21. Juli 200917 J. Und Matzge kann ich nur allerwärmstens empfehlen! Bin wirklich verdammt gut beraten und bedient worden - einfach top! Und Matthias, guess what? - ich rufe bald - sehr bald wieder an Brauche ja eine Spurstange und auch einen Thermostat und auch entsprechende Dichtungen. SG Stefan
21. Juli 200917 J. Grundsätzlich wechseln: Öl inkl. Ölfilter, Luftfilter, Kraftstoffilter Innenraumfilter (Teures Synthetiköl wird normal nicht benötigt) Kerzenwechsel kann nie schaden LHM-Öl wechsel kann nach 100.000km nie schaden Wagen auf Höchsstellung bringen und im Motorraum am Hydraulikbehälter Schwimmer-markierung kontrollieren (sollte auf Max. stehen), falls nötig nachfüllen Feinsieb im LHM Behälter reinigen Kühlflüssigkeit gutes Produkt wegen Wasserpumpe empfohlen (keine No-Name Produkte) hier wird oft falsch gespart) Bremsscheiben an den Vorderrädern kontrollieren, Sichtkontrolle Hinterräder abschrauben Sichtkontrolle der Bremsscheiben, stecken mal gerne und ist kaum zu bemerken, dabei auch die Staubkappen der Radlager abhebeln und Fett mäßig nachfüllen) Hydraulikkugeln testen, vor allem die Druckspeicherkugel für den Restbremsdruck im Mottorraum hinter dem Kühler, falls kaputt hört man oft ein ständiges klackern des Ventils. Falls neue Druckspeicherkugeln fällig werden am freienn Markt meiner Meinung nach Original Citroen Kugeln kaufen, vorher Info einholen welche passend sind, ist etwas Unübersichtlich. An der Hinterachse falls Bühne vorhanden beim "Niveauregelventil" das weiße Plastikteil (genannt Knochen) kontrollieren ob noch in Ordnung und ob mit einer Drahtsicherung gegen herausgleiten gesichert. Das ganze ein wenig einfetten. Bei dieser Gelegenheit Auspuffkontrolle, Aufhängung, Gummies ect Wirklich grobe Probleme sind mir eigentlich nicht bekannt, aber ein gutes Service ist die halbe Miete.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren