Zum Inhalt springen

Ich holte mein Kettenmonster eine 23 Stunden Geschichte :)


ACCM Bock auf XM

Empfohlene Beiträge

ACCM Bock auf XM

Hallo Zusammen,

gestern war es soweit und ich war in Berlin um das schöne Kettenmonster von Christian abzuholen.

Ging schon los, dass ich bei Budget kein Auto bekommen hab (Mitarbeiterpreise sind ganz nett :) ).

Alles abtelefoniert, ohne Erfolg. Also doch Europcar. C5 bestellt. ja einer kommt zurück. Diesel 2,2HDI => perfekt!

Dann wurde das Auto von dem vorherigen Mieter auf der AB zerlegt => Ford Mondeo mit dem schrecklichsten Motor, dem total untermotorisierten 1,6L Benziner! Naja es gibt ja keine Alternativen. Dann nehme ich den. Dummerweise wollte man mir aber ncihts vermieten, weil auf der EC-Karte der Name meiner Frau stand. Ich bin Kontomitinhaber, was ich auch sofort nachweisen konnte und bin bei Europcar mit 1,5 Jahren Dauermieten kein Unbekannter. Nichts desto trotz. Es war schon 8.20 und um 9 warten 4 Mitfahrer auf dem Bahnhof in Stuttgart. Also Freund rausgeklingelt und er kam gefahren. Statt um 9.00 Bin ich in Stuttgart erst um 10.30 Uhr los.

Platz hate der Mondeo zwar, aber alles andere ist echt...

Der motor ist wirklich zu wenig. Auf der Ebene gehts noch, aber Berg hoch vollgeladen erzwingt runterschalten, um seine 130 kmh zu halten :rolleyes: Das getriebe ist ne Katastrophe. Die Schaltung ist hackelig und der Rückwärtsgang nur mit Kraft reinzubekommen. (Mir ist klar, dass es ein Mietwagen ist, aber nach 12Tkm darf es trotzdem nicht sein). Die Mute-taste gilt nur fürs Radio und nicht bei CD-Wiedergabe. Die beheizbare Frontscheibe ist recht nervig durch die sichtbaren Drähte. Das Fahrwerk ist sogar noch echt i.O. WAs aber gar nciht geht sind die Sitze. Nach 300 km hat mir der Arsch schon weh getan. dafür kam die Sprachsteuerung sogar mit meinem Lispeln zu recht ;) Alles in einem würde ich mir das Auto nicht noch mal antun. ZUmal der verbrauch bei 120-150 kmh, je nach Verkehr mit 10,1 litern echt bescheiden ist.

Nun aber die Fahrt. Die Mitfahrer waren teils recht anders :)

Ein echt cooler Schwarzer, der so richtig witzig drauf war. Ein R&B DJ, der auch so einen Still lebt und die Sprüche jedem Klischee entsprechend am laufenden Band liefert.

Dann eine ganz angenehme Berlinerin, wenn ich nicht verheiratet wäre hätte ich rumgebaggert :D Und dann zwei Alternative Mädles... Sowas habe ich noch nciht erlebt. Erst mal berechet, die entfernung Kilometergenau auf dem Ausdruck gehabt, um ja nicht 35 Euro sondern 5 €/100km zu zahlen. Dann habe ich sie beruhigt, dass es eh nur 30 sind :)

Das Geschwätz konnte man ja übertönen durchs Radio oder einfach weghören. Dann kam aber eine Mixed-CD zum Vorschein. ICh bin ein höflicher und toleranter Mensch also rein damit. Das war die längsten 1,5 Stunden dieser Fahrt. Danach kam noch eine Warnung, dass sie nch eine CD dabeihaben, die echt "strange" ist. Das waren dann aber richtig gute Ami-Oldies. Was daran "Strange" war? => zu sehr Mainstream! Ich fahre an ne Raststätte für ne Pinkelpause. Sanifair Toiletten = 50 Cent zahlen und einen Bon bekommen, den man verrechnen kann. Oh ob ich nciht ne Raststätte weiter anhalten könnte oder an einem Parkplatz mit ner kostenloser Toilette. Ich versteh schon, wenn leute sparen müßen. Das hier war aber ganz krass ausgeprägter Fall der schwäbischen Sparsamkeit. Ich also angeboten denen die Dinger abzunhemen. Beim nächsten halt aheb ich mir ne Spezi geholt. Bei McDoof gabs halt nur die becher nach dem Refill-Prinzip. Kurz vor dem losfahren meinte eine sie wollte sich nohc ein Wasser holen. Ich habe ihr zum Spass meinen Bacher angeboten und sie muss ja nur den trinkhalm austauschen. Oh ja, das ist ne Super-Idee und schon war ich den ganz zum Mülleimer los. Die zweite war aber die Härte. "Refill? Oh das ist Super, dann fülle ich auch auf." In eine normale Plastikfalsche wohlgemerkt...

Passend zum Tagesverlauf war vor Berlin dann noch eine Komplettsperrung der A9. 17.15 bin ich dann die letzten Mitfahrer rausgesetzt. Das waren die zwei Alternativen Mädels. Sachen raus schon Tschüss gesagt. Eine rennt noch zum Auto wieder. Vllt was vergessen? Ne außer Ihrem Müll nichts :rolleyes: Dann kommt sie an und meint si wolle noch auf mein vorheriges Angebot eingehen und hält mir diese 2 Sanifair-Zetel hin. Sobald ich dann die Tür zu hatte und sie 2 Meter weg war konnte ihc nicht anderes und mußte einfach herzlich lachen :D

Nun aber den Mietwagen abgeben. Wagen eingeparkt, ausgeräumt Schlüßel wegbringen. "Wir sind umgezogen. Sie fidnen uns 50 m Weiter rechts uneter der Brücke" Also wieder ins Auto und dahion gefahren. Einfahrt nur an einer Schranke, die nur 1 Euro Münzen haben will. Nur leider hatte ich kein Kleingled. Also kurz mal angerufen. Ich soll doch das Auto in der Strasse neben der Alten Stelle abstellen und den Schlüßel in den Safe einwerfen. Also wieder zurück. an die geliche Stelle geparkt. Weider hin zur neuen Stelle, aber keinen Briefkasten gefunden. Noch mal anrufen. Ja der Safe ist ja bei der Alten Station um die Ecke im Hof. Gedanklich meinen Teil zum Vorausfdenken ausgesprochen und wieder zurück gelaufen. Christian stand neben seinem schönen BX 16 V hat gemütlich eine geraucht und meine Rennerei beoabchtet :) Schlüssel im Safe. Ab zum XM.

Der XM stand echt schön da und hatte dank fehlendem Endtopf auch richtig geilen Sound :D Dazu passend der abartige Abzug des kettenmotors. Das ist schon eine absolute Gewalt muss ich echt sagen. Habe bis jetzt noch ein Grinsen im Gesicht und zwar ein breites :D Mitfahrer abgeholt uns schön gemütlich zurück, da die Kugeln nciht mehr die besten waren und das Auto hatte ja auch etwas Standzeit hinter sich. bei 120-130 kmh gingsgemütlich nach Hause. Dann Schleiz runter noch eine Mitfahrerin mitnehmen. Tanken ist nciht, da Tagesabrechung oder aber fast 20 min warten. Also los wieder auf die AB und bis zum nächsten Rasthof. Dort mußten wir dann nur noch 3 min warten :)

Kurz um um 5.20 war ich endlich zuhause. Noch schnell duschen/Zähne putzen PNs checken und um 5.45 ab ins Bett. Total fertig aber immer noch glücklich über das Moster vor der Haustür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, den mit Kette gibts doch mit 167 und 200 Ps, werden beide Kettenmonster genannt? Welchen der beiden hast du? Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Ich habe 2 Kettenmonsterchen (167PS) und jetzt auch das 24V KetetnMONSTER!!! :D

der 167PS ist wirklich nicht untermotorisiert, aber wenn der 24V losgeht... Das ist ein unterschied, wie Tag und Nacht.

Mfg aus der Salamanderstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bank- EC- und Kreditkarten sind personengebunden. Es ist nicht möglich, andere damit loszuschicken. Selbst dann nicht, wenn sie (Mit-)Inhaber des betreffenden Kontos sind.

Das ist gut so.

Etwas Ordnung muß sein in deutschen Landen.

Ein "Monster" im eigentlichen Sinne ist nur der alte 24V.

Geiler Motor. Aber als Alltagsfahreug nicht mehr zeitgemäß.

Ich hoffe, daß er Dir nicht die Haare vom Kopf frißt, und Deine Kinder noch was zu Spielen bekommen.

Bearbeitet von drhehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Es wird nicht mein einziges Auto sein, sodnern eher Schönwetter und Treffen besuchen ;)

Als Alltagsauto werde ich entweder einen 2,5TD (ja die Kopfproblematik kenn ich ;) ) Oder einen 167-PS mit Autogas fahren.

MfG

PS: das sie im Recht war weiß ich. Nur wäre etwas mehr Flaxibilität bei 17000, die ich schon dort gelassen habe nicht schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Auto mit V6 und 200 PS braucht so viel weniger, dass unter Berücksichtigung von Wertverlust, Versicherung und sämtlicher Betriebskosten der XM teurer kommt?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist das der berühmte Wagen mit dem Bohrerrest im Kopf?

Gruß

Tower

Aua, aua, aua icon11.gif, tower, ich glaube du hast soeben eine Lawine losgetreten. Jetzt geht die Geschichte wieder los...

Lg Marcel (*flüster* Der Bxxxxx ist doch schon lange weg *flüster*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM
Ein neues Auto mit V6 und 200 PS braucht so viel weniger, dass unter Berücksichtigung von Wertverlust, Versicherung und sämtlicher Betriebskosten der XM teurer kommt?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Genau so sehe ich es auch. Meine Autoshaben praktisch keinen Wertverlust, ich muss nicht Inspektionen machen, die mehr kosten als das Auto usw. Und die Reparaturen kann man noch alle selber machen oder machen lassen zu vernünftigen Preisen. Die Elktronik kann man zur Not sogar nachlöten. Ich habe keine verschlüßelte Bus-Kommunikation. Den Unterschied bei der Steuer holle ich doppelt und dreifach durch die Ersparniss bei der Versichrung zurück usw usf.

Wenn ich es mir später leisten kann wird auch ein C5/C6 als Alltagsfahrzeug fungieren. Aber momentan fahre ich einen XM mit Kosten, die unterhalb eines neuen Kleinwagens liegen.

Und das ist im Moment für mich zeitgemäß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

freue mich über das neu erlangte breite Grinsen! :D

Hast eigendlich mal so überschlagen was du verbraucht hast?

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian stand neben seinem schönen BX 16 V hat gemütlich eine geraucht und meine Rennerei beoabchtet :)

Also die Stelle gefällt mir am besten! :D

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - mit eingeschalteter Tempomat habe Ich meinen aten (Y4 200 PS Kettenbrüllschweinmonster) in DK auf der Autobahn bei so 130 Sachen mit 11,2 ltr. bewegt. Geht also! Wenn die nur so leise vor sich hinsäuseln und um die 125-135 in 5. Gang laufen, macht der Motor ja eigentlicht garnix. Schon mit 150 und eingeschalteter Tempomat hat er sich aber 13 Liter gehnemigt. Was vor allem kosten sind die Beschleunigungen. Drängler-Vertreter in deren scheiss-Audis auf deren Platz im Rechten Spur zu verweisen ist aber notwendig, und daher kommen die höchst unzeitgemässigen (über-)Verbrauchswerte ja meistens zur stande.... 24V-Fahrer wissen wovon Ich rede :)

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bank- EC- und Kreditkarten sind personengebunden. Es ist nicht möglich, andere damit loszuschicken.

.

Das geht ohne weiteres! Schick mal Deine Frau mit Deiner Kreditkarte einkaufen und Du wirst Dich wundern, was da zusammenkommt.

Wenn meine DLAG ausnahmsweise einmal meinen Xantia tanken fährt, nimmt sie immer eine meiner Karten mit, gab noch nie Probleme.

Solange Du der Belastung nicht widersprichst ist alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM
Naja - mit eingeschalteter Tempomat habe Ich meinen aten (Y4 200 PS Kettenbrüllschweinmonster) i

Gabs da doch Tempomat??? HABEN WILL!!! :D

Und ja ich weiß, was du meinst. Mit dem Auto langsam zu fahren bringts nciht, weil der Vortriebeinfach so geil ist ;)

@Xantiaheinz

Gehen tut es meistens, aber dürfen und machen sind manchmal unterschiedliche Paar Schuhe.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...