20. August 20197 J. Am 19.8.2019 um 09:33 schrieb schwinge: Und im Gartenhaus kannst du dann dein Auto parken - irgendwo zwischen Rasenmäher und dem Weber-Grill? Ich möchte behaupten, nach 10 Jahren steht die Laube schon lange oder das Grundstück ist längst verkauft. Hier, nimm den goldenen Klappspaten für den Totengräber des Jahres
20. August 20197 J. Kannst du vielleicht nicht wissen: mein Posting war eine Reaktion auf einen Spampost, der mittlerweile gelöscht wurde. Den goldenen Klappspaten nehm ich trotzdem gerne, sofern der aus echtem Gold besteht und somit was wert ist.
13. November 20196 J. Wenn man ein Carport möchte, besorgt man sich im Sägewerk eine Handvoll Kanthölzer, Latten und Bretter, kauft sich im Baustoffhandel eine Bedachung der Wahl, z.B. Trapezblech und so profane Dinge wie Blechverbinder, Kies, Zement und nimmt sich mal ein paar Wochenenden Zeit. Dazu braucht es keine komischen Werbelinks oder Webseiten die mir das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
14. November 20196 J. Eigentlich ja. Nur nicht in Deutschland, wenn man es offiziell machen möchte. Meine Mieter sollen ja einen Carport bekommen, den bauen wir natürlich auch selber, ohne Genehmigung oder sonstwas. Aber normalerweise geht sowas nicht, für eine Autobahnbrücke braucht man ja auch Statiker.
14. November 20196 J. Eine Statik braucht man wohl erst ab einer bestimmten Höhe. Und wenn man sich die Streichholzkonstruktionen in Kiefer, druckimprägniert aus dem Baumarkt so anschaut neigt jeder Selbstbauer eher zu gewaltiger Überdimensionierung ;-) Sorry übrigens, mein vorheriger Post war eine Reaktion auf inzwischen gelöschten Spam.
14. November 20196 J. vor 12 Stunden schrieb schwinge: Eigentlich ja. Nur nicht in Deutschland, wenn man es offiziell machen möchte. Meine Mieter sollen ja einen Carport bekommen, den bauen wir natürlich auch selber, ohne Genehmigung oder sonstwas. Aber normalerweise geht sowas nicht, für eine Autobahnbrücke braucht man ja auch Statiker. Baurecht der Länder: Sachsen bis 40 m2 ohne Genehmigung, Hessen 24. Stabile Konstruktion vorausgesetzt; wenn du Kostruktionspläne brauchst Ist ja kein BER so‘n Carport
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren