Zum Inhalt springen

OT: Ärger auf Ebay


BX_LeMans

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein altes Radio versteigert für berauschende 8,14 und 7 Versand.

Versteigert als defekt und den Mangel, defekter Lautstärkenregler, angegeben.

Jetzt spinnt der Käufer mit absolut unaussprechlichem Namen und abenteuerlichem deutsch rum und behauptet, das Display geht nicht und ich hätte das Gerät offen gehabt.

Meinen Vorschlag, den reinen Kaufpreis zurückzuerstatten, hat er abgelehnt und will komplett mit Versand zurück.

Was nu? Ich hab keine Lust auf Streß mit so einem Idioten.

Kann der mir bei so einem orbitant hohen Kaufpreis überhaupt Ärger machen oder lacht den jeder Anwalt eh nur aus?

Ich hab echt langsam die Schnauze voll von Ebay, nur noch Penner, Betrüger und Idioten unterwegs da. Verkaufen werd ich da nicht mehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow… das ist ja super konsequent!

Blöde Kommentare kann ich jetzt grade brauchen.

Zeug, wo mir Ärger machen kann, kommt nimmer rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten!

Auch wenns dir schwer fällt, schluck den Ärger runter, überweis dem Freak die 15,14 € zurück und lass es gut sein. Zum Schluss steht der bei dir vor der Tür...

Es ist zwar nicht richtig und ich kann deine Wut verstehen, aber es spart dir viel Zeit, Nerven und eventuellen Ärger.

MfG Peter

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kanner gern versuchen, den blas ich dann schon nach Westbayern oder auch bis in seine Wüste zurück.

Hab jetzt als letztes Angebot 50% des Versandes angeboten und das Radio, was er ja offensichtlich geschrottet hat, kanner weghaun. Weiter geh ich nicht.

Bei dem Streitwert lacht den eh jeder Anwalt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Erstens Ebay verständigen, bevor er Dir negative Bewertung usw. reinahut. zweitens muss er Dir das Radio zurückschicken auf seine kosten, wenn Du ihm den Preis erstattest. Ohne Versand natürlich., Eigentlch musst Du gar ncihts tun und kannst ihn sonst wohin schicken. Allerdings kann das alleine bei Ebay einiges an Hinundherschreiberei bewirken.

Ich würde aus Prizip nichts erstatten. Und wenn einer bei mir vor der Tür steht ist er selber schuld :D

Die einfachere Möglichkeit ist wirklich über E-Bay den Kauf rückabwicklen zu lassen und ihm dann das Geld zu erstatten. Der Ärger ists eigentlich nicht wert. Doof aber vernünftig ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wie er auf das letzte Angebot reagiert. Provision lass ich mir auf jeden Fall erstatten von Ebay dann.

Wie gesagt, wenn der bei mir vor der Tür steht, gehts ihm wie so einigen Faschos in meiner Jugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Immer andersherum... "Problem klären" -> Rückabwicklung... sonst kann der Käufer sonstwas erkären...

Allright? spar dir den stress, es gibt klare wege...

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ist immer plöhd.

Ich hatte vor kurzem ein Navi von VDO´Dayton drin. In der Beschreibung stand ganz klar" Medium CD".

Trotzdem hat er gekauft.

Danach rumgemault, das es keine DVD lesen kann.

Er meinte was faseln müssen von Vorsatz etc.

Das ziehe ich mir nicht mehr an. Paket zurück schicken lassen. Nedu rein gesetzt und Ruhe.

Verkauft.

Den ganzen Ärger, nee.

Übrigens ging es bei mir um mehr als 200 €.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Kommentare kann ich jetzt grade brauchen.

sorry, es gibt wie schon gesagt bei ebay für alles den bürokratischen gang der dinge…

wenn man markige ankündigungen macht, wirken die besser, wenn man generalisiert. beispiel: "nie wieder einen scheiß franzosen". mit dem pauschalisieren klappt es doch auch sonst schon ganz gut in den postings, da wird selbst der sensenmann neidisch…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte einen ähnlichen Fall, mit einem Kaffee-Vollautomaten.

Da ich bei Ebay keine negativen Sachen erleben möchte, beim Kauf, wie beim Verkauf immer die Tatsachen angebe, es aber immer wieder welche gibt, die Dir das geschriebene im Mund rumdrehn,...

...lass Dich nicht verarschen.

Ich hatte damals genau beschrieben, was der Reihe nach passierte. Auch , dass nach dem letzten Versuch das und das nicht mehr funktionierte.

Der Käufer hat sich dann genau darüber beschwert. Das und das funktioiert nicht mehr.

Ich bin dann "cool" geblieben, obwohl innerlich kurz vor dem Ausbruch und hab ihm das mehrmals erklärt. Irgendwann hat er aufgegeben. Glück für ihn, denn ich war schon so weit dahin zu fahren und die Geschichte so zu klären.

Im nachhinein hab ich dann herausbekommen, dass er die Maschinen aufkauft, repariert und wieder weiterverkauft. Da war die von mir ersteigerte anscheinend nicht so einfach (billig) instandzusetzen.

Logisch. Sonst hätte ich sie ja auch nicht versteigert, sondern selbst repariert.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück für ihn, denn ich war schon so weit dahin zu fahren und die Geschichte so zu klären.

Erzähl doch mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

ich bin ein sehr friedlicher Mensch. !!!

Hab auch schon genug erlebt, in der Richtung. Meist auf Arbeit, da in einem Baumarkt tätig. Da kommt es schon 3- ??? mal am Tag vor, dass sich ein Kunde verarscht fühlt.

Ist ja auch kein Wunder, bei der gebotenen Qualität.

So lange ein Kunde bei der Wahrheit bleibt und keinen Stuß erzählt bleibt alles im grünen Bereich. Ich bleib ruhig und sehe zu, dass ganze für beide Seiten zufriedenstellend zu erledigen. Ist ja auch in meinem Interesse.

Kommt mir aber einer blöd, bin ich auch plötzlich ziemlich kurz angebunden und reduziere meine Möglichkeiten auf ein Minimum.

Macht er dann noch weiter, behauptet also Sachen, die mit der Geschichte garnichts zu tun haben oder wird laut, dann nehm ich mir das Recht heraus auch lauter zu werden.

Meistens bitte ich dann darum, doch mal nach draußen zu gehen und noch mal darüber nachzudenken.

In so einem "privaten Fall" habe ich kein Problem damit, mit Verstärkung(in Begleitung von 2 ehemaligen Türstehern aus dem ehemaligen Osten) anzureisen.

Mir selbst würde der Anblick schon genügen,..... und mich zur Realität zurückbringen.

Falls jemand damit Probleme hat und noch nicht genug, die Beziehungen zur bestehenden "Randalemachenden Bande" sind vorhanden.

Wer also wirklich mehr Stress haben möchte, kein Problem. (Liegt mir aber fern)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Roger,

ich schrub ja extra, ich bin friedliebend. ;-))

Das wäre nur meine letzte Reaktion, falls sonst keine Lösung möglich.

Gern würde ich sowas nicht machen. (War schon mal dabei) Reicht mir.

Gruß Herbert

PS. klingt jetzt irgendwie nach Steinzeit, dachte ich eigentlich auch. Ist aber anscheinend aktueller, den je. ???

Warum wohl ?

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nichts erstatten.

1. Ebay informieren (hilft meist nichts)

2. Negative Bewertung hinnehmen

3. Entsprechenden Kommentar daruntersetzen

Wenn die Bewertung in schlechtem Deutsch geschrieben ist und Du "Bewertungserpresser" darunterschreibst, wissen die meisten die nachgucken, warum Du < 100% hast, was sie davon halten sollen.

Hatte ich umgekehrt in einem berechtigten Fall. Der Verkäufer hat die Miese akzeptiert und darunter geschrieben, daß er Vorschäden angegeben hätte. Das waren zwar nicht die gravierenden Schäden, die das Teil unbrauchbar gemacht haben und die Versandkostenabzocke kam ja auch noch dazu. Aber so ist das eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die lieben ausländischen Ebay-Mitbürger angeht ;)

ich habe ein gebrauchtes Notebook verkauft. An einen - dem Namen nach - vermutlich vom Bosporus oder aus Anatolien stammenden Mitbürger. Dieser behauptete, als er es bekam, daß das Netzteil defekt sei (kann nicht sein, war bei mir immer in Benutzung). Ich antwortete daraufhin, daß ich bereit sei ihm ein anderes zu schicken, er solle mir aber das alte zurücksenden. Darauf warte ich heute noch....

Ich verkaufe auch nix mehr, zumal ich festgestellt habe, daß es sich nicht lohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe auch nix mehr, zumal ich festgestellt habe, daß es sich nicht lohnt...

Doch, es lohnt sich. Aber nicht mit Sachen, bei denen jeder Volld*pp meint, er könne damit nen Laden aufmachen. Also keine Computer, Handys, Haushaltsgeräte, Fernseher, MP3-Player, Klamotten etc. etc. Das ist die Hölle. Bei meinen bisher versteigerten Keramikfigürchen, Effektgeräten, Kaffeetassen, Bildern etc. hatte ich nie Schwierigkeiten.

Und ansonsten: Wenn Probleme, dann den von Ebay vorgegebenen Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schrub ja extra, ich bin friedliebend. ;-))

Das wäre nur meine letzte Reaktion, falls sonst keine Lösung möglich.

Das heißt schrabte, und zwar knapp vorbei... ;)

Nee, das ist gar keine Reaktion.

Die Lösung nicht zu sehen, bedeutet nicht, dass keine möglich ist.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...hab mich jetzt drauf geeinigt, Kaufpreis und 50% der Versandkosten.

Mir ist der Streß zuviel, hab ich anderweitig jetzt genug noch, mit zwei Fällen auf einmal würde auch mein Rechtsschutz nen Knick kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...hab mich jetzt drauf geeinigt, Kaufpreis und 50% der Versandkosten.

Mir ist der Streß zuviel, hab ich anderweitig jetzt genug noch, mit zwei Fällen auf einmal würde auch mein Rechtsschutz nen Knick kriegen.

also sorry...... wenn einem bei 15 Euro Streitwert nur noch Anwalt & Rechtschutz einfällt......sollte man von ebay Privatgeschäften vielleicht doch besser die Finger lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...