Zum Inhalt springen

C3 Picasso Lieferzeiten?


Empfohlene Beiträge

Wollte mal von euch folgendes wissen. Ich habe vor ein paar Tagen meinen C3P bestellt. Der Händler sage, sie müssten den Kunden ca. 10 Wochen Lieferzeit sagen. Vermutlich wäre der Wagen aber schon in 4 Wochen da.

Wie sind eure jüngsten Erfahrungen mit den Lieferzeiten. Kann mir ja eigentlich nicht so recht vorstellen, dass es wirklich so schnell gehen könnte. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass Citroen den Wagen auf die Straße bringen möchte und vielleicht dieses Model mir Vorrang produziert.

4 Wochen Lieferzeit wären mir natürlich bedeutend lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meinen Mitte April bestellt und er kam Ende Juni (Österreich) - plus 31 Tage Vorführwagen = nächster Freitag ;)

Allerdings hatte der Händle am Tage meiner Bestellung damals ein Fax erhalten, dass es etwas längere Lieferzeiten nun gibt aufgrund der Nachfrage (k.A. ob das jetzt noch so ist bzw. in Deutschland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosplace, ich habe meinen C3 pic am 06.07. bestellt und warte schon sehnsüchtig . Der Händler hat mir 6-8 Wochen Lieferzeit genannt, vielleicht auch etwas kürzer. Bis heute konnte er mit noch nichts genaues sagen. Mal sehen wer ihn als erster kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28. April bestellt, 26. Juni abgeholt, war aber schon fast eine Woche beim Händler. Ansage zuvor war 10 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo C3P-Fahrer.

Ich habe vor 1 Woche C3P HDI bestellt. Wie sind so eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten? Der Händler spricht von 8-10 Wochen. Das erscheint mit aber schon recht lange. Ich freue mich auf das Auto eben und kann es kaum erwarten:)

Schöne Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hat jemand erfahrung mit den Aktuellen Lieferzeiten für C3 Picasso.

Ich habe ihn ende März bestellt mein Händler sagt ende Mai eventuell.

Genaueres kann er nicht sagen im System bei Citroen steht noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir hat der Händler gesagt ca. 8 bis 10 Wochen Lieferzeit. Nach 6 Wochen war der Pic HDI Exlusive da.

Meinen habe ich mitte Febuar bestellt. Hoffe, dass es bei dir auch schneller geht.

Schöne Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anfang März bestellt. Er sollte in 6-8 Wochen da sein.

Nun wird es laut Händler evtl doch erst Mitte Mai so weit sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... ich warte immer noch ...

"Angeblich" soll er diese Woche in Deutschland ankommen - aber das haben sie letze Woche auch schon gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich warte immer noch ...

"Angeblich" soll er diese Woche in Deutschland ankommen - aber das haben sie letze Woche auch schon gesagt.

Gehe einfach zu deinem Händler und er soll mal nachschauen ob dein CP schon die Fahrgestellnummer hat. Wenn Ja ist er schon in Bremen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat seine Fahrgestellnummer schon vor 3 Wochen bekommen.

Angeblich ist er noch in Frankreich und soll diese Woche nach Köln kommen. Von da aus dann zum Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ende März bestellt und habe ihn vor 3 Wochen bekommen

Der C3 Picasso wird in Trnava Slowakei mit Peugeot 207 zusammen gebaut was soll er da in Frankreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich komm mir auch langsam ein wenig verarscht vor...

Diese Woche ist ja nun auch zuende - und noch keine Nachricht vom Autohaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, ob ich Anrecht auf einen kostenlosen Leihwagen bis zur Übergabe hätte?

Wenn ich den Lupo nicht bald dem Käufer übergeben kann, springt der mir endgültig ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube ich nicht mal mit dem Händler reden vielleicht hat er eine andere Lösung haben doch bestimmt Fahrzeuge rumstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen!

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, falls sich noch andere über lange Lieferzeiten ärgern - Ihr seid nicht alleine.

Ich habe meinen c3p Exlusive HDi 110 FAP Ende April bestellt.

Heute sagt mir der Händler, dass er in der Auslieferung ist.

Ich war schon so weit, mir den Kaufvertrag genau anzusehen. Die Erfahrungen von KashaPaia zeigen mir jedoch, dass das kein Einzelfall zu sein scheint und der Händler (vielleicht) doch nichts dafür kann.

Trotzdem, ich bin jetzt Fussgänger. Grrr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will euch ja nicht ärgern, aber unser neuer C3 Picasso hatte nur ne Lieferzeit von sage und schreibe 5 Wochen. Wir waren selber ganz erstaunt, dass es dann doch so schnell ging. Von daher ruhig öfter nachhaken und "Druck" machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

stevie-bs hat recht. Bei der Hotline nachfragen (ich kenne das "Hotline-Geschäft", also immer freundlich bleiben, denn Derjenige, der dort sitzt kann nichts dafür).

Ich habe den Meinen mittlerweile und kann definitiv sagen, dass der Händler absolut sauber gearbeitet hat. Da gab es offensichtlich Probleme, Missverständnisse, etc. beim Spediteur.

Man muss allerdings auch bedenken, dass der Spediteur möglichst kostengünstig arbeiten muss und demnach nicht wegen jedem einzelnen Wagen durch ganz Deutschland fahren kann. Wenn er einen vollen Transporter gerade in die richtige Richtung hat (und der Rest natürlich dazu passt), dann sind es halt nur fünf Wochen. Im anderen Fall sind es dann mal zwölf (aber wir wollen auch keine 1200€ für die Lieferung bezahlen, oder?).

Jedenfalls wurde mein C3P vom Händler perfekt übergeben und es hat sich gezeigt, dass "Miteinander reden" meistens hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...