Zum Inhalt springen

Tipps gesucht bzgl. Anbietern Telefon und I-Flatrates


towerowitch

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

da unser bisheriger Anbieter nicht in der Lage ist seit knapp 2 Wochen auftretende Probleme mit dem Telefon abzustellen (Störung unbekannt, Störung behoben, was sie haben immer noch Probleme, wir rufen morgen - dieses morgen hat trotz 4facher Zusicherung mittlerweile graue Haare :-(, wir setzen sie auf priorisiert, sie bekommen einen Ersatzsplitter, Behebung dauert max. 48 Stunden, wir erstatten ihnen Kosten zurück, etc.pp. blabla) nichts fruchtet - außer das meine Handyrechnung ins bodenlose steigt (hört sich lustig an), wollte ich ma anfragen, was ihr so für Provider nutzt. Also ich brauch DSL und Festnetzflatrate - nette Gimmicks gerne.

DasNetz bietet viel, aber auch unübersichtliches - und diverse Bekannte haben an fast jedem Provider was auszusetzen - 1:1 soll ja Kacke sein, bla. Arcor hab ich, ist auch K...ke

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telekom - Mag blöd klingen, aber da gibts bis auf ab und an nervige Werbeanrufe absolut keine Probleme bei mir. DSL und Festnetzflat läuft bei mir seit 2004 über Telekom.

Ok, die sind 10€ teurer als sie ganzen anderen Geier, aber sch... drauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es nur Telekom, da habe ich mal Telekom genommen. :D

DSL 6000 und ISDN, keinerlei Probleme.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich meinen vorrednern vollumfänglich an. auch, wenn hier in der diaspora die übertragungsraten eher gering sind, sie funktionieren wenigstens immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich habe gute erfahrung mit alice gemacht. ist ein anbieter aus hamburg.

die telekom kann ich nicht leiden. die haben früher immer die telefonrechnungen manipuliert und nach gefühl rechnungen erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch bei der Telekom und hatte ständig Ärger weil das Internet nicht ging oder die Rechnungen falsch waren.

Seitdem ich bei Kabel Deutschland bin habe ich keine Probleme und bin bestens zufrieden, Grundvorraussetzung dafür ist aber natürlich ein Kabelanschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gute erfahrung mit alice gemacht. ist ein anbieter aus hamburg.

wir werden mindestlöhne einführen. wir werden hartz4 abschaffen weil es nur der stasibespitzerlung der menschen

dient. wir werden das bürgergeld a la Götz Werner umsetzen.

Wir werden auch die deutschen Soldaten aus dem ausland holen. Und sorge tragen das deutschland nicht in der position der 3.größten waffenlieferanten bleibt.

und wir werden die finanzmärkte kontrollieren. damit die elende spekulation endlich aufhört.

Deswegen wähle ich links.

Oha! Als Mitglied der Linken unterstützt Du einen Dumpinganbieter? Da ich keine Lust auf eine Unterlassungserklärung diverser Firmen habe, halte ich mich diesbezüglich mal zurück. Aber es wundert mich schon sehr, dass Du so unkritisch konsumierst...

Naja, Worte sind eben nicht Taten. Ich sag ja, links, rechts, Mitte... scheissegal.

Schade :(

Bearbeitet von ThorstenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch richtige Telefone habe (W 48 etc.) bin ich immer noch beim Fernmeldeamt (TELEKOM) und inzwischen auch gerne. Ist in Kombination mit DSL tatsächlich das günstigste und zugleich zuverlässigste. Von allen anderen kenne ich nur Ärger.

Die beste Freundin meiner Freundin hatte mal das allerbilligste Angebot. Wenn sie überhaupt telefonisch erreichbar war, mußte man in den Hörer brüllen, wie 1975 wenn wir die Verwandten in der DDR angerufen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch bei der Telekom mit DSL 6000 Call & Surf für 35 EUR !

Hm...

Ich habe den selben Tarif bei der Telkom bezahle hierfür aber seit mehr als 2 Jahren knapp 50 Teuros!

Mehrfach wurde mir eine Tarifänderung durch Tele-koma-Mitarbeiter telefonisch vorgeschlagen.

Nur mit der Durchführung klappt's nicht so gut.

Anbieterwechsel nach Alice habe ich auch versucht und war prommt 3 Wochen ohne Telefon und Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Oha! Als Mitglied der Linken unterstützt Du einen Dumpinganbieter? Da ich keine Lust auf eine Unterlassungserklärung diverser Firmen habe, halte ich mich diesbezüglich mal zurück. Aber es wundert mich schon sehr, dass Du so unkritisch konsumierst...

Naja, Worte sind eben nicht Taten. Ich sag ja, links, rechts, Mitte... scheissegal.

Schade :(

dumpingwas ?

klar.unterlassungserklärung.

du machst dir also immer schon vorher in die Hose.

mann leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumpingwas ?

klar.unterlassungserklärung.

du machst dir also immer schon vorher in die Hose.

mann leute.

Das hat mit in die Hose nichts zu tun. man sollte nur bedenken, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Also: Nun mal Butter bei die Fische! Selbst Mindestlohn predigen und gleichzeitig beim Telefondiscounter konsumieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann den tipp mit kabel deutschland nur unterstreichen - ich bin zwar bei kabelbw, aber die angebote sind soweit ich weiss weitgehend identisch. und mörfelden-walldorf sollte eigentlich mit im netz von kabel d versorgt sein. einfach mal anschauen und prüfen, ob das in frage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

telekom? nein danke, niiiiiiie wieder.

seit 4 jahren mit 1&1 höhst zufrieden, läuft seit dem alles spitzenmäßig.

wenn ich nur an die w-lan router von der telekom denke bekomme ich pickel am arsch, der letzte schrott. mein vatter wechselt jetzt endlich auch von telekom zu 1&1, der hat auch die nase voll von telekom.

die drehen jedes wochende die geschwindigkeit runter damit die isdn leuts die leitung nicht sprengen.

mehr wie 3000 kb/s haben wir aus der leitung auch nie rausbekommen :(

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind bei der Telekom, Call&Surf Comfort mit ner 16000er Leitung und HotSpotFlatrate.

Preis liegt irgendwo um die 50 Euro, kann aber auch schon billiger sein.

Sind dort seit ich denken kann und hatten nur 2 Mal kein Netz. Einmal hat der Bagger im benachbarten Baugebiet Mistgebaut, einmal hat meine Mutter beim Entrümpeln die Hauptleitung "gekürzt" ;)

Beide Male wurde durch schnellen Service geholfen.

Kabel Deutschland scheint von der Qualität her sehr regional gestreut zu sein. Während hier in unserer Gegend alle immer über schlechten Service und unzuverlässige Verbindungen klagen, scheints anderswo gut zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich wird jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Ein Kumpel von mir hatte 6 Monate Theater mit 1&1 bis alles halbwegs vernünftig lief. Die Sprachqualität über VoIP ist aber dennoch Müll. Anfangs waren Telefongespräche schon nach 5 Minuten der pure Stress. Abgehackte Sprachfetzen, Gerausche, Geknacke und so weiter... Mittlerweile ist's besser, aber dennoch nicht mit Gesprächen von Telekom zu Telekom zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versatel am häuschlichen Herd, KielNet in der Firma.

telekom und vor allem Kabel Deutschland kommen mir in beiden Fällen garantiert nie, nie, nie wieder in die Bude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit DSL-Beginn bei der telekom, was soll ich sagen, bisher alles einwandfrei. habe mittlerweile VDSL mit dem T-Home-Paket für knapp 54 Euro.

Technische Probleme werden innerhalb von 48 Stunden behoben, ich kann nicht meckern, wenn ich da so sehe, wie andere Anbieter grad in der Bandbreite bescheißen (alice und Arcor fällt hier ganz negativ auf) oder wenns probleme gibt, sich nen dreck um die Kunden scheren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Das hat mit in die Hose nichts zu tun. man sollte nur bedenken, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Also: Nun mal Butter bei die Fische! Selbst Mindestlohn predigen und gleichzeitig beim Telefondiscounter konsumieren?

soso. kein rechtsfreier raum.

Gerade in dem Bereich Zeitarbeit brauchen wir Mindestlöhne die nicht zu gering sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was meinst Du denn, wer da im Callcenter sitzt? Das sind so 50% ZeitarbeiterInnen, 30% kostenlose Arbeitskräfte mit 3-Monatspraktikum von der Arge, die danach wieder gekickt werden und vielleicht 20% normale Mitarbeiter, die mit 5€ Ost und 7€ West noch das meiste Geld verdienen...

Zugegeben, die Telekom geht mittlerweile auch in diese Richtung, allerdings nicht ganz so krass wie die Strippendiscounter.

Sowas sollte man nicht auch noch unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für die Infos - aber bin nach wie vor überfordert....

Da wir im DVB-T-Gebiet sind, gibts kein Kabel mehr bei uns - scheidet also aus.

Da Arcor sich gerade selbst disqualifiziert - haben mittlerweile ne Rufumleitung auf Handy, einen Ersatzsplitter, Zusage auf 15€-Erstattung, hohe Priorität bei der Problemlösung und ne Zusage, dass sie sich bis gestern abend melden (die 4. mittlerweile), gehts da wohl nicht mehr....

Enger ins Auge gefasst habe ich 1:1 und Alice, T-Kom - bitte nicht wieder. Ich rbauch halt mind. 3 Rufnummern und DSL - der rest ist mir wurscht - W-Lan-Modem und billig Handy für mehrere Nutzer (3-4 sim-Katen wäre schön, aber kein muss).

Da ich hier echt im Ballungsraum sitze, dürfte wohl fast jeder Anbieter in Frage kommen...

Gruß

Tower

P.S.: geht wohl wesentlich an Heinz: Meine Frau zahlt derweil die T-Rechnungen, wollte heute die Einzugsermächtigung kündigen - Bank meinte, dies ginge nur bei Arcoricon4.gif Sitz ich grad im falschen Zug,oder warum kann man ne Einzugsermächtigung nicht mehr selbst kündigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitz ich grad im falschen Zug,oder warum kann man ne Einzugsermächtigung nicht mehr selbst kündigen?

Widerruf der Einzugsermächtigung immer beim Zahlungsempfänger, nicht bei der Bank.

Hat sich in den letzten 25 Jahren nicht verändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ja, was meinst Du denn, wer da im Callcenter sitzt? Das sind so 50% ZeitarbeiterInnen, 30% kostenlose Arbeitskräfte mit 3-Monatspraktikum von der Arge, die danach wieder gekickt werden und vielleicht 20% normale Mitarbeiter, die mit 5€ Ost und 7€ West noch das meiste Geld verdienen...

Zugegeben, die Telekom geht mittlerweile auch in diese Richtung, allerdings nicht ganz so krass wie die Strippendiscounter.

Sowas sollte man nicht auch noch unterstützen.

50% Zeitarbeiter könnten von einem Mindestlohn profitieren der über 10 Euro geht.

wer sind denn bitte 30% kostenlose Arbeitskräfte? Warum arbeitet jemand kostenlos ??

und was sind 20% "normale" Mitarbeiter die 7 Euro verdienen sollen ???

Was sind das denn bitte für Löhne ?

Ich sagte bereits. Mißstände kann man nur beseitigen wenn man

a) die Fakten benennt und dann

B) die Mißstände ändert.

Man muß für die Mißstände die Gesetze und Regeln so ändern das Firmen keine

Möglichkeit des Betruges oder der Ausbeutung finden.

Und noch etwas. Jeder kann sich seine Arbeitsstelle aussuchen. D.h. auch:

man kann sich dort UMSCHAUEN. Wenn da Speichellecker und Anzugsträger rumlaufen (Nieten in Nadelstreifen) dann weiß man doch schon wie das da weitergeht.

Wenn man Ausbeutung riecht, oder mitarbeiter die gemobbt werden. Dann entscheidet man sich eben NICHT dafür. Und wenn man meint das man da abgezockt werden soll, meldet man das der ARGE, dem AA oder man läßt den ganzen Laden auffliegen indem man sich an ein Politmagazin wendet die das dann für einen tun.

Ich gebe mal ein Stichwort: City-Letter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tower,

ich bin ja als Fachberater bei der EWE, und mache auch Beratungen für EWE TEL mit.

Leider bei euch nicht zu bekommen. ;) Nein, das soll keine Werbung sein.......

Ich würde zu 1&1 tendieren. Da haben wir die wenigsten Wechsler.

Ich hatte mal so einen Fall bei Kabel Deutschland, da habe ich nachher einen Anwalt eingeschaltet, der hat es geschafft, uns wärend der Laufzeit aus dem Vertrag zu holen.

Bei dem Verein ging gar nichts. Internet, eigentlich Highspeed, brach ständig weg , keine Leistung, und vom Service reden wir gar nicht erst. Ich hatte es genommen, weil Kabel der einige Anbieter für mehr als 20000 war. Kam nie an.

Nun denn, jetzt kommt in Oldenburg ja Lichtwellenleiter. Alles wird gut.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...