17. Juli 200917 J. Hallo, ich überlege meinen 2cv Club mit den hohen Türverkleidungen des Special auszustatten. Erscheint mir uriger und irgendwie stimmiger als die schwarzen Plastikteile oben beim Club. Brauche ich nur die Special-Verkleidungen und die Abdeckung des Türöffners sowie des Schlosses? Sonst noch was zu beachten? Hat jemand vielleicht einen sochen Satz in grau oder schwarz übrig ? Grüße Jörg
17. Juli 200917 J. Die Zuziehschlaufe brauchst Du auch noch. (Obwohl:ne Ententür fällt ja eigentlich immer von selbst zu....) MfG DS
17. Juli 200917 J. Ersteller Stimmt, eine Schlaufe gab es da auch noch. Aber wie du schon sagst: benötigt wird das nicht wirklich.
18. Juli 200917 J. Wir haben unsere moderne Ente auch dahingehend gealtert. Es ist sehr zu empfehlen, besonders bei hellen Türverkleidungen wird die Ente innen gefühlt 20 cm breiter
18. Juli 200917 J. Ersteller Hi Sense, soweit ich das sehe, gibt es fast alle Teile beim Franzosen in Vechta. Nur die Abdeckung des Türschlosses scheint dort nicht zu habe zu sein. Irgendwelche Tipps, wo man die herbekommt ( außer Schrottplatz in F oder Benelux ) ?
18. Juli 200917 J. mehariclub.com hat die z.B.. Wenn man statt die schwarzen Plastik-Teile die braunen rein macht, wirkt es auch nicht mehr so nahe....allerdings ist das Geschmackssache. MfG DS
18. Juli 200917 J. Ersteller Hi, leider kann ich beim mehariclub in Sachen Abdeckung Türmechanismus Special nix finden, hast Du vielleicht einen genauen Link?
19. Juli 200917 J. Bei der Suche Boîtier eingeben. Hier sind die Abdeckungen: http://www.mehariclub.com/search.do?page=1&req=current MfG DS
19. Juli 200917 J. Ersteller Ah ja, habe es gefunden. Da ist aber nur die Rede von Boitier avant, sind die hinteren denn anders? Die bräucht ich ja auch. Danke für den Tipp.
9. August 200917 J. Ersteller Habe gerade gesehen, dass die hinteren Abdeckungen auch beim Mehariclub zu haben sind. Ist aber inkl. Versand recht teuer. Hat hier niemand was als Gebrauchtteile übrig?
25. August 200917 J. Eigentlich kann man sich passendes Holz auch zuschneiden lassen, oder einfach mal auf'm Sperrmüll von alten Schränken die hintere Verkleidung nehmen. Dann im Stoffgeschäft nach Kunstlederstoff suchen und selbst drantackern, funktioniert, hatte ich auch einmal gemacht. Viel anders ist es bei der Spécial ja sowieso nicht. Gruß, Udo
26. August 200917 J. Ersteller So, habe alle nötigen Teile inzwischen erhalten und die Sache schon umgebaut. Ist nun wirklich vom Raumgefühl her breiter, wenn es auch nur der ein oder andere Zentimeter ist.
26. August 200917 J. Ersteller Hm, das Hochladen der Bilder klappt leider anscheinend gerade nicht :-(
27. August 200917 J. das liegt weniger am server als an der dateibezeichnung: nimm statt Türverkleidungen%20Special%20002_640.jpg lieber die bezeichnung Tuerverkleidungen-Special-002_640.jpg
28. August 200917 J. Ersteller Vielleicht klappt es jetzt: http://img39.imageshack.us/img39/397/2cvspec.jpg
29. August 200917 J. Von diesen authentisch wertvollen Sitzbezügen hab ich in meinen Katakomben noch einen Beifahrersitz und eine Rücksitzbank. MfG DS
29. August 200917 J. Hatte ich auch mal, ´84er oder ´85er Bj. Farbe "Bleu des Tropiques" ? Gruß, Uli
29. August 200917 J. Ersteller Das grausig für die Sitzbezüge verbitte ich mir! Die sind wenigstens solide und zerbröseln nicht bloss weil die Sonne drauf scheint. Ist in der Tat eine Ente aus dem Modelljahr 85, das Jahr mit dem Blau der Tropen..... http://img35.imageshack.us/img35/214/enterechts.jpg
29. August 200917 J. Das grausig für die Sitzbezüge verbitte ich mir! Ich finde so etwas toll, habe ich doch auch eine Spiegel im Bad hängen!
30. August 200917 J. Schöner hatten meine Eltern die mal. Das gleiche Muster, die Farben waren beige, braun, orange. War Baujahr 1981, Außenfarbe Gazellen-beige bzw. Nevada-beige. MfG DS
11. Dezember 201213 J. Ersteller Ich greife das alte Thema mal auf, weil die damals eingebauten Türverkleidungen inzwischen einen grausigen welligen Zustand haben. Von den Kunststoffausdünstungen in den ersten Monaten mal ganz zu schweigen. Die Dinger sind von der Qualität her was für die Tonne und mit Originalen nicht annähernd zu vergleichen. Für die Fahrertür konnte ich inzwischen eine originale Verkleidung einer Special in grau ergattern. Umso schlimmer sehen jetzt die verbliebenen Nachbauverkleidungen aus. Werde mal sehen, ob ich den Rest auch noch als Original bekomme.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren