Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung C2


Empfohlene Beiträge

Also das Auto ist viereinhalb AUTOstunden weg von mir, wieviele Zugstunden das sind, will ich gar nicht wissen :-) Ich habe schon alle möglichen Menschen gefragt, aber es hat niemand Zeit und / oder ein Auto, um mit mir eine Österreichrundfahrt zu machen... Und wenn ich dann mit dem Zug hinfahre, das Auto anschaue, probefahre und es passt, dann kann ich`s ja doch nicht gleich mitnehmen.... Deswegen denke ich mir, wenn möglich in der Nähe. München oder Bayern wär nicht weit weg, aber ein Auto zu "importieren", das traue ich mir nicht zu, ich habe noch nie ein Auto gekauft, nicht einmal im Ösiland :-) Meine letzte Hoffnung wäre ja noch, dass ich den Verkäufer des citrusgelben C2 ordentlich runterhandeln kann, damit ich ein Auto hätte, das einigermaßen läuft und auch noch ein paar Jährchen (optimistisch gedacht) mit mir herumfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wäre der hier außerdem das bessere angebot, den preis kriegt man auf 5300 gedrückt: http://www.citroenselect.at/cgi-bin/show-detail?vid=54787

Den habe ich auch gesehen, da war aber vohin keiner da, der mir weiterhelfen konnte (Freitag...) - wie kann ich denn 600€ "weghandeln"???? Ich kann nicht einmal im Thailand-Urlaub handeln :-) Und wie ist das mit den Autos eines Händlers: bei einem Privaten würde ich ja eine ÖAMTC-Kaufüberprüfung machen lassen, die gibt`s bei Euch sicher auch vom ADAC, da schauen sie 90 Minuten oder so das Auto genau an und notieren die Mängel. Das mache ich bei einem Händler nicht, oder? Glaube ich dem einfach, dass das Auto so passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich übrigens - zwischendrin - ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle, die mir hier helfen, einwerfen?! Ich fühle mich zwar wie der erste Mensch, der ein Auto kauft, aber Ihr seid mir wirkluch eine große Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit nem gewieften verhandler an deiner seite, der was von autos versteht, drückst du so ein auto immer ein wenig im preis. daher die frage, ob du da keine unterstützer an der hand hast... und das danke schön ist nicht nötig, dir werden noch genug deppen im leben über den weg laufen, muss ja nicht überall so zugehen. glaub aber nur nicht, dass citroenfahrer immer so sind, da gibts auch ne qualitätsstreuung LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

habe gerade gesehen, dass das auto "unrep div. Lackschäden" hat - juhuuu ;-)

das ist zu vernachlässigen denke ich, da wirds vermutlich ein paar steinschläge geben auf der motorhaube. außerdem ist sowas natürlich top um den preis zu drücken :-) allerdings sind 4,5 stunden fahrt dorthin doch eher scheiße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich verschaut, zum schwarzen C2 fahre ich 4.5 h, zum silbernen mit den Lackschäden nur 1.5! Da werde ich am Montag gleich einmal fragen. Und den citrusgelben soll ich sausenlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell finde ich den C2 mit dem 1.1 Motor gar nicht so träge wie ihn hier alle machen - den fahre ich nämlich selber und ich bin keine Verkehrsbehinderung ;-) Auch auf der Autobahn läuft er, braucht eben etwas Zeit. Meiner Meinung nach reicht er jedenfalls längst aus (Verbrauch ca 6.0 bis 7.5 Liter, je nach Fahrweise). Den 1.4 haben wir auch in der Familie, der ist etwas sparsamer (6.0 bis 7.0).

Und um generell was zum C2 zu sagen, ich denke da kann man nicht allzu viel verkehrt machen. Es gibt vielleicht die ein oder andere Schwachstelle, aber nichts gravierendes.

Wie siehts denn mit dem hier aus?

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=385907

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, wie sehr Ihr euch um mich und mein neues Auto bemüht, danke!

@Fictions: ist 5h weg von mir, sollte aber nicht das Problem sein. Dabei steht: "Klimaanlage defekt" - ist eine neue bzw. die Reparatur der alten teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ist der 1,1er sicher ausreichend, aber mit ner klimaanlage dran stelle ich mir den schon sehr gemütlich vor... und ich hab so den eindruck, dass die schon sein sollte, oder täusche ich mich da?

edit: angesichts des fahrzeugalters kann es gut sein, dass bloß kältemittel fehlt. das wäre dann kein akt. allerdings ist das ein privatangebot, also keine garantie drauf. und beim hdi kommen um die 100 tkm gerne mal die einspritzdüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ist der 1,1er sicher ausreichend, aber mit ner klimaanlage dran stelle ich mir den schon sehr gemütlich vor... und ich hab so den eindruck, dass die schon sein sollte, oder täusche ich mich da?

Jaaaa, bitte! Nicht, das es bei uns in den Bergen so heiß wäre, aber da bin ich echt bequem!! Aber sonst habe ich echt keine Ansprüche, naja, fast keine: es soll nicht sooo viel zum Reparieren sein, ich lege auch kaum Wert auf einen tollen Antrieb oder so.

@Fictions: 143.000 Kilometer, ist eher viel, oder? Oh Mann, ich hab echt keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich (oder wen auch immer ich mitschleppe) es schaffen sollte, ein Auto auf 5300€ herunterzuhandeln, das ist echt die oberste Grenze, dann wär das sensationell, aber die lachen mich im Autohaus bestimmt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der c3 in piesendorf mit den rd. 70 tkm ist meines erachtens das richtige auto. den würde ich mir auf jeden fall mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der c3 in piesendorf mit den rd. 70 tkm ist meines erachtens das richtige auto. den würde ich mir auf jeden fall mal ansehen.

echt? besser als ein c2, denkst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da lacht dich kein mensch aus. wenn du denen sagst "soviel ist drin, das kriegt ihr bar auf den tisch ohne rumgezupfe mit bank und sonstigem", dann nehmen die dich durchaus ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Dann schaue ich, dass ich am Montag hinfahre. Sind nur 2 oder 2.5h, das ist ja machbar. Jetzt muss ich noch einmal fragen, was ich vorhin schon einmal gefragt habe: bei einem Händler ist es so, dass ich dem jetzt einfach einmal glaube, das das Auto in dem Zustand ist, den er mir verspricht, oder? Wenn nicht, hab ich ja 1 Jahr oder so Gewährleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sehe ich schon so. der c3 ist ein tolles auto, sehr praktisch, bequem und zuverlässig, in der konstellation zu dem preis ist das wirklich ein gutes angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Dann schaue ich, dass ich am Montag hinfahre. Sind nur 2 oder 2.5h, das ist ja machbar. Jetzt muss ich noch einmal fragen, was ich vorhin schon einmal gefragt habe: bei einem Händler ist es so, dass ich dem jetzt einfach einmal glaube, das das Auto in dem Zustand ist, den er mir verspricht, oder? Wenn nicht, hab ich ja 1 Jahr oder so Gewährleistung?

genau so isses. lass dir vielleicht mal das service-heft zeigen, da wo die inspektionen eingetragen werden, ob das regelmäßig gemacht wurde. ich weiss jetzt nicht, ob die intervalle alle 20 - oder 30.000 km sind beim c3, aber an der regelmäßigkeit kann man schn ablesen, ob sich der vorbesitzer um sein auto gekümmert hat. sonst muss man da wirklich nicht viel beachten - schau dir das auto einfach genau an, notiere dir jeden kratzer und jede kleine delle, auch im innenraum mal nach macken schauen (kratzer im armaturenbrett, flecken auf den sitzen usw.) und leg das notfalls auf den tisch, falls sie nicht handeln wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mach ich, danke :-)

Blöd, dass die dort nur ein Auto haben, dass passen würde. Angenommen, die lassen gar nicht mit sich reden, fahre ich ja dann wieder unverrichteter Dinge heim. Aber vielelicht suche ich mir in der Umgebung dort noch ein paar Autohäuser raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch eine Frage - falls das nix wird mit dem silbernen C3, aber der gefällt mir immer besser :-) Was würde es denn kosten, in einen C2 oder C3, der nie eine Klimaanlage hatte, eine einbauen zu lassen? Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglich einbauen kann man vergessen.

Hier wäre einer in D (Innsbruck ist doch ein Sprung von Mittenwald und D weg.)

Mit Klima und Garantie. und die 73 PS gehen einen Tick besser als der 1.1.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1ccafliwtol

Der Preis wär halt heiss. Und dazu mit Garantie.

Die C2 werden gebraucht sehr hoch gehandelt, finde ich. Unter 6000 Euro mit Klima ist das Angebot sehr dünn.

Nimm auf jeden Fall nicht den senfgelben - die Farbe löst ja Augenkrebs aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm auf jeden Fall nicht den senfgelben - die Farbe löst ja Augenkrebs aus ;)

Egal, ich sitz doch drinnen :-))

Danke für den Tipp! Ich muss mich nur noch schlau machen, wie kompliziert / teuer es wirklich ist, ein Auto von D nach A zu importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...