Zum Inhalt springen

Citroen DS gestohlen!!


RobertSchroeder

Empfohlene Beiträge

RobertSchroeder

Wie ich heute in der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" lesen musste, ist zwischen Donnerstag 30.07.09 und Samstag 01.08.09 ein grauer Citroen DS mit dem Kennzeichen KL-HP 41 H aus einer Garage in Kaiserslautern gestohlen worden. Das Auto war weitgehend im Originalzustand und 44 Jahre alt. Hinweise an die Polizei unter 0631/3692620.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es nicht alles gibt. Also merke: Am besten nichts von materiellen oder ideellen Wert besitzen. Der Wagen muss wohl als Auftragsarbeit für einen vermögenden Sammler geklaut worden sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn es wäre vermutlich ziemlich töricht den Wagen am freien Markt anbringen zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kaiserslautern wird alles geklaut was nicht mit Waffengewalt beschützt wird. In diesem Nest wohnt soviel Pack das geht auf keine Kuhhaut und noch dazu ist die Polizei besonders unwillig irgend welche Diebstähle aufzuklären. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Mir hat so ein Idiot meinen CX dort ausgeräumt und die Polizei hat gelacht und gesagt "ja, ja da wohnt so ein Junkie in der Nähe, der macht das öfters." Das sie wenigstens dorthin gefahren wären und mein Zeug zurück geholt hätten ist diesen faulen S..... nicht eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RobertSchroeder
In Kaiserslautern wird alles geklaut was nicht mit Waffengewalt beschützt wird. In diesem Nest wohnt soviel Pack das geht auf keine Kuhhaut und noch dazu ist die Polizei besonders unwillig irgend welche Diebstähle aufzuklären. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Mir hat so ein Idiot meinen CX dort ausgeräumt und die Polizei hat gelacht und gesagt "ja, ja da wohnt so ein Junkie in der Nähe, der macht das öfters." Das sie wenigstens dorthin gefahren wären und mein Zeug zurück geholt hätten ist diesen faulen S..... nicht eingefallen.

Hallo CX-Fahrer,

bitte nicht alle in einen Sack! Und auch bitte keinen Aufruf zu den Waffen!

Ein "Nest" ist Kaiserslautern auch nicht, nur im Vergleich zu Düsseldorf, Hamburg, Berlin oder Paris kleiner! (Sorry wenn ich Frankfurt, Stuttgart, München.. vergessen habe)

Mit dem Eintrag wollte ich die Leser darüber informieren, dass ein Citroen gestohlen wurde, der mittlerweile ein sehr seltenes Exemplar ist. Und vielleicht hat einer ein besonders Auge dafür und findet es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besagtes Pack wird aber kaum eine DS aus einer Garage klauen, die stehen doch viel mehr auf so "Fett krass" Karren...

Gibt es sowas wie eine Oldtimer Camorra ?

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es nicht alles gibt. Also merke: Am besten nichts von materiellen oder ideellen Wert besitzen. Der Wagen muss wohl als Auftragsarbeit für einen vermögenden Sammler geklaut worden sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn es wäre vermutlich ziemlich töricht den Wagen am freien Markt anbringen zu versuchen.
besagtes Pack wird aber kaum eine DS aus einer Garage klauen, die stehen doch viel mehr auf so "Fett krass" Karren...

Gibt es sowas wie eine Oldtimer Camorra ?

Max

Auseinandernehmen, Blechteile um die Fahrgestellnr. vernichten, Rest ein paar jahre horten und dann häppchenweise als gute Gebrauchtteile verhökern. Da gibt es organisierte Kreise, ja. Ich weiß z.B., daß irgendwo im Raum Gifhorn ein solches Lager existieren muß - aber das Land ist groß, und ohne konkreten Verdacht... Man kann ja schließlich nicht auf gut glück tausende von Scheunen durchsuchen...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCMderlogistiker

hab gerade im Hof geguckt mine DS HA ist noch da.

Uffff!

Hoffentlich waren es keine Vandalen, die das AUto nur zerstören.

gruß aus Mannheim

t o m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Aha! In Mannheim kann ich die nächste holen :D

hab gerade im Hof geguckt mine DS HA ist noch da.

Uffff!

Hoffentlich waren es keine Vandalen, die das AUto nur zerstören.

gruß aus Mannheim

t o m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad festgestellt, dass an meiner 68er ID ein Schlüssel mit anderem Nummerncode paßt. Beim Erwerb des Autos war nur ein Schlüssel dabei, der nur auf die Fahrertür und das Zündschloß paßte. Also, hab ich mich mal an den "Eiskalten Engel" erinnert und habe all meine Schlüssel aus 27 Jahren DS zusammengesucht. 12 Schlüssel,ein Treffer. Der Treffer paßt aber nun auf alle Schlösser! ;-))))

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit Pack zu tun.

Die Dame ist bestimmt gezielt geklaut worden, wird gerade umlackiert und umgeschlüsselt - nirgends so einfach wie bei einer DS........

Vielleicht aber auch ein Teilespender für eine Restauration. Aber in jedem Fall steckt dahinter Methode. Niemand sonst würde einen doch schon recht seltenen Klassiker und außerdem auch noch in einer verdammt seltenen Farbe klauen. Wenn dann würde man eine Schwarze oder Weiße nehmen!?

Ich hoffe trotzdem, dass sie gefunden und den Gangstern das Handwerk gelegt wird.

SG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat der Halbautomatik, dass die den nicht gestartet bekommen?

Fehlendes Hirn der Diebe. Mit dem Zündschlüssel drehen alleine springt Madame ja schließlich nicht an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune
aber auch die stürzen sich eigentlich mehr auf möglichst neue edelkarossen...

-"hoffe" ich jedenfalls...

jep.....die von Ulla Schmidt............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RobertSchroeder

Wie ich heute in der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" lesen konnte, wurde der 35jährige Dieb gefasst, das Auto war anfang der Woche schon nach NRW verkauft. Über den Oldtimerliebhaber kam die Polizei dem "Verkäufer" auf die Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gut zu wissen, ob der "Käufer" hier mitgelesen hat. Dann sähe man daß solche Aufrufe durchaus etwas bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, wer einen Wagen in dem Zustand ohne Papiere kauft, da muss man doch merken, dass da was faul ist. Andererseits lässt die Tatsache, dass der Verkauf zeitnah nach dem Diebstahl passierte, den Schluss zu, dass das eine Auftragsarbeit war. Oder heißt »Über den Oldtimerliebhaber kam die Polizei dem "Verkäufer" auf die Spur«, dass der Käufer was gemerkt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal bedenkt, wieviele Briefe gehandelt werden (insbesondere 2CV), ist das "Frisieren" doch ein Leichtes.

Mal ehrlich, ich habe bisher nie beim Kauf die FIN kontrolliert. Oft mal Wochen nachher, wenn es mir in den Sinn gekommen ist und ich die Haube gerade auf hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Grund für ne DS mit Halbautomatik: Den kriegen die Spitzbuben gar nicht erst gestartet!

Das kommt drauf an WER ihn klaut. Im wohlhabenden Ã…rhus-Vorort Risskov wurde vor ein Paar Monaten einen DS 21IE Pallas mit Halbautomat geklaut, ein perfektes Auto in Weiss mit Schwarzem leder. Einen fast neuen C5 Break sowie hochwertiges B&O-Audio, PH-Lampen und teure Dänische Möbelklassiker von Arne Jacobsen, Hans J. Wegner und Montana (alles sonst bei Diebe sehr begehrte Ware, da UNFASSBAR leicht umsetzbar) liessen die diebe sein.

Dis wussten gaaanz genau was die wollten. Da herrschte bei den Bullen keinerlei Zweifel: Auftragsarbeit. Ist ja auch jeder klar, dass einen DS Pallas in absoluten Spitzenzustand nicht gerade billig ist. Auch hierzulande nicht. Wahrscheinlich wird die arme Madame jetzt irgenwo umlackiert und mit neuen Fahrgestellnummer versehen

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auftragsdiebstahl hört sich aber ein wenig arg nach schlechtem Film an. Verrückter Millionär der in einsamen Schloss seine weiße Katze streichelt. Bei Kunstwerken soll das angeblich vorkommen (was ich nachvollziehen aber nicht gut heißen kann), in den meisten Fällen handelt sich dort aber um schnöde Versicherungserpressung. Da hat sich doch kein Wahnsinniger in ein Auto verliebt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...