Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2CV mit Special-Türverkleidungen ausrüsten

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich überlege meinen 2cv Club mit den hohen Türverkleidungen des Special auszustatten. Erscheint mir uriger und irgendwie stimmiger als die schwarzen Plastikteile oben beim Club. Brauche ich nur die Special-Verkleidungen und die Abdeckung des Türöffners sowie des Schlosses? Sonst noch was zu beachten?

Hat jemand vielleicht einen sochen Satz in grau oder schwarz übrig ?

Grüße

Jörg

Die Zuziehschlaufe brauchst Du auch noch. (Obwohl:ne Ententür fällt ja eigentlich immer von selbst zu....)

MfG DS

• Ersteller

Stimmt, eine Schlaufe gab es da auch noch. Aber wie du schon sagst: benötigt wird das nicht wirklich.

Wir haben unsere moderne Ente auch dahingehend gealtert. Es ist sehr zu empfehlen, besonders bei hellen Türverkleidungen wird die Ente innen gefühlt 20 cm breiter

• Ersteller

Hi Sense,

soweit ich das sehe, gibt es fast alle Teile beim Franzosen in Vechta. Nur die Abdeckung des Türschlosses scheint dort nicht zu habe zu sein. Irgendwelche Tipps, wo man die herbekommt ( außer Schrottplatz in F oder Benelux ) ?

mehariclub.com hat die z.B..

Wenn man statt die schwarzen Plastik-Teile die braunen rein macht, wirkt es auch nicht mehr so nahe....allerdings ist das Geschmackssache.

MfG DS

• Ersteller

Hi, leider kann ich beim mehariclub in Sachen Abdeckung Türmechanismus Special nix finden, hast Du vielleicht einen genauen Link?

• Ersteller

Ah ja, habe es gefunden. Da ist aber nur die Rede von Boitier avant, sind die hinteren denn anders? Die bräucht ich ja auch.

Danke für den Tipp.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Habe gerade gesehen, dass die hinteren Abdeckungen auch beim Mehariclub zu haben sind. Ist aber inkl. Versand recht teuer. Hat hier niemand was als Gebrauchtteile übrig?

• 3 Wochen später...

Eigentlich kann man sich passendes Holz auch zuschneiden lassen, oder einfach mal auf'm Sperrmüll von alten Schränken die hintere Verkleidung nehmen. Dann im Stoffgeschäft nach Kunstlederstoff suchen und selbst drantackern, funktioniert, hatte ich auch einmal gemacht.

Viel anders ist es bei der Spécial ja sowieso nicht.

Gruß,

Udo

• Ersteller

So, habe alle nötigen Teile inzwischen erhalten und die Sache schon umgebaut. Ist nun wirklich vom Raumgefühl her breiter, wenn es auch nur der ein oder andere Zentimeter ist.

Mach mal 'n Bild, Jörg.

Gruß,

Udo

• Ersteller

Bitte sehr:

Türverkleidungen Special 002_640.jpg

Bearbeitet ( von Jörg Kruse)

• Ersteller

Hm, das Hochladen der Bilder klappt leider anscheinend gerade nicht :-(

das liegt weniger am server als an der dateibezeichnung: nimm statt Türverkleidungen%20Special%20002_640.jpg lieber die bezeichnung Tuerverkleidungen-Special-002_640.jpg

Sehr sogar. Diese grausigen Sitzbezüge habe ich auch!

Von diesen authentisch wertvollen Sitzbezügen hab ich in meinen Katakomben noch einen Beifahrersitz und eine Rücksitzbank.

MfG DS

Hatte ich auch mal, ´84er oder ´85er Bj. Farbe "Bleu des Tropiques" ?

Gruß, Uli

• Ersteller

Das grausig für die Sitzbezüge verbitte ich mir! Die sind wenigstens solide und zerbröseln nicht bloss weil die Sonne drauf scheint.

Ist in der Tat eine Ente aus dem Modelljahr 85, das Jahr mit dem Blau der Tropen.....

http://img35.imageshack.us/img35/214/enterechts.jpg

Das grausig für die Sitzbezüge verbitte ich mir!
Ich finde so etwas toll, habe ich doch auch eine Spiegel im Bad hängen!

Die Sitzbezüge haben wir auch in der Ente. Klar, gibt es auch schönere.

Schöner hatten meine Eltern die mal. Das gleiche Muster, die Farben waren beige, braun, orange. War Baujahr 1981, Außenfarbe Gazellen-beige bzw. Nevada-beige.

MfG DS

• 3 Jahre später...
  • Ersteller

Ich greife das alte Thema mal auf, weil die damals eingebauten Türverkleidungen inzwischen einen grausigen welligen Zustand haben. Von den Kunststoffausdünstungen in den ersten Monaten mal ganz zu schweigen. Die Dinger sind von der Qualität her was für die Tonne und mit Originalen nicht annähernd zu vergleichen. Für die Fahrertür konnte ich inzwischen eine originale Verkleidung einer Special in grau ergattern. Umso schlimmer sehen jetzt die verbliebenen Nachbauverkleidungen aus. Werde mal sehen, ob ich den Rest auch noch als Original bekomme.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.