Zum Inhalt springen

Flugreisen sind Sch...se


chrissodha

Empfohlene Beiträge

ich mag die Fliegerei eh nicht..... alles eng, alles Stress; hat man erstmal gebucht, is nix mehr mit flexibel.

Aber egal, man freut sich ja primär auf den Urlaub, und Fernreisen sind ohne Fliegerei eben kaum zu machen.

Was mir de Freude am Fliegen zusätzlich vergällt.....vor drei Tagen fuhr ich auf der A8 ein ganzes Stück neben einer französichen Urlaubrückkehrerfamilie her; DS Break, mit Kind, Kegel und Hund hinten drin; nix gehätscheltes zu Tode renoviertes Edelteil, nein, eine ganz 'normale', patinierte DS, die ihren Job machte. Während unser Audi A4 ständig nervös auf und ab hüpfte dümpelte die DS ruhig und sanft dahin.....

War 'ne nette Hand und Fuss kommunikation in der ich der FAmilie versuchte zu erklären, daß ich sie gerade beneidete, obwohl sie offensichtlich auf dem Rückweg aus dem Urlaub waren :-)

Heute stiess ich zufällig auf dieses Unikat:

SANY0122_640.jpg

Man richtet sich gerade für die Urlaubsreise....ja klar, falsches Fabrikat, ganz falsch sogar, aber dieser Oldie könte mich schon auch noch anmachen; grade so - mit Wowa in den Urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag die Fliegerei eh nicht..... alles eng, alles Stress; hat man erstmal gebucht, is nix mehr mit flexibel.

Mußt Du eben Bussinesclass buchen, dann geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute stiess ich zufällig auf dieses Unikat:

SANY0122_640.jpg

Man beachte die gelochte Schnüss...hat da jemand einen Wasserboxer implantiert?:D

112 PS im 1500...mir wird warm

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt Du eben Bussinesclass buchen, dann geht alles.

Business macht's besser, aber Spass macht mir das Theater trotzdem nicht. Röhre bleibt Röhre, klaustrophob bleibt klaustrophob, Pöbel bleibt pöbel.

Ausserdem....find mal ne business class nach Madeira :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man die DS Reisenden beneidet ist mir verständlich.

Das man im A4 hoppelt auch.

Aber was kann man an dieser AuWeh Fehlkonstruktion gut finden?

Sieht Scheiße aus und fährt sich noch viel schlimmer.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man die DS Reisenden beneidet ist mir verständlich.

Das man im A4 hoppelt auch.

Aber was kann man an dieser AuWeh Fehlkonstruktion gut finden?

Sieht Scheiße aus und fährt sich noch viel schlimmer.

;)

Objektiv hast Du recht;

aber subjektiv - macht die Kiste höllisch Spass !

(zumindest in meiner Erinnerung, daß ich so'n Ding selbst gefahren habe ist nun auch schon 27 Jahre her :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, vergass ich zu erwähnen...... T3 Diesel ist da drin....

Wie soll das denn gehen? Dafür gibt es doch nie im Leben ein H-Kennzeichen. Also den Teil der Story glaube ich im Leben nicht!

Gruß Mchael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was kann man an dieser AuWeh Fehlkonstruktion gut finden?

Alles eine Frage der Beweglichkeit im nichtphysikalischen Sinne...

Sieht Scheiße aus und fährt sich noch viel schlimmer.

Subjektiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das denn gehen? Dafür gibt es doch nie im Leben ein H-Kennzeichen. Also den Teil der Story glaube ich im Leben nicht!

Gruß Mchael

Im allerweitesten Sinne ist das vielleicht möglich, da (fast) zeitgenössischer Umbau ;)

Der Typ 3 wurde bis 1973 gebaut - der erste VW Diesel erschien 1976 in einem Auto namens Golf. Wenn man jetzt noch ein/zwei ungereimtheiten "vergisst" (zum Beispiel, dass der T3 erst ab 1981 mit Dieselmotor ausgeliefert wurde), steht dem H-Kennzeichen nichts mehr im Wege ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Umbau schon mehr als 20 Jahre her ist (bzw. dann schon möglich gewesen ist, je nach Prüfstelle), ist er zeitgenössisch und somit auch die Erhaltung und ein H-Kennzeichen wert.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was kann man an dieser AuWeh Fehlkonstruktion gut finden?

Motor- und antriebstechnisch gebe ich Dir sicherlich recht,

aber optisch für mich der einzig eigenständige VW, wenn man K70 und Ro80 weg läßt. :)

Alles andere ist deutsches Gewürge.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem....find mal ne business class nach Madeira :-)

TAP, aber in Lissabon umsteigen.

Madeira ist aber einige Strapazen wert, da habe sogar ich Flüge mit Hapag-Lloyd (oder wie immer die gerade heißen) ausgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Umbau schon mehr als 20 Jahre her ist (bzw. dann schon möglich gewesen ist, je nach Prüfstelle), ist er zeitgenössisch und somit auch die Erhaltung und ein H-Kennzeichen wert.

Gruß

Jan

Nee, das stimmt nicht. Die Kiste, falls es sich nicht um die totale Bastelbude handelt, ist mindestens 40 Jahre alt. Da reichen 20 Jahre als "zeitgenössisch" nicht aus.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Umbau schon mehr als 20 Jahre her ist...

Lautet die Definition für einen zeitgenössischen Umbau nicht: "Wenn der Umbau innerhalb der ersten 10 Jahre passiert ist, dann ... gibt's H-Kennzeichen."?

Und selbst dann wird man wohl noch einen passenden Prüfer finden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautet die Definition für einen zeitgenössischen Umbau nicht: "Wenn der Umbau innerhalb der ersten 10 Jahre passiert ist, dann ... gibt's H-Kennzeichen."?

Und selbst dann wird man wohl noch einen passenden Prüfer finden müssen.

Nee, das stimmt nicht. Die Kiste, falls es sich nicht um die totale Bastelbude handelt, ist mindestens 40 Jahre alt. Da reichen 20 Jahre als "zeitgenössisch" nicht aus.

Gruß Michael

Stimmt, ihr habt Recht... Wobei mich mal interessieren würde: Wenn so ein Umbau bereits mehr als 30 Jahre her ist, ist er dann selbst historisch und somit Hakenzeichenwürdig, auch wenn er länger als 10 Jahre nach Produktion des Fahrzeugs erfolgt ist?

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man richtet sich gerade für die Urlaubsreise....ja klar, falsches Fabrikat, ganz falsch sogar, aber dieser Oldie könte mich schon auch noch anmachen; grade so - mit Wowa in den Urlaub

Hach - mit so einem Tier sind meine Eltern Ende der 70er von Algier nach Tamanrasset und zurück gefahren (damals wurde man noch nicht überall entführt) - ohne WoWa, natürlich...

;)

(Aber keine Sorge, bei uns gab's nie VW :D - der dort gehörte den Freunden, die mitfuhren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den Aspekt H-zulassung hatte ich gar nicht gedacht; hab mich mit der Besitzerin nur einige Minuten unterhalten und nicht weiters danach gefragt, aber so, wie ich sie verstanden habe ist der Umbau noch recht frisch.

Möglicherweise erst nach der H-zulassung erfolgt ?

Wäre dann zwar illegal, aber wenn ich mir ankuck wie die Dekra meinen GS geprüft hat ist leicht vorstellbar, daß man damit dann etliche Jahre weiterkommt :-)

(Nicht, daß meine GS irgendwelche An - oder Umbauten hätten die das H verbietet, ich meine nur, mein Gesamteindruck der HU - da würde mich dann auch nicht wundern wenn jetzt irgendwas nicht gepasst und trotzdem nicht beanstandet worden wäre. Der Prüfer hat nämlich konsequent das 'Standard Repertoire abgearbeitet, daß der Wagen eine H-zulassung hat interessierte ihn in keinster Weise.

Ist ja eh witzig, fällt mir dabei ein - Dekra darf keine H-gutachten machen.....aber hat man selbiges erstmal darf man zur HU problemlos zur Dekra....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man die DS Reisenden beneidet ist mir verständlich.

Das man im A4 hoppelt auch.

Aber was kann man an dieser AuWeh Fehlkonstruktion gut finden?

Sieht Scheiße aus und fährt sich noch viel schlimmer.

;)

Nicht original und damit Kacke!

Leider hatte ich mit meinem Idealgespann kein Glück. Den Käfer habe ich seit 91. Den Wohnwagen hatte ich zu Pfingsten fertig nach einem Jahr harter Arbeit. Ein wunderschönes Einzelstück bis zum 31.7.2009 genau 53 Jahre nach der Erstzulassung hat mir ein 73er Jahre alter bräsiger blinder Bauer den Wagen zerstört und ich kann noch froh sein, daß er nicht den Käfer erwischt hat.

l1020589.jpg

l1020592.jpg

l1020593.jpg

l1020770.jpg

Näheres hier: http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_358677.1138834056.1104661841.1104661841.1.manderbach_apfel_bj-fuer_freunde_klassischer.html

http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_358677.1138834056.1107903744.1107903744.1.maderbach_apfel_bj_durch_unfall_zerstoert-fuer_freunde_klassischer.html?onsearch=1

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie auf dem unteren Bild sollten alle Wohnwagen aussehen!

Was den Käfer angeht: das war schon eine Fehlkonstruktion als er noch neu war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, das war gründlich, keine halbe Sache.

Aber die Erfahrungen der Restauration bleiben,

mehr Glück beim nächsten Mal.

So wie auf dem unteren Bild sollten alle Wohnwagen aussehen!

Was den Käfer angeht: das war schon eine Fehlkonstruktion als er noch neu war.

Zitat Heinz 'Ich werde bald wieder Deutscher...'

wegen des menschenverachtenden Umgangs innerhalb dieser "Partei" - manche merken etwas, ehe es zu spät ist.
Kannst ja mal posten, wenn Dir etwas, Dir am Herz Liegendes, verreckt ist.

(Falls denkbar...)

Und beobachten was kommt.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie auf dem unteren Bild sollten alle Wohnwagen aussehen!

Was den Käfer angeht: das war schon eine Fehlkonstruktion als er noch neu war.

Heinz: Du bist ein ......................!!!!!!! Komm Du mir bloß nicht auf irgendeinem Treffen unter die Augen

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...