Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wer arbeitet mit dreamweaver

Hervorgehobene Antworten

Ich muss eine Homepage erstellen und werde das nach äusserst schlechter Erfahrung mit fremden Webdesignern jetzt selber machen. Daher wollte ich wissen ob der dreamweaver sein Geld wert ist oder ob ich was anderes nehmen soll. Dreamweaver wurde mir empfohlen da ich eine recht aufwändige Homepage mit plausi Abfrage, online-Bezahlung etc pp; brauche.

Hallo CX-Fahrer,

Such Dir einfach einen Designer, der sein Geld bei Abschluss bekommt. Dan wird er schon schauen, dass er Dich zufriedenstellt. Dreamweaver ist sehr mächtig, aber auch komlex. Wenn Du noch keine große Erfahrung hast würde ich mir etwas einfacheres für den Anfang suchen. Eventuell auch einfach vorhandene Plattformen nutzen (Webshop) und einfach das Design an Deine Wünsche anpassen.

MfG aus Stuttgart

(Kenne übrigens exzelente Designer ;) )

Dreamweaver ist klasse und absoluter Standard im Webdesign-Bereich, aber es ist im Prinzip auch nur ein HTML-Editor. Wenn Du ein richtiges CMS (Content Management System) damit bauen willst, dann kannst Du gleich mal ein Mannjahr einkalkulieren.

Online-Bezahlung deutet ja darauf hin, dass Du einen Shop aufbauen willst. So was habe ich vor einigen Jahren auch mal selbst in php programmiert (der Shop lief auch einige Jahre sehr gut), aber heute würde ich immer einen fertigen Shop nehmen und anpassen. Es gibt Software, die man komplett in das eigene Design integrieren kann. Der Vorteil ist, dass es schon fertige Bezahlmodule dazu gibt (Vorkasse, Kreditkarte, Überweisung, PayPal, Nachnahme usw.). Wer so was mal selbst programmiert hat, weiß, dass das ein irrsinniger Aufwand ist.

Falls Du Hilfe brauchst, kannst Du Dich gerne auch per Mail melden.

Viele Grüße!

Martin

schließe mich an - gute designer kosten zwar um einiges mehr als dreamweaver, aber können auch mehr als nur "eine homepage erstellen". bei einer privaten page mag das gehen, aber business-sites sollten schon professionell gestaltet und umgesetzt werden. da ist nämlich viel mehr dahinter, als man glaubt.

und ganz ehrlich: online-bezahlung, schnittstellen zu payment-providern etc. pp. kriegst du mit dreamweaver nicht hin. da gehört doch einiges mehr dazu. und der "normale designer" ist da auch überfordert, der schubst nämlich pixel (und das hoffentlich gut), kann aber solche sachen nicht. das macht ein programmierer, der kann dafür meist nur bescheiden pixel schieben.

haha, das wird der webdesigner / developer-thread. ich sehs schon kommen :)

  • Ersteller

Das Problem mit exzellenten Designern ist dass sie alle ganz andere Vorstellungen haben wie ich und die Mehrzahl behaupen mehr zu können als sie wirklich können. Wie gesagt ich bin aus einer sehr sehr schlechten Erfahrung gerade raus und werde deshalb jetzt sicher nicht wieder mit beiden Beinen hinein springen.

Was Martin da sagt gefällt mir doch schon viel besser mit fertigen Modulen.

Spacetank, genau da liegt der Hase im Pfeffer ich will keine Seite die einen 23 Zoll Bildschirm braucht mit super Design. Meine Ding ist B2B und zwar am besten mit 780 Pixeln damit es auch auf dem Handy innerhalb von Sekundenbruchteilen aufgeht.

Bearbeitet ( von CX Fahrer)

Hallo,

als CMS finde ich joomla sehr gelungen. Eigenes Gefrickel mit PHP und mySQL ist sicherlich was für Informatikspielkinder (wie mich), aber einen kompletten Shop damit hochziehen würde ich nicht machen wollen.

Viele Grüße

Arne

@cx fahrer:ein exzellenter designer, der das medium verstanden hat, wird dir eine gute lösung anbieten. 780px finde ich persönlich zu schmal, und fürs handy kann man ein eigenes design hinterlegen. klug gebaut ist kein riesengroßer aufwand: aber ist es sinnvoll?

Das Problem mit exzellenten Designern ist dass sie alle ganz andere Vorstellungen haben wie ich

ja, und? das ist ganz normal. das problem ist das "aufeinander zugehen". der designer muss dir zuhören und dich verstehen, und dann etwas kreieren, was nicht dir, sondern deinen kunden gefallen soll. und du musst ihm vertrauen, gute designer machen nicht irgendwas tolles, um sich zu feiern, sondern um (in diesem fall) information besser aufzubereiten.

im übrigen finde ich joomla furchtbar, aber das ist meine persönliche meinung. pain in the ass…

mit "fertigen modulen" kommst du auch nur keinen schritt weiter (das haben alle diese systeme gemein), wenn du keinen plan hast ;) aber ein open-source-cms ist fast immer besser, als was selbstgebautes.

ich bin großer freund von modX - aber da gehen die geschmäcker auseinander.

  • Ersteller
@cx fahrer:ein exzellenter designer, der das medium verstanden hat, wird dir eine gute lösung anbieten. 780px finde ich persönlich zu schmal, und fürs handy kann man ein eigenes design hinterlegen. klug gebaut ist kein riesengroßer aufwand: aber ist es sinnvoll?

ja, und? das ist ganz normal. das problem ist das "aufeinander zugehen". der designer muss dir zuhören und dich verstehen, und dann etwas kreieren, was nicht dir, sondern deinen kunden gefallen soll. und du musst ihm vertrauen, gute designer machen nicht irgendwas tolles, um sich zu feiern, sondern um (in diesem fall) information besser aufzubereiten.

im übrigen finde ich joomla furchtbar, aber das ist meine persönliche meinung. pain in the ass…

mit "fertigen modulen" kommst du auch nur keinen schritt weiter (das haben alle diese systeme gemein), wenn du keinen plan hast ;) aber ein open-source-cms ist fast immer besser, als was selbstgebautes.

ich bin großer freund von modX - aber da gehen die geschmäcker auseinander.

Spacetank ich habe bisher noch keine website gefunden die mir wirklich gefällt. Alle sind von "Spielkindern" ;) für Spielkinder gemacht und sicher auch recht schön. Aber meine Kunden sind Leute die in der Mehrzahl mit Internet wenig am Hut haben und für die muss es seeeeehhhhr einfach und vor allem schnell gehen. Mit einem 56k Modem muss die Seite in Sekundenschnelle aufgebaut sein und da ist es völlig egal wenn am Rand eines 23 Zollbildschirm ein leerer Rand steht. Wichtig ist dass mein Kunde sofort eine Seite vor sich hat auf der NUR das steht was er braucht. Alles was grafisch und schön ist macht zwar Spass aber mein Kunde ist wenn er auf mich zukommt meist schon verärgert und will dann schnellstmöglich ein Ergebnis.

Handy ist aber nur ein typ mobilen Internets, bei uns sind Laptops mit mobiler Verbindung gerade modern und da gibt es oft nur 56k Verbindung, also hilft die ganze spezielle Seite für's Handy nichts.

Wo ich dir ganz klar recht gebe ist das aufeinander zugehen. Ich habe aber eben gerade 2 schlechte Erfahrungen die eine war nur Zeitverschwendung die andere hat sich dann per Rechtsanwalt geklärt.

Die Seite von Freddy ist so eine typische Webdesignseite wo ich erst suchen muss was es kostet um mir dann zu Überlegen ob das überhaupt interessant ist und ich mich dann damit beschäftige ob es das kann was ich will. Das will ich vermeiden. Ich gehöre zu den Pragmatikern die nur anschauen was sie sich leisten wollen. Ich lese nicht Stundenlang was alles Tolles möglich ist um dann festzustellen es kostet das zehnfache von dem was ich bereit bin auszugeben.

Wenn ich jetzt so durchlese was ich schreibe klingt dass so als sei ich unbelehrbar, bin ich aber nicht, ich stehe schon mit einem Webdesigner in telefonischen Kontakt ;)

na das klingt doch schon mal gut. poste doch dann mal die seite, wenn sie fertig ist :)

Für mich ist ein exzelenter designer, einer, der seinen Job versteht. Effekthascherei ist in allerwenigsten Fällen sinnvoll. Eine schlichte, aber ansprechende Seite mit Stil ist deutlich schwerer zu machen, als Klicki Bunti. Auch die Anpassung an Modem-Geschwindigkeiten bedarf etwas mehr können, als fertige Blöcke zusammenzufügen.

Ich kann Deine Einstellung nachvollziehen, aber dann hast Du einfach mit flashcen Leuten gearbeitet.

Das ist genauso, wenn manche sagen, es lohne sich nie/oder immer einen PC selbst zusammenzustellen. Der Einsatzzweck ist entscheidend und entsprechend ist es dann meine Pflicht den Kunden entsprechend zu beraten. Und auch wenn ich gerne sehr leise bs unhörbare Systeme baue... Für einen Schreib-PC in einer Fabrikhalle ist es sch...-egal. Da ist es wichtiger, das das Gerät Staubgeschützt ist zum Beispiel. Aber das ist ejtzt ein anderes Thema :)

Was Du übrigens machen kannst... Wende Dich an eine Hochschule in Deiner Nähe. Bitte Ihnen Sponsorgeld an, wenn Sie für Dich eine Entwicklung machen. Du glaubst nciht, was so ein Kurs auf die Beine stellen kann.Wenn der Dozent die Aufgaben gezielt verteilt.

Tust dabeo auch noch was gutes für die Bildung :)

MfG aus Stuttgart

Die Seite von Freddy ist so eine typische Webdesignseite wo ich erst suchen muss was es kostet...

Der Preis... nur ein einziger(!) Klick von der Startseite entfernt.

...um dann festzustellen es kostet das zehnfache von dem was ich bereit bin auszugeben.

Für nur 4,- € wirst Du nichts bekommen. Die Software aus dem Link kostet nicht ganz das 10-fache Deiner Vorgabe. ;-))

Die 30-Tage Trial-Version ist übrigens kostenlos.

Ich verdiene übrigens nichts an der Software und habe auch nichts weiter damit zu tun. Ich bin nur Anwender.

  • Ersteller

Freddy,

ich habe das was ich geschrieben habe nicht auf den Inhalt der von dir genannten Seite bezogen sondern auf das Prinzip. Der Preis scheint mir in Ordnung zu sein. Ich hatte auch nicht den Eindruck dass du an der Seite was verdienen möchtest und selbst wenn wäre mir das auch egal.

Ich wollte eigentlich hauptsächlich nur mal Erklären dass diese Seite, obwohl deutlich besser da schlichter als 70% aller Seiten, immernoch nicht meiner Vorstellung entspricht.

@Bock ich glaube du hast mich verstanden.

Die Idee mit der Hochschule gefällt mir gut aber da passiert ja die nächsten 3 Monate gar nichts es sind doch Ferien.

Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich dass ich vor über 10 jahren schonmal von einer Hochschule ein Längenoptimierungsprogramm schreiben liess. Das hat aber 6 Monate gedauert.

...dass diese Seite, obwohl deutlich besser da schlichter als 70% aller Seiten, immernoch nicht meiner Vorstellung entspricht.

Also, selber machen. Sofern man keine tollen (?) Flash-Animationen braucht, ist das keine unlösbare Aufgabe.

payment integrieren mit dreamweaver. happy hacking :D :D

Online bezahlung hört sich stark nach einem Webshop an. Wir machen die Dinger professionell allerdings nicht grad im Preissegment von Dreamweaver.

Es gibt aber auch alternativen die teilweise sogar billiger sind, wenn du ein klein wenig technisches Grundverständniss und vor allem Zeit mitbringst.

Auf keinen fall würde ich Dreamweaver für irgendwas nehmen auser private kleine "hallo das bin ich" websites. Das resultat ist einfach minderwertig und instabil.

Weiterer Tip: nicht zu komplett Anbietern wie Strato gehen, wir haben viele ehemalige strato kunden.

Such dir die konkrete software wie

http://www.oscommerce.com/

http://www.magentocommerce.com/

und installier sie selbst. Da hast du mehr von.

Zu deinen Anspruch auf mobilen Endgeräten: Da wirst du leider etwas in die Tasche greifen müssen. Hochwertige "Templates" wie wir sie nennen sind sehr teuer da viele verschiedene Gerätekonfigurationen beachtet werden müssen. Billige oder sogar umsonst websites decken den Bereich nur gering ab, allerdings reicht das für die meisten. Selbst myspace ist mit 65K "benutzbar", wenn auch nervig. Du musst dir im klaren drüber sein wieviel du dafür bereit bist auszugeben. Ein extra template für mobile geräte haben wir zB nur für die grösenordnung quelle. Niemand sonst ist bereit Geld auszugeben dafür dass es auf anderen Konfiguration als windows vista mit internet explorer funktioniert.

Bearbeitet ( von baphomet)

Online bezahlung hört sich stark nach einem Webshop an. Wir machen die Dinger professionell allerdings nicht grad im Preissegment von Dreamweaver.

Es gibt aber auch alternativen die teilweise sogar billiger sind, wenn du ein klein wenig technisches Grundverständniss und vor allem Zeit mitbringst.

Auf keinen fall würde ich Dreamweaver für irgendwas nehmen auser private kleine "hallo das bin ich" websites. Das resultat ist einfach minderwertig und instabil.

richtig

Dreamweaver als "absoluter Standard im Webdesign-Bereich" zu betiteln halte ich für gewagt. Vielmehr handelt es sich um einen Wysiwyg-Editor, der einen vergleichsweise sinnvollen Quellcode ausspuckt. Vielleicht bekommt ein Heimanwender allein damit eine vernünftige Seite hin, aber beurteilen möchte ich das nicht. Wenn ein Programmierer sein Handwerk versteht, verzichtet er für gewöhnlich auf solche Hilfsmittel.

Logo, real programmers do it in assembler. And vi, of course ;-)

Leute, die beim Arbeiten auf die Uhr sehen müssen bedienen sich eher Editoren wie Dreamweaver o.ä.

Martin

oh, dreamweaver kann auch codefolding, highlighting und hinting - also macht das teil mal nicht runter!!!

magentocommerce. selbst anpassen. wenn man nicht mal ahnung vom dreamweaver hat!!! ICH BRECH WEG :D :D :D :D :D

jeder wie er mag, pay peanuts - get monkeys.

Logo, real programmers do it in assembler. And vi, of course ;-)

Leute, die beim Arbeiten auf die Uhr sehen müssen bedienen sich eher Editoren wie Dreamweaver o.ä.

Martin

Ich weiss nicht, ob man letztlich schneller ist, wenn man zur Beseitigung mancher Probleme den Quellcode durchsuchen muss, den man eben NICHT selbt geschrieben hat.

Es sei denn man akzeptiert manche Bugs einfach...

Ich weiss nicht, ob man letztlich schneller ist, wenn man zur Beseitigung mancher Probleme den Quellcode durchsuchen muss, den man eben NICHT selbt geschrieben hat.

Es sei denn man akzeptiert manche Bugs einfach...

erfahrungsgemäß zweiteres :P

Logo, real programmers do it in assembler. And vi, of course ;-)

Martin

http://xkcd.com/378/

erfahrungsgemäß zweiteres :P

http://xkcd.com/378/

:D

und ja, zweiteres. und dann um den bug herumarbeiten. kennt man ja von teurer software auch nicht anders ;)

ja klar, die real programmers laufen auch lieber, statt das auto zu nehmen *g*

aber magento oder auch nur os-commerce selbst hinfummeln ohne vorbildung ist wirklich schon sehr gewagt... da fällt mir grade eine nette episode ein, gestern beim kunden: auf meinen hinweis, dass deren website total zerschossen aussehen würde, antwortete der, dass sein webmaster gesagt hätte, dass daran der browser (ie8) schuld sei. ich hab erst mal ein paar minuten gebraucht, bis ich die lachtränen wieder los war...

Mja selber basteln is halt Zeitintensiv.. und die qualität ist auch nicht gesichert. Deswegen sag ich ja es kommt drauf an was man will.

Hab grad mitm chef telefoniert.

Individuelle templates (also das optische) kosten bei uns ab 1500 je nach kundenwunsch. Leider darf ich in foren keine referenzen nennen.

Für eine mobilfähige Version würd ich so ausm Stehgreif das doppelte rechnen.

"Standard templates", also die die wir einmal machen und an 1000 kunden weitergeben, gibts bei uns umsonst. Hier darf ich als referenzkunden http://www.grusskartenhandel.de nennen. Die sind halt nicht ganz so dolle aufm handy anzusehen, und auserdem ist die wahrscheinlichkeit hoch dass jemand anders das selbe hat.

Umsonst heist bei uns im hosting paket inbegriffen, mit dem ganzen shop etc pp. Unbegrenzt artikel, nicht so wie bei strato.

Er meint er würde es mit nur email-support sogar für 99€/monat anbieten. Zum vergleich: unser grösste Kunde zahlt etwa 5000€/monat.

Du siehst die Preisspanne ist gross. Ordentliche Anbieter gehen eher weiter hoch als runter. Ich persöhnlich würd zB zu den 99€ angebot noch telefon support mitbuchen.

Auserdem wenn du zB autoteile verkaufen willst, denk dran dass du sicherlich ein EIngabefeld für die KBA willst. Sowas sind meistens Individualanfertigungen und die kosten (zum Vergleich, ich arbeite grade an einem "Spielautomat" dings bei dem man irgendwelche wahlosen Artikel gewinnen kann. Das kostet den Kunden 1200, was etwa 0,01 % von seim umsatz ist.)

Es gibt auch andere professionelle Anbieter als uns, die du mal erkunden solltest. Ich weis blos keine auswendig. Bin Ingenieur, kein Verkäufer 8-)

Auf jeden fall denke ich du bist mit professionellem Support gut beraten, der auch NACH der entwicklung der Webseite noch für dich da ist.

ja klar, die real programmers laufen auch lieber, statt das auto zu nehmen *g*

Vorurteil!! :-P

Nicht alle Software Entwickler sind Kellerkinder.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.