Zum Inhalt springen

Frage aus dem Bewerbungsgespräch: Prozentrechnung


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Hab doch nur Spässle gemacht ;)

Ich lass mir auch am liebsten von den unbeliebten Parteien was schenken. Da bleibt die wage Hoffnung, dass die Werbegeschenke nicht mehr bei den Empfängern des Wahlkampfes ankommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sie kaufen 100kg Tomaten. Diese haben einen Wasseranteil von 99%. Jetzt lassen sie diese Tomaten einige Zeit liegen und ihr Wasseranteil sinkt auf 98%. Wie schwer sind die Tomaten jetzt noch?"

So Kinners, weg vom Gemüse, wir gehen mal mit der Zeit:

"In einem Dorf gibt es 100 SPD-Wähler. Davon sind 99% Stammwähler. Nach Ullas Dienstwagengeschichte sinkt deren Anteil auf 98%. Wie viele Wähler hat die SPD dann noch?"

Obwohl: 100 SPD-Wähler? Wieso eigentlich Dorf? Könnte auch München sein icon10.gif

Bearbeitet von oldshat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In einem Dorf gibt es 100 SPD-Wähler. Davon sind 99% Stammwähler. Nach Ullas Dienstwagengeschichte sinkt deren Anteil auf 98%. Wie viele Wähler hat die SPD dann noch?"

Die SPD hat anschliessend 120 Wähler. Es sind zwar nur noch 98 statt 99 Stammwähler, dafür hat die CDU dank den letzten 4 vermerkelten Jahre deutlich an Wählergunst verloren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorbei gelatscht dumm geguckt eingesackt und weiter zu den "Schwarzen" dort das gleiche.. dumm rumm geguckt und abgegriffen.

Ratzefummel, Senf, zwei "Lamy Kulis" war aber eher ein versehen des "Schwarzen" weil der meinte kannste behalten und dabei die Werbekulis meinte.. egal.

Bei uns sagt man dazu: Schnorrer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard mit CX

Sie sollen SAND von A nach Y Transpotieren. Der Sand wurde NASS verladen. Nach 2Tagen standzeit sind 3% Feuchtigkeit aus dem Sand endwichen. Ihr Transportfahrzeug darf Maximal 100kg zuladen, bei der Beladung wog der Sand 147kg.

Frage. Dürfen sie ihre Fahrt antreten oder nicht?

Scherz- und Knobelfragen aus dem Handbuch für Klugsc.....er,

Handschrift,

Graphologie,

Eine fünf Teilige Stuhlreihe wird auf dem Flur bereitgestellt (nur für den Tag der Bewerbungsgespräche).

Nach Abholung des Bewerbers an der Information wir er auf dem Flur gelassen, man müsse eben noch in das Büro. Nach 5 Min. Vergewissern ob er sich gesetzt hat und wo (dann 30min warten lassen um dann abzuholen), wenn er noch steht, gemeinsam in den Bewerbungsraum gehen. Dort am Runden Tisch eine frei wählbare Sitzmöglichkeit anbieten. Raum verlassen und nach 10 Min. mit den entsprechen Mitarbeitern den Bewerber aufsuchen.

Sitzt er mit dem Rücken zum Fenster = Finstere Einstellung zum Leben.

Sitzt er mit dem Rücken zur Tür = Ängstliche Flucht Mentalität.

Sitzt er Mit dem Rücken zur Wand = Unerschüttert.

Andere Sitzt Gelegenheiten = Wankelmütig.

denkbar unhöfliche Behandlung und anschließend Reise nach Jerusalem.

Was kommt noch? Rorschachbildchen, chinesisches Horoskop, Kaffeesatz? Und am Ende verteilt ein kleines Herrgöttle die Punkte?

Top-Bewerber, die es sich leisten können auch einmal Nein zu sagen, brechen nach einer halben Stunde diesen Budenzauber ab und reiten unter Absingen schmutziger Lieder vom Hof, falls impulsiv veranlagt. Die höflicheren machen mit und verzichten dann dankend auf einen zweiten Termin. Übrig bleiben die geschätzten 95 Prozent, die es leider nötig haben, die Testeritis über sich ergehen zu lassen und eingestellt werden am Ende die Blender, die sich am besten auf die gängigen Fragen und Psychospielchen vorbereitet haben. Trauriger Laden, das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sollen SAND von A nach Y Transpotieren. Der Sand wurde NASS verladen. Nach 2Tagen standzeit sind 3% Feuchtigkeit aus dem Sand endwichen. Ihr Transportfahrzeug darf Maximal 100kg zuladen, bei der Beladung wog der Sand 147kg.

Frage. Dürfen sie ihre Fahrt antreten oder nicht?

;)

Gruß

Hi Patrik,

schwere Frage:

Ja und Nein.

Zunächst - wenn der Sand nass verladen wurde, ist wahrscheinlich (spricht landläufig) gemeint, dass auf du rund 147 kg Gesamtmasse ein Wasseranteil von mehr als einem Drittel der "Mischung" kommt - dann darf man fahren, aber erst wenn soviel Wasser verdunstet ist, bis die 100kg erreicht sind. Also die Frage, ob die Fahrt angetreten werden darf ist zu bejaen, aber nicht schon nach 2 Tagen...

Lösungsmöglichkeit 2: Nein - weil Sand (Quartz) keine Feuchtigkeit aufnimmt, kann auch keine daraus verdunsten. Verladen wurde eine Mischung aus Sand und Wasser - aus dem Sand verdunstet aber keine Feuchtigkeit und über das Wasser wurde nichts gesagt...der Sand wiegt aber nach wie vor 147kg...

Von der logischen Seite her, gäbe es noch mehr Für und Wider

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Diese menge an fungierten FACHWISSEN reist mich vom Hocker.

Gruß

Mit einem solchen Auftreten bist Du beim Bewerbungsgespräch SOFORT draußen. Da kannst Du vorher noch so viel richtig gemacht haben.

Korrekt müßte es vielmehr heißen:

Diese Menge an fundiertem Fachwissen reißt mich vom Hocker.

Oder:

Diese Menge an fundiertem Fachwissen reisst mich vom Hocker.

PISA läßt schön Grüßen.

Du bist bestimmt noch keine 30. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Scherz- und Knobelfragen aus dem Handbuch für Klugsc.....er,

Graphologie,

denkbar unhöfliche Behandlung und anschließend Reise nach Jerusalem.

Was kommt noch? Rorschachbildchen, chinesisches Horoskop, Kaffeesatz? Und am Ende verteilt ein kleines Herrgöttle die Punkte?

Top-Bewerber, die es sich leisten können auch einmal Nein zu sagen, brechen nach einer halben Stunde diesen Budenzauber ab und reiten unter Absingen schmutziger Lieder vom Hof, falls impulsiv veranlagt. Die höflicheren machen mit und verzichten dann dankend auf einen zweiten Termin. Übrig bleiben die geschätzten 95 Prozent, die es leider nötig haben, die Testeritis über sich ergehen zu lassen und eingestellt werden am Ende die Blender, die sich am besten auf die gängigen Fragen und Psychospielchen vorbereitet haben. Trauriger Laden, das.

Wie schon geschrieben, ich schaue mich da mal um. In dem Unternehmen welches sich mit mir als Arbeitnehmer auseinandersetzt wird das nicht gemacht. Bücher in denen man solche Sachen nachlesen kann gibt es in verschiedenen Buchhandlungen.

Außen Hui innen Pfui ist doch bei vielen Unternehmen heute die gängige Praxis.

Du bist bestimmt noch keine 30. Oder?

Die Aufgabe war jetzt aber nicht so schwer zu lösen oder? Du gibst diese Angabe ja nicht heraus ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherz- und Knobelfragen aus dem Handbuch für Klugsc.....er,

Graphologie,

denkbar unhöfliche Behandlung und anschließend Reise nach Jerusalem.

Was kommt noch? Rorschachbildchen, chinesisches Horoskop, Kaffeesatz? Und am Ende verteilt ein kleines Herrgöttle die Punkte?

Top-Bewerber, die es sich leisten können auch einmal Nein zu sagen, brechen nach einer halben Stunde diesen Budenzauber ab und reiten unter Absingen schmutziger Lieder vom Hof, falls impulsiv veranlagt. Die höflicheren machen mit und verzichten dann dankend auf einen zweiten Termin. Übrig bleiben die geschätzten 95 Prozent, die es leider nötig haben, die Testeritis über sich ergehen zu lassen und eingestellt werden am Ende die Blender, die sich am besten auf die gängigen Fragen und Psychospielchen vorbereitet haben. Trauriger Laden, das.

Gerhard Du sprichst mir aus der Seele. Es ist mir unbegreiflich wie unkritisch mitlaufend und rückgratlos sich kommende Generationen im Berufsleben positionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beginne ich mich wieder über vollkommen niveaulose und schmierige Verkäufertypen in Autohäusern, Handyläden etc. zu ärgern. Oder über demotivierte, aber vor Selbstbewußtsein nur so strotzende Auszubildende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...