Zum Inhalt springen

Berliner Citroën-Niederlassung Erster mit neuem Markenauftritt


Claus

Empfohlene Beiträge

Wie die CDAG mitteilt, wurde die Berliner Citroën-Niederlassung im Rahmen des Anfang Februar 2009 angekündigten neuen Citroën Markenauftritts nach den neuen Richtlinien umgestaltet und am vergangenen Samstag feierlich eingeweiht. Als erster deutscher Verkaufsstützpunkt präsentiert sich die Citroën Niederlassung in Berlin mit neuem Citroën Logo und veränderter Signalisation. 800 Besucher feierten die Neueröffnung der Citroën Niederlassung Berlin mit einem großen Sommerfest, das unter dem Motto „90 Jahre Citroën“ stand. Dabei hatten die Besucher die Gelegenheit, nicht nur die umgestalteten Verkaufsräume, sondern auch die Fahrzeuge mit dem Doppelwinkel genau unter die Lupe zu nehmen und an Probefahrten teilzunehmen.*Darüber hinaus wurden am gestrigen Montag die Citroën Probefahrtaktionen auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor im Rahmen der im Juni gestarteten und bisher sehr erfolgreichen Citroën Kampagne „Die Besten testen“ fortgesetzt. Rund um die Festlichkeiten zum 14. Juli, dem französischen Nationalfeiertag, der von der französischen Botschaft mit einem großen Straßenfest mit 5.000 Besuchern begangen wurde, hatten auch hier die Besucher die Möglichkeit, Citroën Fahrzeuge näher kennenzulernen oder sich als Testfahrer vormerken zu lassen. Die Verlosung eines Citroën C1, moderiert von Hans Meiser, markierte den Höhepunkt des gestrigen Abends. Den Abschluss der Feierlichkeiten zum 14. Juli bildet heute Abend ein Empfang mit 800 geladenen Gästen in der französischen Botschaft, für den Citroën 25 VIP-Shuttle-Fahrzeuge zur Verfügung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist Hans Meiser bei dem Hauptgewinn nicht auch noch dabei. :D

Zum Thema:

Da wird wieder mit viel Tamtam die Werbetrommel gerührt,

würde mich mal interressieren, ob die geladenen Gäste auch so lange auf ne Probefahrt warten müssen.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema:

Da wird wieder mit viel Tamtam die Werbetrommel gerührt,

Stimmt schon. Trotzdem: Wenigstens macht Citroen was - in früheren Jahren

gab es sowas überhaupt nicht und selbst die großen Niederlassungen sahen aus

wie in Tante Emmas Gemischtwarenladen.

Und Änderungen gehen nicht von heute auf morgen - das kann ich aus eigener

beruflicher Erfahrung berichten. Um was Sichtbares für den Kunden zu präsentieren,

muß hinter den Kulissen oft gigantisches bewegt werden - je größer der Laden, umso

mehr.

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Um was Sichtbares für den Kunden zu präsentieren,

muß hinter den Kulissen oft gigantisches bewegt werden - je größer der Laden, umso

mehr.

Das leuchtet mir schon ein, Thomas.

nur das kostet aber auch Unsummen von Geld, die ein Händler auch erst mal haben muß.

Dabei ist der dekorative Kleinkram im Verkaufsraum bzw. Servicebereich nur der kleinste Kostenfaktor.

Wenn man aber den Verkaufsraum umbauen muß, damit das "Markenbild" stimmt, dann kostet das richtig Geld.

Habe das bei einem befreundeten Opelhändler miterlebt.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit neuem Citroën Logo und veränderter Signalisation.

Solange Citroen nur auf Äußerlichkeiten wert legt, wird sich nicht grundlegendes ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[105]

Hans Meiser als Werbeträger......naja, muß net sein!! Schimi mit Crosser: Das geht ja gar nicht! Jetzt ist mein ganzes Weltbild kaputt!!

Hans Meiser wieder zu RTL ins Fernsehen und Schimi in den Tatort mit CX oder davor mit Ford Taunus. Ach war die Welt sooooo schööööööööön!!!!!!!

Ob der aktuelle Auftritt so toll ist? Mein Geschmack trifft er jedenfalls nicht.

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn citroen nach dem geschmack einer hier präsenten peergruppe weitermachen würde, dann könnte man wenigstens gewiss sein, dass es keiner weiteren marketinganstrengungen mehr bedarf. wer pleite ist, braucht keine werbung mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Cit ist mittlerweile zur Besinnung gekommen.

Auf die kostenintensivsten Änderungen, welche auch teilweise recht unlogisch und für manche Händler einfach nicht zu bezahlen wären, wird mittlerweile verzichtet.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

oh scheiße. laßt uns mal hoffen das der schimmi jetzt nicht im nächsten tatort mit so nem crosser durch die gegend pest.

das geht ja gar nicht. klar. als 70 jähriger braucht man ein Auto in das man im stehen ein- und aussteigen kann. das geht im cx nicht. da liegt man ja eher auf der straße.

mit 70 auch für schimmi eine tägliche herausforderung.

was war das denn noch mal für ein auto dieser c-crosser? toyota ? Mitsubishi oder so ?

und dann doch umgelabelt auf citroen. oh weia.

schimmi fährt ne reisschüssel.

schlimmer gehts kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich manchmal auch was ihr alle habt ?!

Einerseits seit ihr , jedenfalls zum Teil , Fan`s (darf man das so sagen ?) der Marke , aber andererseits wird sich hier jedesmal darüber beschwert wenn sich bei Citroen etwas ändert .

Auch mir gefällt nicht alles was Citroen in den letzten Jahren gemacht hat , aber wer ehrlich ist muß zugeben das sich Citroen in den letzten Jahren in Deutschland von einem absoluten Nischenprodukt zu einem Hersteller gemausert hat der selbst in Deutschland mittlerweile sehr gut seine Fahrzeuge im Markt positionieren kann .

Ich kann daran nicht schlechtes finden , neuer Markenauftritt hin oder her .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=

schimmi fährt ne reisschüssel.

schlimmer gehts kaum.

Lesen der Quellentexte kann helfen: Der Crosser ist für Götz Georges Produktionsfirma. Privat bleibt er beim C5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

na dann ist ja für die nächsten schimmis noch hoffnung. sofern noch schimmis kommen.

irgendwie nimmt ja die frequenz der noch zu erwartenden schimmis immer mehr ab.

unser rentner könnte ruhig mal wieder loslegen und mehr folgen drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Bilder von der Berliner Niederlassung?

War ja vorgesehen, dass nicht nur das Logo gewechselt wird, sondern es sollte sich ja recht viel an der Innenraumgestaltung ändern.

Was ich sonst so im Web finde sind nur die Bilder der Neueröffnung der NL von 2008...

Gruß vom Hightower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...