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Hilfe meine Scheibe bleibt unten


Thomibleu

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Hilfe, meine Xsara Scheibe bleibt in der Tür, aber das passiert auch bei anderen Typen

Also Bohrmaschine raus, Nieten aufgebohrt, Scheibe halb runter, Gleitschlitten von Scheibe gelöst, Mechanik rausgefummelt, Scheibe nach oben geschoben, mit Leiste gegen den Türboden gesichert, besser 2!

... und was war's, ein Gleitschlitten war diagonal zerbrochen und das Kabel war von der Walze gesprungen und hatte sich seitlich zum Käfig eingeklemmt!

Frage : kann man und mit was Polyamid kleben? Da der Gummi beide Teile führt, könnte das eventuell klappen, aber besser wäre ein heiler Schlitten? Da Citroen nur die "ganze" Tür bei solchen Problemen liefert, ist mir das ehrlich gesagt zu teuer!

Hat nicht jemand, der eine neue Mechanik eingebaut hat, noch ein paar Teile rumliegen?

Das wäre toll, ich bin sicher, dass die Gleitschlitten bei vielen Typen gleich sind, hier die ausgebauten Teile:

http://thomasm.bock.free.fr/fensterheber.jpg

Danke und Gruss Thomas

Bearbeitet von Thomibleu
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Also man muss nur an Ärzte denken, warum nicht nähen???

Habe das Teil mit dem Dremel durchlöchert und mit Edelstahldraht 3x verdrillt!

Den eingelegten Gummi für die Scheibe und die Bruchstellen mit Superkleber fixiert, aber die Verdrahtung hält eigentlich die Kräfte, mal sehen ob's mir um die Ohren fliegt??

Auf der Gleitschiene macht es einen stabilen Eindruck!

Für den Renault Scenic gibt's diese Gleitbacken für 16 Euro neu bei Ebucht, das wär doch mal was Fa. Citroen, warum nur bei der Konkurenz!

hier der Patient:

http://thomasm.bock.free.fr/genaeht.jpg

Gruss Thomas

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So jetzt 2 Stunden gewickelt und probiert! Die Wicklungen waren ja direkt von der Walze gesprungen und dadurch ein wenig beulig und etwas dicker, habe sie neu gewickelt, jede Seite ca. 3 Windungen und zunächst mit Textilklebeband fixiert, um sie dann durch die Löcher des Käfigs zu führen und den Rest über die diversen Rollen bis hin zu den Gleitbacken zum Einhaken. Dann das Klebeband entfernt und die Spanner eingesetzt. Zum Test das Motorgehäuse abgeschraubt und direkt am Anker gedreht, ob's läuft, mit der Hand kann man es recht gut drehen. Jetzt vielleicht die Rollen ein wenig fetten, so schnell kommt man nie wieder dran!

Hier die Details zum anschauen:

http://thomasm.bock.free.fr/fensterheber_repariert.jpg

Gruss und viel Spass, wenn bei Euch auch einmal die Scheibe drinnen bleibt!

Aber der Praxistest kommt noch, später im Auto!

Thomas

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Wieso, wenn einer ne Xsara hat, dann schaut doch keiner von den C4s oder XMs in diese Rubrik! Das ist ja das Problem mit dem separieren der Fahrzeugtypen, die richtigen Spezialisten findet man nicht mehr, da ihnen Xsara zu popelig ist, Ihr solltet das mal wieder umstellen so wie früher!!!!

Das war beim BRAUN Forum http://www.radiodesign.de/eingang/haupt.php

genau dasselbe, man bekam die Spezialisten nicht mehr an die Strippe! Durch Filter kann man sich ja auf bestimmte Wagentypen konzentrieren, aber Fensterheber, Räder, Bremsen, T¨ren etc. sind Typunspezifisch!

Also was beschwerst Du Dich, ich wollte halt mehr Fans ansprechen!

Gruss Thomas

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