26. Juli 200917 J. Hallo, bei meinem Auto (Xantia Break, X2, HDI) spinnen die beiden hinteren Türschlösser. Das rechte verriegelt oder öffnet nicht mehr beim Betätigen der Fernbedienung. Das Schloß kann ich noch mit dem Knopf in der Tür verriegeln und öffnen. Nervig, aber erträglich. Das linke Schloß rastet plötzlich nicht mehr ein, das heißt, daß ich die Tür nicht mehr schließen kann. Das ist nicht nur nervig sonder geht einfach gar nicht. Ich habe bereits einmal versucht, daß Türschloß beim Break in der hinteren Tür auszubauen, habe es aber aufgegeben, da ich die Betätigungshebel nicht gelöst bekam. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Schlösser da raus bekomme? Türverkleidung etc. ist kein Probem, nur das Aushängen der Betätigungshebel. Und, falls jemand weiß, was an den Schlössern kaputt ist, oder wie man sie reparieren kann, wäre ich ihm sehr verbunden. Vielen Dank Waldschrat Bearbeitet (26. Juli 200917 J. von Waldschrat)
27. Juli 200917 J. Im Betätigungshebel (der Knopf zum verriegeln) sitzt eine Zunge, die man bei Stellung offen sieht. Diese Zunge nach innen drücken und den Knopf nach oben abziehen. Bist Du bei der linken Tür sicher, daß nicht das "Gegenstück" am Rahmen verrutscht ist? Wenn die Verschraubung locker geworden ist, hat sich das Ding nach innen verschoben und das Schloß kann nicht mehr richtig eingreifen. Bei Störungen an der ZV sind auch die Kabel im Übergang Tür - Rahmen gute Kandidaten.
27. Juli 200917 J. Schau Dir mal an, wie der Gummischlauch vom Rahmen in die Tür durchgeknetet wird, beim Öffnen der Tür. (ein Beispiel für Ingenieurskunst:-) Dann zieh´ den "Gummischlauchstöpsel" aus der B-Säule und Du wirst sicherlich einen Kabelbruch feststellen. War jedenfalls bei meinem so. In der hinteren Tür, die ich öfters auf und zu mache. Viel Erfolg, DerDodel
27. Juli 200917 J. Hi, war's bei mir auch: Kabelbruch in der Türdurchführung. Brauchst du noch ein gebrauchtes Schloss hiRe? :-) Ich war zu schnell mit der Bestellung (bei _kleber). Viele Grüße Arne
28. Juli 200917 J. ..ich hätte noch eines für hinten links ;-) (habe auch voreilig Ersatz beschafft...) Gruß, DerDodel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren