25. Juli 200917 J. In eminem Teilebestand gibt es etliche (neue) Original Citroen Teile, von denen ich nicht weiss, für welches Fahrzeug sie sind. Die meisten Teile haben aber noch den Aufkleber mit der Cit-Nr. Gibt es eine Liste (außer auf dem Computer der Händler) die mir eine Zuordnung ermöglicht? (Projekt für lange Winterabende ;-) Ralf
25. Juli 200917 J. Wenn es noch die ganz alten mit Buchstaben sind kann man anhand der Buchstaben, das Modell rausbekommen. Z.B. bei den A-Modellen gab es A,AZ,AK,AY,AM,AW etc. Also so für 2CV,2CVAK, Dyana, Ami etc. Das Problem ist aber, daß Teile, die z.B. mit AM anfangen, nicht nur für Ami passend sind, sondern auch für 2CV6 passen können. Vor allem in den 2CV6 sind nicht nur Teile mit AZ drin, sondern auch viele Teile mit der Kennzeichnung AK,AM und AY,sprich Kastenente, Ami und Dyane. Da Citroën manche Sachen auch in mehreren Modellen einbaute, gibs aber in der Ente (vor allem 2CV6/4) auch Teile mit den Nummern D,DX,DS,DF,GX,H und HY, wobei D,DX,DS,DF von D-Modellen,GX vom GS und H und HY von dem H-Transportern stammen. Allgemeine Ersatz-und Zubehörteile, wie Unterlegscheiben, Dichtungen, Schneeketten, Schrauben hatten oft die Kennzeichnung ZC am Anfang, spezielle Zubehörteile KN. Wenn es Teile mit A,AZ,AK,AM,AY etc. sind könnt ich Dir weiterhelfen, hab hier den Original-Ersatzteilkatalog von 2CV4 und 2CV6 liegen, sowie ein Katalog mit den KN-Nummern Ausgabe 1975. Die alten Ersatzteilnummern orientieren sich an den Modellkennzeichnungen (XB=BX, GX=GS etc).Irgendwann in den 90ern (?) kam Citroën auf die ID, allen Teilen neue Nummern zu geben, wie es jetzt sortiert ist, keine Ahnung. MfG DS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren