Zum Inhalt springen

Was sind die Vorteile/Nachteile zwischen Vergaser und Einspritzer?


Slayer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich einen BX-Vergaser und bin halt noch Fahranfänger.

Viele Leute sagen irgendwie dass Einspritzer viel besser als

Vergaser sind, aber warum?

Ich hatte vorher einen Einspritzer Seat Ibiza, kann aber keinen

Unterschied zu meinem jetzigen BX-Vergaser feststellen.

Gruß

Slayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Slayer,

gib doch mal bitte die genaue Typbezeichnung, die kW und den Hubraum an, wenn Du einen BX mit G-Kat hast, dann spritzt der nämlich den Kraftstoff ein. Vergaser BX gab es in Deutschland nur mit ungeregeltem Kat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich hab einen 19 TRS mit 1901 Hub und 75 KW und der hat G-Kat.

Ist das ein Einspritzer oder Vergaser?

Der Typ der ihn mir verkauft hat, hat nämlich gemeint, dass wäre ein Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen BX 19 TRS Break Kat, 75 kW bei 6000 Umdrehungen, die Fahrgestellnummer beginnt mit XB-XN, Motortyp DFZ. Es handelt sich um einen gedrosselten BX GTi Motor, der durch die geringe Verdichtung von 8,4/1 sogar Normal bleifrei verträgt. Dieser Motor hat definitiv eine Einspritzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab keinen Break, und auf dem Motorblock steht D2C und nicht DFZ, mein Auto ist sowieso total komisch, ich blick da überhaupt nicht durch, was ich für einen Typ habe. Auf dem Heck steht 16 RS, aber im Fahrzeugbrief steht 19 TRS.

Vielleicht haben die bei der Zulassung was vermasselt, da das Auto ja vorher bei der Bundeswehr war und keinen Brief hatte bzw. ein neuer Brief erstellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der D2C hat nach den mir vorliegenden Original Unterlagen 70 kW bei 5750 u/min, einen ungeregelten Kat und einen Vergaser. Die Fahrgestellnummer beginnt mit XBXG, der Motor braucht Super unverbleit.