Zum Inhalt springen

CX Urlaubscheck


Hozzy

Empfohlene Beiträge

also,

wenn Du an die Westküste gefahren wärst,

hätte ich einen Kollegen dort, der dorthin gezogen ist aus Norddeutschland, ,

und sich mit CX usw. auskennt, , und sich dort wohlfühlt mit seiner family, ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte dir meinen volvo leihen (385.000 km). da schau ich vor dem urlaub immer nach dem öl und dem wasser (ok, auch nach dem luftdruck) und fahr los. oder auch den bx (250.000 km), da mach ich das gleiche. bisher bin ich noch jedesmal wieder heil zurückgekommen. der fiat ist gerade etwas indisponiert, sorry - aber ich hätte da auch noch ne schwalbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich...Um die Sachen, die Ihr hier HorrorMäßig aufzählt, mach ich eigentlich keine Gedanken ;)

Die LiMa ist nicht gebraucht, sondern neu....ich gehe doch mal davon aus, daß die länger als 10.000km hält ;)

Kopfdichtung mitnehmen? Sorry, mein Kofferraum ist wirklich bis zum Anschlag gefüllt wenn ich fahre, da passen nicht wirklich viele ETs rein. Ich werde ein paar Kleinigkeiten mitnehmen um ggf. etwas flicken zu können, obwohl ich nicht davon ausgehe, daß ich es überhaupt muß ;)

Was den Oktopus angeht, so schau ich die Woche noch mal, ob ich da was machen kann, bzw. jetzt ist ja eigentlich auch Ruhe....

Ich checke sicher noch mal alles durch, bevor es los geht, aber die Fahrt darunter ist auch nicht mehr für den CX als das, was ich normalerweise im Alltag in vier Wochen abspule....

Letztes Jahr bin ich mit dem Wagen auch in Urlaub gewesen - ohne Streß - wieso sollte das diesmal anders sein ;)

Ich dachte eher an konstruktive Vorschläge für Dinge, die man sich noch anschauen sollte, bevor es losgeht und nicht in der Art, was ich an ETs alles dabei haben sollte :D

Also, was mich noch interessiert: Welche Durchmesser (innen) haben die Rücklaufleitungen des großen Oktopus? Besonders halt die vom FKR....

Ein paar Kabelbinder, Iso-Band, Gaffa-Tape und ein bißchen Werkzeug hab ich auch. Eine Oldtimer- Versicherung dank des AVD und des CX-Clubs hab ich auch und ich gehe davon aus, daß es da unten auch einige Werkstätten gibt, die einen CX schon mal gesehen haben :D

Ich glaub ich mache mir weniger Gedanken als Ihr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Sag ich doch!

Mach Dir keinen Kopp, packe die von mir genannte Grundausstattung ein, die mein Vater (bis auf LHM) schon damals immer auf unseren Touren mit dem W123 nach Skandinavien dabei hatte und fahr da runter!!

Du wirst keine Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich...Um die Sachen, die Ihr hier HorrorMäßig aufzählt, mach ich eigentlich keine Gedanken ;)

Die LiMa ist nicht gebraucht, sondern neu....ich gehe doch mal davon aus, daß die länger als 10.000km hält ;)

Kopfdichtung mitnehmen? Sorry, mein Kofferraum ist wirklich bis zum Anschlag gefüllt wenn ich fahre, da passen nicht wirklich viele ETs rein. Ich werde ein paar Kleinigkeiten mitnehmen um ggf. etwas flicken zu können, obwohl ich nicht davon ausgehe, daß ich es überhaupt muß ;)

Was den Oktopus angeht, so schau ich die Woche noch mal, ob ich da was machen kann, bzw. jetzt ist ja eigentlich auch Ruhe....

Ich checke sicher noch mal alles durch, bevor es los geht, aber die Fahrt darunter ist auch nicht mehr für den CX als das, was ich normalerweise im Alltag in vier Wochen abspule....

Letztes Jahr bin ich mit dem Wagen auch in Urlaub gewesen - ohne Streß - wieso sollte das diesmal anders sein ;)

Ich dachte eher an konstruktive Vorschläge für Dinge, die man sich noch anschauen sollte, bevor es losgeht und nicht in der Art, was ich an ETs alles dabei haben sollte :D

Also, was mich noch interessiert: Welche Durchmesser (innen) haben die Rücklaufleitungen des großen Oktopus? Besonders halt die vom FKR....

Ein paar Kabelbinder, Iso-Band, Gaffa-Tape und ein bißchen Werkzeug hab ich auch. Eine Oldtimer- Versicherung dank des AVD und des CX-Clubs hab ich auch und ich gehe davon aus, daß es da unten auch einige Werkstätten gibt, die einen CX schon mal gesehen haben :D

Ich glaub ich mache mir weniger Gedanken als Ihr ;)

OK, vielleicht habe ich den Schlag nicht gehört, aber Du fragst erst woran man denken kann und soll, was alles passieren könnte und auch wörtlich: ....Was sollte man dabei haben?.... etc., nur um am Ende als Fazit aus den vielen und auch verschiedenartigen Vorschlägen zu ziehen, dass das Meiste eh übertrieben ist, Dein Auto super gewartet und Deine Anfrage sowieso nicht so gemeint war?

Sorry, aber irgendwie komme ich mir da verarscht vor und ich denke, anderen geht es vielleicht auch so. Klar kommen bei so einer Anfrage auch etwas "ungewöhnlichere Vorschläge", aber vielleicht auch aus eigener Erfahrung, weil es für jemanden schwer war, auch in Frankreich auf die Schnelle eine Ersatzlima zu finden oder es über 1 Woche gedauert hat, bis die Zylinderkopfdichtung gewechselt war.

Am Ende hat ja keiner vor Dir erwartet, dass Du alle Vorschläge beherzigst, sondern nur, sie wenigstens als Denkanstoss zu sehen.

Aber das Gefühl habe ich hierbei nicht, sondern eher um eine Beschäftigungstherapie aus Langeweile.........

SG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

warum so ungehalten? Sorry, ich hatte irgendwann einfach das Gefühl, daß hier ALLES aufgezählt wurde, was irgendwie, irgendwann aus irgendwelchen Gründen kaputt gehen könnte. Wenn ich davon ausgehen würde, dann könnte ich es gleich bleiben lassen ;)

Mir ging nur darum - wie Du schon sagtest - ein paar Denkanstösse zu bekommen und ggf. noch das ein oder andere nachzusehen oder zu checken. Nicht darum, daß ich den Kofferaum mit Ersatzteilen vollpacke und ggf. eine mobile Werkstatt dabei habe...

Wie gesagt, ich fahre den Wagen im Alltag und wollte einfach nur wissen, was ggf. noch zu checken ist oder was vielleicht noch gemacht werden könnte.

Die LiMa ist neu, alle Wartungen sind laufend durchgeführt, viele Teile wurden ersetzt, aber es gibt auch Dinge an die keiner denkt...

Wenn ich wirklich das Problem mit der ZKD bekommen sollte, die könnte ich im Urlaub eh nicht selber wechseln ;)

Es ging hier um Urlaubsscheck und ein paar Tips um sich selbst helfen zu können, nicht um eine komplette Auflistung eines "Was wäre wenn..." Mein "Was sollte man dabei haben" bezog sich sicher nicht auf zig Teile sondern eher auf Notfall-Hilfen....

Mir kann auch der Finger in der Nase abbrechen ;)

Also beruhige Dich, verarschen tu ich sicher niemanden ;) Und daß mein Auto gut gewartet ist habe ich bereits im Eingangsposting geschrieben....;) Schließlich bewege ich den ja schon eine ganze Weile und habe viel machen lassen...

Gruß

Stephan

Bearbeitet von Hozzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh Mann,das ist ja ein parade Beispiel für unnütze Diskusion denn es ist ja ein Wagen der laut deiner Auskunft gewartet wird und kein Wagen wie mein Break der auch mit falscher Höheneinstellung und kaputter Antriebswellenmanschette und diverser anderer Alterserscheinungen (Knapp 390000 km) immer noch 6000 km gefahren hat ehe er sich ausruhen durfte.Setzt dich einfach rein und fahre und gut ist,schöne grüsse von den der mit seiner Familie vor einen Jahr nach Frankreich ging und es bis heute nicht bereut har ausser das ich meine Umfangreiche Ersatzteilsamlung in Deutschland verkauft habe und hier alles sehr teuer wieder kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend der Dirk, ,

wie gehts denn so Du halb Franzos ? Alles im Griff da bei Dir im Westen ?

wenn Du was suchst, kann ich Dir evtl. weiterhelfen, ,

ich suche noch für meinen Prestige eine braune Ledermanschette für Schaltung

und 2 Motorraum Beleuchtunghalterungen. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du schon unterwegs?

kann dir nur einen tip geben! fahr woanders hin!

komme gerade von der cote d/ azur, habe lange nicht so viel sauerei gesehen.

meterhohe algenberge, scherben und viel anderer mist haben nur das bestätigt, was ich schon seit 25 jahren weiß.

scheiß mittelmeer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher das du an der cote warst und nicht an der rivera? Ich war in F schon überall am Mittelmeeer aber das ist mir neu.Zu voll und überlaufen ist die cote in der Zeit aber schmutzig.Und Algen kommen überall alle paar Jahre mal vor.Jetzt sag bloß noch das die Dörfer auch schmutzig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[…]Wagen wie mein Break der auch mit […] kaputter Antriebswellenmanschette […] immer noch 6000 km gefahren hat […]

Ein Wunderauto? Mit kaputter Manschette, also ohne Fett 6000km? Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update ;)

Ich bin noch nicht unterwegs...nach Algen werde ich mal googlen....was das Lenkrad angeht, so hat sich das erledigt. Ich habe jetzt ein Volant cuir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,6000 km allerdings nicht mehr über 100km/Std. Allerdings fährt man hier sowieso nicht schneller.Und nach meiner meinung würde er auch noch mal das selbe schaffen den der Riss in der Manschette wird anscheinend bei diesen tempo nicht grösser und es ist auch noch etwas Fett vorhanden,gruss der Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,6000 km allerdings nicht mehr über 100km/Std. Allerdings fährt man hier sowieso nicht schneller.Und nach meiner meinung würde er auch noch mal das selbe schaffen den der Riss in der Manschette wird anscheinend bei diesen tempo nicht grösser und es ist auch noch etwas Fett vorhanden,gruss der Dirk.

Naja, man kanns auch provozieren … wer schon mal mit trockenen Gelenken gefahren ist, weiß, was ich meine …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber der Wagen dient mir nur noch als Teileträger da er Trotz Hohlraumversiegelung mitlerweile schon massiven Rostbefall hat,leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das war auch mein Gedanke,xm-300 kläre uns auf wo es in Ramatuelle algen gibt.Ist der Meeresspiegel doch schon so viel angestiegen?

250px-Ramatuelle_640.jpg

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das war auch mein Gedanke,xm-300 kläre uns auf wo es in Ramatuelle algen gibt.Ist der Meeresspiegel doch schon so viel angestiegen?

Ich finde es da eh ganz schön pixelig, das wär nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

bin wieder da....allen Unkenrufen zum Trotz: Ohne Probleme....

Auch die 17 Std. (anstatt von 10 für die Anreise) lange Bergetappe wegen Stau auf kleineren Nebenstraßen durch die Hochalpen ab Valence nach Sisteron machten keinen Streß :) (den Insassen ging es da anders ;))

Mehr dazu später, ich muß erstmal ankommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...