Zum Inhalt springen

Trecker mit 123 Km/h geblitzt worden !


XMechaniker

Empfohlene Beiträge

Dithmarscher Trecker soll 123 gefahren sein

Reinsbüttel (dpa) - Auf seinem alten Trecker soll Kartoffelbauer Thorsten Hölck aus dem schleswig-holsteinischen Reinsbüttel mit Tempo 123 über die Autobahn gerast sein.

Das behauptet jedenfalls die bayerische Polizei, die den Ackerschlepper des Landwirts auf der Autobahn 8 (München-Salzburg) am Irschenberg geblitzt haben will, in einem Bußgeldbescheid.

Hölck legte unter Hinweis auf die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 40 Kilometer pro Stunde Widerspruch ein, berichtete die "Dithmarscher Landeszeitung". Ein Sprecher des Polizeiverwaltungsamtes in Straubing räumte ein, es könne eine Verwechslung gegeben haben.

icon10.gif

Kommen solche verwechslungen häufiger vor ? Ein Verwandter von mir ist vor 25 Jahren mal in Bayern geblitzt worden, obwohl er mit seinem GSA maximal in der Münsterländischen Tiefebene unterwegs war und das Auto, um dass es sich handelte, ein Volkskarren war...

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon10.gif

Kommen solche verwechslungen häufiger vor ? Ein Verwandter von mir ist vor 25 Jahren mal in Bayern geblitzt worden, obwohl er mit seinem GSA maximal in der Münsterländischen Tiefebene unterwegs war und das Auto, um dass es sich handelte, ein Volkskarren war...

Max

Vielleicht war das Kennzeichen eine Doublette, mein Vater hatte mal in den 70ern einen BMW mit Berliner Kennzeichen und plötzlich stand ein SEK vor ihm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das gibts öfter (nur in Bayern???)

Der beste Fall bisher:

Ich wurde mal lt. Bussgeldbescheid bei rot geblitzt, Kennzeichen von meinem Charger. Hab natürlich Widerspruch eingelegt, da ich zu diesem Zeitpunkt keinesfalls an diesem Ort oder auch nur in der Nähe gewesen sein konnte. Beim ersten Besuch des Trachtenvereins war ich nicht zu Hause, beim Zweiten kamen die Jungs gleich mit Schlosser und Durchsuchungsbeschluss für Hallen, Garagen, Wohn- und Geschäfträume ... ich hätte ja den Charger im Kleiderschrank parken können :D

Ich hab mir dann das Foto angesehen und nur noch gelacht, auf dem Bild war ein Audi 80 zu sehen, bei dem am Kennzeichen sowohl beide Buchstaben vertauscht waren, als auch statt der 6 eine 8 hatte. Trotzdem hat es über 20 Minuten gedauert, dem netten Beamten, klar zu machen, dass es sich wohl nur um eine Verwechslung handeln kann. Der Schlosser, der immer noch dabei stand, hatte es nach 10 Sekunden schon kapiert.

Zwar keine Verwechslung, aber dennoch lustig: Das eine Ticket wegen Falschparken ging leider verloren, der Aufschreiberling war wohl ein humorvoller Mensch. Auf dem Strafzettel ... Hersteller des Fahrzeugs: Schlampenschlepper!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens hatte ich einen Strafzettel fürs Falschparken bekommen. Als Modell war Citroën Cabrio angegeben. Ich habe Widerspruch eingelegt, dass ich mir ein solches Fahrzeug gar nicht leisten könnte und habe Recht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mal mit der Ente ein Knöllchen bekam, stand unter Hersteller des Fahrzeugs: Ihr Fahrzeug.

Eigenbau oder was? Na, sooo skurill sieht meine Ente nun auch wieder nicht aus, daß man sie nicht als Ente erkennen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das gibts öfter (nur in Bayern???)

Der beste Fall bisher:

Ich wurde mal lt. Bussgeldbescheid bei rot geblitzt, Kennzeichen von meinem Charger. Hab natürlich Widerspruch eingelegt, da ich zu diesem Zeitpunkt keinesfalls an diesem Ort oder auch nur in der Nähe gewesen sein konnte. Beim ersten Besuch des Trachtenvereins war ich nicht zu Hause, beim Zweiten kamen die Jungs gleich mit Schlosser und Durchsuchungsbeschluss für Hallen, Garagen, Wohn- und Geschäfträume ... ich hätte ja den Charger im Kleiderschrank parken können :D

Ich hab mir dann das Foto angesehen und nur noch gelacht, auf dem Bild war ein Audi 80 zu sehen, bei dem am Kennzeichen sowohl beide Buchstaben vertauscht waren, als auch statt der 6 eine 8 hatte. Trotzdem hat es über 20 Minuten gedauert, dem netten Beamten, klar zu machen, dass es sich wohl nur um eine Verwechslung handeln kann. Der Schlosser, der immer noch dabei stand, hatte es nach 10 Sekunden schon kapiert.

Zwar keine Verwechslung, aber dennoch lustig: Das eine Ticket wegen Falschparken ging leider verloren, der Aufschreiberling war wohl ein humorvoller Mensch. Auf dem Strafzettel ... Hersteller des Fahrzeugs: Schlampenschlepper!

Ganz klar rechtswidrig. Wenn es denn tatsächlich so war. Ich wäre dagegen juristisch vorgegangen. Wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit gibt es keinen rechtswirksamen Durchsuchungsbeschluß. das erfüllt NIE das Erfordernis der Verhältnismäßigkeit.

Den bayerischen männlichen Kühen gehört eine Ladung Dynamit unter den Hintern geschnallt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar rechtswidrig. Wenn es denn tatsächlich so war. Ich wäre dagegen juristisch vorgegangen. Wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit gibt es keinen rechtswirksamen Durchsuchungsbeschluß. das erfüllt NIE das Erfordernis der Verhältnismäßigkeit.

Juristisch gegen die blauweissen Grünen vorgehen??? Die Jungs haben hier Narrenfreiheit.

Als sie wieder weg waren, hab ich mir auch gedacht, dass diese Aktion wohl leicht übers Ziel hinausgeschossen war, da waren sie halt schon wieder weg. Ich hab mir den Beschlus auch nicht zeigen lassen. War eh egal, da ich mir keiner Schuld bewusst war, auf dem Foto eindeutig ein anderes Fahrzeug mit anderem Kennzeichen zu sehen war und ich die Halle freiwillig und mit schadenfrohem Grinsen im Gesicht aufgemacht hab.

Den bayerischen männlichen Kühen gehört eine Ladung Dynamit unter den Hintern geschnallt!

Den meisten schon, da geb ich dir recht. Diesem einen, der mich damals heimsuchte, kann man aber nur vorhalten, dass er seinen Job gemacht hat und einen temporären (???) Anfall geistiger Umnachtung hatte :D

So, jetzt lasst weitere Storys über fehlerhafte Tickets und Verwechslungen sehen, ich finds lustig ;)

P.S.

Noch ein Parkticket aus den 80ern (selbstverständlich aus dem Weisswurstland):

Hersteller des Fahrzeugs: Reno

Ja, da stand mein 30TX mal wieder falsch, der gebildete Beamte hat die Rechtschreibreform etliche Jahre vorgezogen und nach eigenem Ermessen erweitert.

Bearbeitet von V8-Sepp
Edith ist noch ein Ticket eingefallen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war KEINE verwechslung, es war ein 50 Jahre alter TRECKER der bei Rosenheim geblitzt wurde war ein Getunter Hanomag Eilbulldog mit einem 12,5 l Hanomag-Raupenmotor! Ist unglaublich aber war :D

Das Teil soll angeblich sogar noch schneller sein ;)

Grüße Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt das ganz einfach am "Schnell" drehenden Hanomag Motor, so ein Lanz Bulldog Zweitakt -Motor hat auch seine 11 liter, aber EINEN Zylinder und eine nmaximale Drehzahl von 600 U/min. Der Hanomag Dreht ja 2-2 1/2 mal so viel ! Ein Originaler Eilbulldog schafft 35 Km/h, wenn das Getriebe beim Motortausch nicht original ist es Durchaus möglich, mal geblitzt zu werden.

Welche Schlepper auch sehr schnell sein können, sind MB Tracs. Die haben im Prinzip das gleiche Getriebe wie der Mercedes Benz Unimog, aber die beiden obersten Gänge sind hier gesperrt. Entsperrt man diese, sind auch 80 Km/h drin.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wae man dazu sagen muss, er war beim Tüv und hat ihn auf 85km/h eingetragen bekommen. Da er auch LKWbremsen verbaut hatte, also ich kenn Ihn nicht persohnlich aber ein Bekannter von mir.

Und ja am Getriebe is auch was gemacht worden, aber ich weiß nicht genau was.

Gruß Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...