Zum Inhalt springen

Frage aus dem Bewerbungsgespräch: Prozentrechnung


Nightmare

Empfohlene Beiträge

ACCM Bock auf XM

Wenn die 98%Wasseranteil haben heisst es aber nicht dass dann nur noch 1Kg Feststoffe sind. Aufgrund chemischer Reaktionen könnte auch anderes Feste zeug enttstanden haben. Es können auch andere Flüßigkeiten sein. Nur kein Wasser. Deswegen ist die Aufgabe unlogisch aus der sicht der Erfahrungslogik ;)

MfG

PS: Das mit Klammern ist im Endeffekt eindeutig, wenn keine gesagt werden gits einfach keine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tomaten könnten auch von Außerirdischen entführt und in ein schwarzes Loch geworfen werden, wo dann auch der gesamte Wasseranteil zum Feststoff mit unendlicher Dichte komprimiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich oute mich mal:

Auch ich saß einige Zeit in der Deppenfalle festicon11.gif ...

... und dies, obwohl ich mit Mathe eigentlich nicht auf dem Kriegsfuß stehe.

Zum Thema Bewerbertests, bzw. Assessmentcenter:

Im kaufmännischen Bereich, insb. im Verkauf sind Assessmentcenter die über einen vollen Tag gehen recht häufig. Psycho-, Stress-, Teamtests; alles dabei. Dazu Allgemeinwissen, Fachwissen, Kreuzworträtsel, sprachl. Ausdrucksfähigkeit und als Krönung wirst du sogar noch beim gemeinsamen Mitttagessen (verdeckt) bewertet wg. Umgangsformen und so weiter.

Macht Spaß... ehrlichicon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ok, ich oute mich mal:

Auch ich saß einige Zeit in der Deppenfalle festicon11.gif ...

... und dies, obwohl ich mit Mathe eigentlich nicht auf dem Kriegsfuß stehe.

Zum Thema Bewerbertests, bzw. Assessmentcenter:

Im kaufmännischen Bereich, insb. im Verkauf sind Assessmentcenter die über einen vollen Tag gehen recht häufig. Psycho-, Stress-, Teamtests; alles dabei. Dazu Allgemeinwissen, Fachwissen, Kreuzworträtsel, sprachl. Ausdrucksfähigkeit und als Krönung wirst du sogar noch beim gemeinsamen Mitttagessen (verdeckt) bewertet wg. Umgangsformen und so weiter.

Macht Spaß... ehrlichicon6.gif

Das machen viele Firmen, da wird bereits geschaut wie du dich am Empfang meldest.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Hallo

Das machen viele Firmen, da wird bereits geschaut wie du dich am Empfang meldest.

Gruß

Na und, wenn ich mich für ne Verkaufs- oder Vertriebstätigkeit bewerbe, dann gehört das Auftreten beim Erstkontakt ja zu den "Kernkompetenzen". Damit, daß ich da beobachtet werde, könnte ich leben... solange ich nicht im öffentlichen Raum einer ständigen Videoüberwachung ausgesetzt bin...

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Na und, wenn ich mich für ne Verkaufs- oder Vertriebstätigkeit bewerbe, dann gehört das Auftreten beim Erstkontakt ja zu den "Kernkompetenzen". Damit, daß ich da beobachtet werde, könnte ich leben... solange ich nicht im öffentlichen Raum einer ständigen Videoüberwachung ausgesetzt bin...

>>Jürgen

Mir ist das auch egal. So ist das eben. Wenn mein Chef mich oftmals sehen würde (5tage Bart) fände er das sicher auch nicht gut. Ist mir aber auch egal.

Von daher sch** der Hund drauf auf die Überwachung.

Sie sollen SAND von A nach Y Transpotieren. Der Sand wurde NASS verladen. Nach 2Tagen standzeit sind 3% Feuchtigkeit aus dem Sand endwichen. Ihr Transportfahrzeug darf Maximal 100kg zuladen, bei der Beladung wog der Sand 147kg.

Frage. Dürfen sie ihre Fahrt antreten oder nicht?

;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, gut verstanden...

Ohne zusätzliches Wissen nicht lösbar, ich tippe auf nein,

wenn ich an den Dichte-Unterschied zwischen Wasser und Sand denke.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,

ich finde so ein Frage überhaupt nicht unlogisch.

Es wird ja klar gesagt, dass nicht 1% des Gesamtgewichts verloren geht, sondern dass der Wasseranteil um einen Prozentpunkt sinkt.

Ist doch ein schöner Denksport - fände es völlig daneben, dagegen zu klagen.

Yep, der Wasseranteil verringert sich um ein Prozent, aber in Bezug auf den ursprünglichen Wassergehalt.

Von daher kann ich natürlich stupide einen bestimmten Dreisatz anwenden und mir 50KG ausrechnen. Das ist natürlich hahnebüchen! Die Fuhre wiegt nicht 50, sondern 99KG

Zur Ehrenrettung des Bahnpersonals, das entgleisen liegt nicht am überladen aufgrund dusseliger Rechnung.

lg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, gut verstanden...

Ohne zusätzliches Wissen nicht lösbar, ich tippe auf nein,

wenn ich an den Dichte-Unterschied zwischen Wasser und Sand denke.

Roger

Doch, klar ist es lösbar. Es wird ja kein Ergebnis als Zahl erwartet, sondern die einfache Aussage: Ja/Nein.

Also max. 100 kg erlaubt

Anfangsgewicht 143kg

Egal wie hoch der Wasseranteil ist, wird nach Verdunstung von 3% die Gesamtmasse des Sands incl. Restwasser deutlich über 100kg sein. Die Anwort also NEIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Yep, der Wasseranteil verringert sich um ein Prozent, aber in Bezug auf den ursprünglichen Wassergehalt.

...

lg micha

Nö!

In der Aufgabenstellung steht klipp und klar:

... und ihr Wasseranteil [also der Wasseranteil der Tomaten!!] sinkt auf 98%...

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tomaten könnten auch von Außerirdischen entführt und in ein schwarzes Loch geworfen werden, wo dann auch der gesamte Wasseranteil zum Feststoff mit unendlicher Dichte komprimiert wird.

Das ändert nichts an der Masse der holländischen Wassertomaten

Wenn sich während des Transports zum schwarzen Loch der Wasseranteil auf 98% verringert, haben die verbliebenen Gammeltomaten noch eine Masse von 50kg ... auch wenn sie durch die nun wahnsinnig hohe Dichte in den Kofferraum eines Smart passen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, klar ist es lösbar. Es wird ja kein Ergebnis als Zahl erwartet, sondern die einfache Aussage: Ja/Nein.

Also max. 100 kg erlaubt

Anfangsgewicht 143kg

Egal wie hoch der Wasseranteil ist, wird nach Verdunstung von 3% die Gesamtmasse des Sands incl. Restwasser deutlich über 100kg sein. Die Anwort also NEIN

Stimmt, hast natürlich Recht, selbst wenn es nur Wasser wäre, reichten die 3% nicht.

Wobei nasser Sand bei gleichem Volumen sogar leichter ist als Trockener.

Roger

auch wenn sie durch die nun wahnsinnig hohe Dichte in den Kofferraum eines Smart passen könnten.

Das passen sie auch ohne Schwarzes Loch, und da sollten sie auch hin. ;)

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Test entstand sicher nur aus dem Hirn eines Wasserkoppes, dessen Hirnmasse nach Testdurchführung rapide von 100 kg auf 50 kg schrumpfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleistift und Radiergummi kosten zusammen 1,10 €

Der Bleistift kostet 1 € mehr als der Radiergummi.

Wieviel kostet der Radiergummi?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei nasser Sand bei gleichem Volumen sogar leichter ist als Trockener.

Selbst diese Überlegung ist für die Lösung völlig irrelevant und daher Zeitverschwendung (in einer Prüfungssituation). Das einzige was interessiert: Wasser ist leichter als Sand (Sand geht unter) und drei Prozent von 143kg (bei 100% Wasser) sind deutlich weniger als 43kg

Das passen sie auch ohne Schwarzes Loch, und da sollten sie auch hin. ;)

Echt??? In nen Smartkofferraum passen 50kg Tomaten, ohne sie vorher durchs schwarze Loch zu schicken? Ich hab gedacht, da hätte nichtmal mein Notebook drin Platz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleistift und Radiergummi kosten zusammen 1,10 €

Der Bleistift kostet 1 € mehr als der Radiergummi.

Wieviel kostet der Radiergummi?

Ronald

Du hast eindeutig keine Schulpflichtigen Kinder, sonst würdest du keine Bleistifte für 1,05 EUR kaufen. Die Quelle für Radiergummis für 5 Cent darfst du mir aber verraten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit dem Wasser ?

geht das nicht unter ??

Nö, das schwebt im Wasser ... ähnlich wie ein XM auf ner Strasse :D

Nimmst du allerdings das Tomatenwasser ausm schwarzen Loch, wird es sogar recht schnell unter gehen ... und das ausm Fluxkompensator fliecht irgendwo zurück in die Zukunft

Bearbeitet von V8-Sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert nichts an der Masse der holländischen Wassertomaten

Wenn sich während des Transports zum schwarzen Loch der Wasseranteil auf 98% verringert, haben die verbliebenen Gammeltomaten noch eine Masse von 50kg ... auch wenn sie durch die nun wahnsinnig hohe Dichte in den Kofferraum eines Smart passen könnten.

Selbstverständlich ändert sich die Masse der Matschtomaten, wenn diese beim Anflug ins schwarze Loch auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden, selbst wenn der Wasseranteil unverändert bliebe.

Hast Du etwa die Relativitätstheorie nicht verstanden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Transportfahrzeug darf Maximal 100kg zuladen,

Wer ist denn so blöd, Sand mit einem Mopped zu transportieren?

Im übrigen ist das Fahrzeug grundsätzlich überladen, denn der Fahrer dürfte auch etwas wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist dann aber: "Wie schwer ist das Schwarze Loch" ???

Dies ließ sich meines Wissens doch über den Radius der Lichtverzerrung im Randbereich des Schwarzen Loches errechnen. Es ist schon ein Unterschied ob ein Schwarzes Loch Zwei oder Zehn Sonnenmassen hat !

Viele Grüße aus dem Astrophysikkurs

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Schwarzes Loch mit einer Sonnenmasse ist eigentlich nicht machbar. Dafür muss schon etwas mehr Masser da sein. Und vor allem ändert sie sich ja auch ständig. Und irgendwann wird ja auch der Druck zu choh und das schwarze Loch spuckt wieder Masse aus.

Man ist das ein Scheiss. Wie Bolemiker. Erst alles in sich reinstopfen, um das mesite dann wieder auszuspucken :D

(Nichts gegen Bolemie, das ist eine ersthafte Krankheit).

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann futtern wir die Tomaten doch lieber gleich. Aber bitte keine mit 99% Wasseranteil.

Und die Smarts schmeissen wir nicht in holländische Gewässer, sondern besser gleich ins schwarze Loch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...