dir auf der Matte und sagt: Oh... XM! Da ist aber immer viel kaputt. Können Sie mir beweisen, das ihr Auto immer richtige Wartung / Reparaturen genossen hat? Ansonsten biete ich Ihnen max. 800€ bar auf die Hand. So ist's mir passiert beim Safrane. Wenn man dann aber ein Bündel Argumente (Rechnungen) rausholt, dann kann der potentielle Käufer nix mehr sagen.

Will sagen: Verkauf ihn nicht unter Wert ;)

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat ein Problem und zwar die lichtmaschine gibt langsam den geist auf...dafür geb ich eine neue samt riemen mit dazu!

bau sie doch ein! ach, ist aufwand? naja mir rille – ich nehm sie geschenkt mit dazu, aber der einbau kostet mindestens MEINE ZEIT. und die ist teuer.

sorry, aber der harte wind wird dir sehr schnell ins gesicht wehen, es kann zwar genauso sein, dass jemand kommt und den kurz anschaut und für den preis mitnimmt - aber wahrscheinlicher sind gebote um die 500 euro.

was macht die klartext-anzeige? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau sie doch ein! ach, ist aufwand? naja mir rille – ich nehm sie geschenkt mit dazu, aber der einbau kostet mindestens MEINE ZEIT. und die ist teuer.

sorry, aber der harte wind wird dir sehr schnell ins gesicht wehen, es kann zwar genauso sein, dass jemand kommt und den kurz anschaut und für den preis mitnimmt - aber wahrscheinlicher sind gebote um die 500 euro.

was macht die klartext-anzeige? ;)

Ich habe keine ahnung wie man die enbaut.....

was soll das werden hier ??was heisst 500 euro??guck mal bei autoscout nach 98er v6 ich denke mal da gehts erst ab 2500 los

was soll die anzeige machen ??

hat n kleinen pixelfehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bereite dich nur auf das vor, was kommen kann. ich würde ihn nicht wollen, aber das liegt daran, dass er nicht 100%ig meinen vorstellungen entspricht. sonst hätte ich dir schon ein unmoralisches angebot gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bereite dich nur auf das vor, was kommen kann. ich würde ihn nicht wollen, aber das liegt daran, dass er nicht 100%ig meinen vorstellungen entspricht. sonst hätte ich dir schon ein unmoralisches angebot gemacht ;)

Ok dafür habe ich auch verständnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hinweise solltest du wirklich ernst nehmen, habe meinen V6 (siehe Sig) auch für 500€ erstanden (Kühler/Auspuff/Ölwanne mussten/müssen zwar gemacht werden), aber selbst kleinere Mängel können schnell abschrecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen kaufte ich im Februar durchrepariert für 800€ mit TÜV. Ist aber ein '95er mit 167PS, hat aber erst 167.500 drauf.

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

ungesehen, as is wär ich mit 400 dabei.

Bringst du bilder, wartungsnachweise, Tüv etc, gibts nach oben wenig grenzen, um dir den Inhalt der Threades mal etwas näherzubringen...

Grüße

anfichtn

PS: Lima aus & einbauen, Riemen wechseln in Summe ~ 2 Std.... geht durchaus ohne Bühne & Grube, aber mit gutem Wagenheber..und Unterstellböcken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den meisten hier zustimmen,auch durch meinen eigenen Xantia Verkauf (Fahre ihn nun selber weiter).

Ein Händler bot mir 01/09 = 1800,-€ und 03/09 = 800,-€ .. der Markt ist gerade nicht sehr in Geberlaune.

Hatte frischen TÜV/HU gemacht .. viele Teile erneuert,also ordentlich investiert.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1bfar2tl3o4

Kann nur empfehlen,so viele Rechnungen und Belege für dein XM ranzu bekommen,was alles gemacht wurde. Investiere das Geld für TÜV/HU und dann schön geputzt und Fotos gemacht,dann stehen deine Chancen gut. Setze ihn dann ruhig mit 1900,-€ bei mobile und autoscout ein und schaue was geschieht.

Falle nicht auf diese englischen Nachrichten rein .. es sei denn du möchtest übers Ohr gehauen werden.

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD

Tüv würde ich machen aber kann es nicht weil mir die kohle dazu fehlt

das ist wohl der grund das dieses auto verkauft werden soll.......

aber is ja auch latte

Nen XM V6 24V gefahren und dann nicht mal das Geld fürn Tüv? Die Wartung in dem Zeitraum wo du ihn gefahren hast sah dann sicher auch sehr dürftig aus! Also kratz nen Hunni zusammen für Tüv/AU wenn er so 1a ist und freu dich deines Lebens wenn du dann noch etwas über 1000 Euro bekommst!Was bei Mobile Autoscout und co drinsteht ist Latte,die stehen da so lange zu irgendwelchen Mondpreisen bis auch der letzte Verkäufer es gerafft hat das für spritsaufende und wartungskostenintensive Fahrzeuge der Markt gleich null ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Da muss ich meinem Vorredner leider auch recht geben. So mancher ruft echt phantastische Preise für seinen XM auf. Das sind dann auch Autos, die immer wieder und wieder angeboten werden.

Sogar diese Autos hier erzielen nicht mehr so hohe Preise wie einst: ein Freund von mir kaufte am Samstag einen 2000er Seat Alhambra TDI, 2. Hand, mit sämtlichen Wartungen, 175.000KM für schlappe 3.200€ (VB waren ursprünglich 5.500€) Das beste: der Seat ist wirklich in Ordnung und hat diesen März TÜV und Zahnriemen bekommen.

Ist zwar nix für mich, aber der Preis war heiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat denn gesagt das ich den wagen gefahren habe???

ich habe ihn sauber gemacht und verkaufe ihn nun weiter da ich als auszubildender mir diesen wagen nicht leisten kann!!LEIDER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage: rechnet man nicht VORHER kurz nach, ob der wagen im finanziellen rahmen ist? ich mein: als AUSZUBILDENDER nen xm! fausechs!!!!!!!!! jungejunge, ich hatte mit meinem bx14 zu knaupeln… also 1900 beim händler gelatzt und jetzt ist die angst groß. naja, vielleicht komm ich in nem vierteljahr doch noch zu nem günstigen xm ;)

anfichtn du gültest nicht mit deiner AHK mit rädern :D :D

EDIT: hier stand was themenfremdes über einen fensterheber, was mit diesem xm NICHTS zu tun hat.

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...