18. Juli 200917 J. Hi Leute. Ich hab n Problem mit meinem schiff wiedermal. Hab ja vor einigen tagen desen klima auffüllen lassen. kühlt brav- bis 2 tage darauf der innenraumlüfterventilator dingsbums unterm handschuhfach - streikte. Ich hab das teil ausgebaut und festgestellt das er "nass" war. Aber nein- kein Kühlwasser aus dem heizungskühler- das wasser war EISKALT, und kristallklar (Mein glysantin ist blau- falls es kühlwasser gewesen wäre) - es ist kondenswasser irgendwo her .. hab den ventilator mal zerlegt- geputzt wieder eingebaut- zikkte zwar herum- ging aber dann 2 tage- bis heute- Das ding macht keinen murks mehr. ich nehm an das ihm da unten wieder"zu nass" geworden ist. Wo könnte da das problem sein ? Kondenswasser der Klima im innenraum ?!?!?! (Beim Heizungskühler/ Innenraumlüfter ) Geht da von der innenraumventliatorgegend/heizungskühler IRGENDWO ein "Kondenswasserschlauch" richtung aussenwelt ? der eventuell wie immer verstopft sein könnte ? wenn ja von WO kommt der schlauch und WO geht er hin ? und vielleicht wüsste auch wer- was mann am besten demontieren muss- das mann den überprüfen / überholen kann. Seit heut neue Kugelkonfiguration: Druckspeicher: TOT Vordere Radkugeln vom CX Turbo Benziner Mittlere Hydractivkugel vorne 70 Bar Hintere HydractivKugel: TOT Hintere Radkugeln : vom BX Break Diesel vorne. --> schöner kann mann nicht fahren. Die hintere hydr. kugel mach ich nicht- sons wirds zu schlimm weich. nurn neuen druckspeicher kriegt er vielleicht noch *G* Lg Joachim Bearbeitet (18. Juli 200917 J. von MindVision)
18. Juli 200917 J. Hat es stark geregnet? Schau mal in der Ecke nach, wo die Luft für innen angesaugt wird (Motorhaube auf, Beifahrerseite unter Windschutzscheibe). Bei mir war der Abfluss dort verstopft und deswegen ist mir das Waser über den Ventilator in den Beifahrerfußraum geronnen. Ich dachte schon, ein Schlauch ist geplatz! Wäre wohl die einfachste Lösung!
18. Juli 200917 J. Ersteller Hi du Du weisst nicht zufällig die die abdeckung davor (oberhalb) entfernt wird ? (die über die ganze windschutzscheibe geht) oder seh ich da ohne demontage dieses teils hin ? Lg Joachim Momentan waschelts wie immer aus kübeln ... Die letzten 4tage hatte es aber 34 Grad ... DAs is kondenswasser- tipp ich mal. aber ich gugg mal nach deinem beschriebenen abflussschlauch.
18. Juli 200917 J. Es wäre zumindest eine Möglichkeit und dort nachsehen kostet nichts! Demontage ist nicht nötig, das ist die Stelle, an der auf der Fahrerseite der Einfüllstutzen für das Scheibenwaschwasser ist. Nur eben Beifahrerseite! Das Gitter für die Lüftungsluft ist ein paar cm weiter Richtung Wagenmitte. Die Abflussöffnung für Regenwasser etc. geht in den Radkasten und war bei mir mit Dreck und Walnüssen (?) verstopft! lg Thomas
21. Juli 200917 J. Ersteller Hi THomas. Es warn zwar nadeln(Tannenbaum) - Laub und müll da drin- aber das loch is eh 4 cm durchmesser gross *Ggg* hab da ne gieskanne wasser reingeleert und is tadellos wieder unterm auto rausgekommen. also daran kanns mal nicht liegen das am heizungskühler /innenraumventilator bissi Kondenswasser ist (es ist nicht viel.aber es ist ETWAS) Grad das ma sagen kann : ES TROPFT BISSI HERUM . LG Joachim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren