Zum Inhalt springen

Hat jemand nen Bild von schwarz getönten Rückleuten am Xsara?


sascha_X1

Empfohlene Beiträge

hehe , ja war gut gemeint!

aber das war nicht was ich mit schwarzen Leuchten meine ;)

aber hier meiner mit schwarzen Leuchten!

050820091392_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasiert? Schaut gut aus, kann aber großen Ärger nach sich ziehen. Im besten Fall ne Kontrolle. Im schlimmeren ein Auffahrunfall, wo dann auf einmal der Vordermann schuld ist.

Die Variante an nem BX gefiel mir gut. War ganz dünn genebelt. Grade draufgeblickt war gar nichts zu sehen, außer halt die Klarlackierung. Im richtigen Winkel in der Sonne waren die Rücklichter auf einmal fast schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es sieht auch dunkler aus als es ist!

und man sieht selbst tags noch das das licht an ist!

aber ich muss sagen, was schickeres als das hab ich im handel nich gefunden! und ich hab alles durch :D sogar ausland^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan das ist eine andere Fraktion,die in Wirklichkeit vom Golf oder 3-BMW träumt und sicher auch irgendwann fahren wird.(auweh was hab ich jetzt gesagt) Sehe ich aber so jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Leute fragen sich halt, was an nem CX chic ist... *schulterzuck* Muss an unterschiedlichem Geschmack liegen.

Und von Golf und Bring-Mich-Werkstatt sind 90% der Mitglieder hier so weit entfernt wie Schweine vom Fliegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleb' dir zumindest rote Reflektoren ans Heck.

Wenn nicht, solltest du über Nacht nicht an der Strasse parken....

Sieht gut aus, mir wär's zu heikel!!!

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht was das mit Golf oder BMW zutun hat - beim BX sind die letzten Rückleuchten von Werk aus getönt und das war sicher nicht zum abwerben der vorher genannten Kundschaft gedacht !!! Ich fahre seit 11 Jahren BX und alle die ich hatte sind bis auf die 16V`s """""getunt""""" worden wie es mir halt möglich war - ach und nen E30 320i hatte ich auch schon nur zog es mich wieder zurück zum BX. Das mit dem Tönungsspray sehe ich zwar auch Zwiegespalten, aber wenn man nur "anhaucht" weil nichts zu bekommen oder zuteuer warum nicht. Ich kann mich noch erinnern als es hieß: Oh mein Gott eine Tuningecke ! Finde das hier aber dafür relativ viel los ist :)

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, an die sache mit Reflektoren habe ich auch schon gedacht.

Ichhab aber festgestellt das die garnicht so fies dunkel sind , sondern es sehr auf die Perspektive ankommt.

Naja und die Sache mit dem "tuning" sehe ich eher als individualisieren.

Man muss es nur nicht übertreiben. ich bin zum Beispiel kein Freund von Spoilern oder so was.

Ich mags eher schlicht. Fahrwerk, Felgen, Auspuff (evtl Anschweissrohr wenn einem der Sportauspff zu laut sein sollte) und die Embleme wegmachen.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann magst meinen ZX bestimmt bald auch net :D

Ein Spoiler ist schon dran, nämlich der wahrscheinlich allerletzte neu verkaufte Musketier Dachspoiler.

Anschweiß-Rohr kommt auch noch ran, wenn ich es schaffe, den Dämpfer hinten tiefer zu legen, der geht voll auf den Stoßstangenträger.

Lampen mach ich nur Frontblinker und Scheinwerfer dunkel, brauch dazu aber nen Zweitsatz zum öffnen und innen schwarz lackieren(nicht die Reflektoren).

Soll beim XM evtl. auch passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

da machen sich ingenieure tag und nacht kopfzerbrechen, wie sie mit den verfügbaren 5 watt im rücklicht das hellste licht zustandebringen und dann kommt einer und haut schwarze farbe drauf----------------?

lg, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei:

Getönte Rückleuchten in allen bunten Farben - von mir aus gerne, wenn ab Werk oder zumindest geprüft. In Standart-Bunt Rot/Weiß/Gelb sieht so ein Rücklicht ja auch eher bescheiden aus.

Diese im Heimwerkerverfahren lasierten Rückfunzeln, durch die man kein Sterbensfünklein Licht mehr sieht, gehören ausnahmslos von den Autos gerupft. Notfalls mit Kollateralschäden in der näheren Umgebung dieser Bastelfunzeln, damit die Botschaft auch ankommt.

Ist vielleicht etwas barsch ausgedrückt, dafür entschuldige ich schon mal im Vorfeld. Aber ich bin mehr als ein Mal fast so einer Kasperbude (oft nämlich nicht so nett gemacht wie der Xsara hier in diesem Thread) aufs Heck gekracht, weil die Reste des Lichts erst im letzten Moment auszumachen waren. Daher auch meine Allergie dagegen.

Sonst gefällt mir das Auto übrigens gut - vor allem die Floretts sind schön! - die waren auf meinem Berlingo auch. ;)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Du hast ne Allergie dagegen, @DonKey, auch die Rennleitung und vor allem die Versicherung... wobei, nein, die mögen das, dann brauchen sie nämlich nicht zahlen im Fall eines Unfalls. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei hätte ich gar nichts dagegen, Rückleuchten so zu verändern, wenn nun mal nichts Passendes zu kaufen gibt.

Aber die Tatsache, dass es ja sowieso illegal ist, verleitet wohl die überwiegende Zahl der Anwender dazu, "lasieren" mit "lackieren" zu verwechseln.

Nach dem Motto: "Wenn schon verboten, dann aber richtig"

Besser fänd ich es, das Zeug zu erlauben. Und zwar unter der Vorraussetzung, dass anschließend bei einem "Überwachungsverein", also TÜV/KÜS und wie sie alle heißen, eine Abnahme gemacht wird - um sicher zu stellen, das ein Rücklicht seiner Bestimmung als solches auch noch nachkommen kann.

Was aber im Moment dahingehend auf den Strassen unterwegs ist, ist extrem fahrlässig und gehört behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal am Rande, jede Art von Lackierung oder Lasierung auf den Rücklichtern (auf den vorderen auch) ist unzulässig, es gibt keine zugelassene Methode dieser Art.

Bei Beleuchtungseinrichtungen hat der TÜV (oder wer auch immer) nichts "einzutragen", bei Veränderungen ist eine Betriebserlaubnis für das veränderte Teil fällig - und die gibts nur vom KBA nach einem (teuren) Gutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser fänd ich es, das Zeug zu erlauben. Und zwar unter der Vorraussetzung, dass anschließend bei einem "Überwachungsverein", also TÜV/KÜS und wie sie alle heißen, eine Abnahme gemacht wird - um sicher zu stellen, das ein Rücklicht seiner Bestimmung als solches auch noch nachkommen kann.

Dann würden die Oberschlauen danach hingehen und die dicker fett lackieren,getreu dem Motto "ist ja eingetragen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem. Die Veränderung lässt sich ja nicht an einem "Grad" festmachen, von daher ist es unmöglich für einen Prüfer, das Ganze einzutragen. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...