11. August 200917 J. so-hab das ding jetzt :-) kompression bei 11 bar - ausser(von vorne gesehen hinten links und mitte 10 bar) wieviel bar haben die normal?sollte noch in der toleranz sein denk ich... temperatur geht nicht über 95 grad im standgas und bei zwischenzeitlichem gasgeben-is ja schon mal fein :-) wasser rinnt bei überdruckschlauch ab hat der motor eine entlüftungsschraube am block? beim ganghebel rauchte es auch einmal raus - war auch ganz schön heiss das ding - weiss aber nicht ob das jetzt mit dem wasser in zusammenhang steht... heizung war voll an is irgendwie als wenn noch luft drinnen wär... vielleicht defekter heizungskühler(hab ich irgendwann mal gehört)?? mfg peter
11. August 200917 J. heizungskühler richt man eigentlich, stinkt dann modderich nach maggi. man könnte jetzt sagen zylinderkopfdichtung von links zur mitte durch, deshalb auch die zwei bei gleichen werten und überlauf am überlaufschlauch. kenn mich aber mit dem v6 nicht aus.
11. August 200917 J. Ersteller barwert ist kein muss-ist ein älteres gerät.gibt sagen wir nur aufschluss im gesamtbild.kommt mir auch hoch vor aber 10% unterschied scheinen mir ok-ist ja net neu :-) ausgleichsbehälter werd ich mal tauschen - gute idee ... deckel auch gleich mit... zkd dacht ich auch aber wir wollen ja net gleich das schlimmste annehmen... und zum geruch: der rauch im innenraum roch irgendwie nach limonen - was ist denn direkt unter dem schalthebel(manuelles getriebe) ?
11. August 200917 J. da dürfte nur der kat sein, sonnst sitz da nur noch die bremsverteilung der handbremse und höhenverstellhebelkram, von unten, oben sind noch ein paar kabels und unter dem ascher sitzt die ablaufdichtung von der klima.