Zum Inhalt springen

Flugreisen sind Sch...se


chrissodha

Empfohlene Beiträge

wenigstens Du bist noch normal drauf.icon7.gif

Danke

Herbert

Mußt nur bei einigen Beiträgen vorher eine Vallium einwerfen, dann geht´s :D

Gruß HD

zum Glück sind ja manche Threads nicht ansteckend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugreisen sind wirklich schlimm. Umweltverschmutzung. das können wir uns in heutigen Zeiten nicht mehr leisten. Also auf Bahn und Auto umsteigen.

Das stimmt so nicht. Lediglich 1,6% der weltweiten Treibhausgase werden durch die Luftfahrt produziert. Zum Vergleich: die weltweite Energieproduktion bringt es schon auf 25,6 %. Und übrigens wird die Luftfahrt immer sauberer, da die Triebwerke immer effizienter werden.....

Gruss Dany

(der momentan seine Pilotenausbildung macht...;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht. Lediglich 1,6% der weltweiten Treibhausgase werden durch die Luftfahrt produziert. Zum Vergleich: die weltweite Energieproduktion bringt es schon auf 25,6 %. Und übrigens wird die Luftfahrt immer sauberer, da die Triebwerke immer effizienter werden.....

Gruss Dany

(der momentan seine Pilotenausbildung macht...;-))

Ich weiß von etwa 3%, multipliziert mit bis zu knapp 5,

wegen des Einbringens in hohe Luftschichten.

Effizienzsteigerung im Jahr nicht ganz 2%.

Steigerung des Luftverkehrs?

Na im Moment wohl eher nicht. ;)

Segelfliegen ist doch auch toll. Sorry :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Das stimmt so nicht. Lediglich 1,6% der weltweiten Treibhausgase werden durch die Luftfahrt produziert. Zum Vergleich: die weltweite Energieproduktion bringt es schon auf 25,6 %. Und übrigens wird die Luftfahrt immer sauberer, da die Triebwerke immer effizienter werden.....

Gruss Dany

(der momentan seine Pilotenausbildung macht...;-))

dafür werden die Treibgase sehr hoch ausepustet.

warum wird flugbenzin nicht besteuert ?

jedenfalls ist es schwachsinn bei einer bewegung von A nach B auch noch zusätzlich die schwerkraft überwinden zu müssen.

die energie die DA flöten geht... weil man abhebt, könnte man viel sinnvoller nutzen.

es ist einfach ineffizient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

schiffe gehen auch. brauchst du keinen tunnel.

und wenn gebirge zwischen sind mußt du eben warten bis es eine gute landverbindung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAN 1550 PS-Schiffsdiesel --> 227 g/kWh --> 258713,2g /h = 258 kg Heizöl je Stunde

pro (gesponnene) 100 Passagiere --> 2,58 kg/ Stunde und Passagier

Sagen wir mal, der Pott ist fix --> (gesponnene) 16 Knoten sind das in der Stunde ca. 30 km

Also auf 30 km pro Passagier 2,58 kg Öl also auf 100 km 7 kg Öl je Mann

Billig ist anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür werden die Treibgase sehr hoch ausepustet.

warum wird flugbenzin nicht besteuert ?

jedenfalls ist es schwachsinn bei einer bewegung von A nach B auch noch zusätzlich die schwerkraft überwinden zu müssen.

die energie die DA flöten geht... weil man abhebt, könnte man viel sinnvoller nutzen.

es ist einfach ineffizient.

Na gut beim Start wird einiges an Kerosin vergoldet um auf ne gewisse Geschw. zu kommen, aber sobald die erreicht ist, steigt der Auftrieb erheblich an und niemand redet mehr von Schwerkraft. Ein Flgzg wird ja nicht von den Turbinen getragen sondern von den Tragflächen....und der Widerstand den ein Flgzg im Flug zu überwinden hat ist weniger als der eines Autos (%tual pro Prerson ausgerechnet). Und im Reiseflug pro Passagier ausgerechnet, verbraucht ein Flgzg im Vergleich zum Auto recht wenig...Desweitern wird bei transatlantischen Flügen oft die Ausläufer des Jetsreams genutzt um den Verbrauch zu drosseln.

Desweiteren ist die Aussage der Treibhausgase in hohen Luftschichten nur bedingt war...Mag schon sein dass dies erheblicher ist...jedoch sinkt mit zunehmender Höhe der Verbrauch da die Luftdichte abnimmt.....dann ist das ganze doch wieder ein bisschen paradox nee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

also wir sind früher nach spanien gefahren. da gabs noch keine autobahn.

man mußte dann durch die berge. serpentinen.

Die fahrt hat mehrere Tage gedauert. und dennoch spaß gemacht.

Heute steigst du irgendwo ein. Fliegst ruckzuck irgendwohin. und

dafür stirbt dann die umwelt.

Dafür kannst du heutzutage in die endlegendsten orte der welt. allerdings kann ich mir nicht so richtig erklären was man da überhaupt will .

vielleicht irgendwelche exotischen krankheiten hierhin schleppen ?

Wo ist da der sinn ?

Wir fanden das damals schon exotisch 2000 km mit dem Auto nach Spanien zu fahren.

war wärmer als an deutschen küsten.

ich finde diese flugreisen pervers.

man merkt ja nix mehr von der reise.

es ist eher wie zappen am fernseher.

da schaut man ja auch nicht fern. obwohl man die ganze zeit zappt.

wie posten in foren. was ja auch keine unterhaltung ist.

früher haben wir uns irgendwo getroffen.

und uns da dann unterhalten.

irgendwie läuft heutzutage alles aus dem ruder.

leute fliegen für kleines geld an den rand der welt.

gehen dann dort deutsch essen oder nach mcdoof. und zappen im hotel.

und jetten wieder zurück.

und das ist dann urlaub ?

gar nicht erst zu sagen das der erfinder der endlösung

ungerne in kleinwagen fährt.

in einer wagenkolonne sind wir (ca. 5-6 autos) mit ebensolcer anzahl familien

nach spanien.

dort dann bungalows gemietet.

2 familien in 1 großen bungalow.

3 oder 4 wochen.

haben viel spaß auf der reise gehabt. land und leute kennengelernt.

allein durch barcelona in kolonne war immer ein abenteuer.

die fahrt wurde oft für die beteiligten autos zu einer zerreißprobe.

bei 40 grad in praller sonne im stau hinter irgendwelchen LKWs.

im Auto noch heißer. klima anlagen gab es kaum. überhaupt

wenig elektrik im auto.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir sind früher nach spanien gefahren. da gabs noch keine autobahn.

man mußte dann durch die berge. serpentinen.

Wie alt bist Du eigentlich? Vor welchem Krieg war das, 70-71?

Ich bin 1968 oder 69 erstmals nach Spanien gefahren, das war in 2 Tagen geschafft.

Ach ja, ich bin mit einem Auto gefahren, nicht mit dem Eselskarren.

Hat mal jemand ausgerechnet, wieviel Abgase rund 250 Leute, die mit dem PKW unterwegs sind, auf der Strecke Hamburg - Faro erzeugen? Könnte etwas mehr sein als bei einem Luftbus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist Du eigentlich? Vor welchem Krieg war das, 70-71?

Ich bin 1968 oder 69 erstmals nach Spanien gefahren, das war in 2 Tagen geschafft.

Ach ja, ich bin mit einem Auto gefahren, nicht mit dem Eselskarren.

Hat mal jemand ausgerechnet, wieviel Abgase rund 250 Leute, die mit dem PKW unterwegs sind, auf der Strecke Hamburg - Faro erzeugen? Könnte etwas mehr sein als bei einem Luftbus.

Genau das meine ich.....und dann braucht sicher niemand zu sagen Flugreisen seien pervers...

Na gut wer eben nicht gerne fliegt, kanns ja sein lassen, muss es dann aber keinesfalls als pervers bezeichnen.

Desweiteren will ich mal daran errinnern das der Traum vom Fliegen schon lange in der Natur des Menschen lag. Und viele Menschen finden die Aussicht die man im Flieger hat keineswegs langweilig sondern eher begeisternd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sei denn man fliegt über nacht. aber die kisten sind ja grad alle nur halbvoll, da kann man auch in der eco bequem pennen ;)

wo lernst du? beim kranich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Desweiteren will ich mal daran errinnern das der Traum vom Fliegen schon lange in der Natur des Menschen lag...
Können Polstersessel eigentlich fliegen? Man muss sich das mal vorstellen, 167 fliegende Postersessel!...

Von der Natur jedenfalls war das so nicht vorgesehen, alles neumodisches Teufelszeug!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein lern nicht beim Kranich...zahl die Ausbildung auf eigene Faust. Bin in einer Flugschule in Saarbrücken bzw. Saarlouis, die arbeitet mit der LGM in Mannheim zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Natur jedenfalls war das so nicht vorgesehen, alles neumodisches Teufelszeug!

>>Jürgen

Gibts in der Natur irgendetwas mit Rädern?

Deine Troika ist auch Teufelszeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thorsten - tief in mir drin gebe ich Dir recht; wir haben in den vergangenen Jahren, neben einigen Flugreisen oft Urlaub in der näheren Umgebung, Bayern, Normandie, MeckPomm gemacht und jedesmal auf's neue festgestellt - man muss nicht unbedingt weit weg....wenn es um Erholung geht.

Aber es gibt eben auch noch diese Neugier - mal was anderes sehen.

Und 'ökologisch korrekt' reisen würde ich sehr gerne, per Pferdefuhrwerk oder im Falle von Madeira per Schiff; nicht ironisch gemeint, ich würd's wirklich gern, ich hasse fliegen aufrichtig (genauer gesagt - fliegen is schon schön, aber das ganze Drumrum....)

Aber - selbst wenn ich's wollte, so lange am Stück gibt's bei uns keinen Urlaub.

Sachzwänge.......

Was ich aber immer mehr albern finde - dieses Geschwafel vom Umweltschutz; die Umwelt müssen wir nicht schützen, wil auch kein Mensch, es geht doch vielmehr darum, uns davor zu schützen, das die Umwelt sich wehrt.

Unbegrenztes Vermehren der Menschheit, das ist das Ziel.

Umwelt, Tierwelt, Urbevölkerung dieses Planeten - was im Weg steht wird weggeräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht doch vielmehr darum' date=' uns davor zu schützen, das die Umwelt sich wehrt.

Unbegrenztes Vermehren der Menschheit, das ist das Ziel.

Umwelt, Tierwelt, Urbevölkerung dieses Planeten - was im Weg steht wird weggeräumt.[/quote']

naja die Umwelt unterliegt ihren eigenen Gesetzen und deswegen wird sich die Menschheit auch nicht unbegrenzt vermehren.

Du hast zwar Recht das es nicht darum geht die Umwelt zu schützen aber es ist keineswegs Ziel der Politiker (egal wo auf dieser Welt) uns vor der Rache der Umwelt zu schützen sondern die wollen lediglich an unser Bestes: GELD und Macht.

Die Gutmenschen die Fliegen müssen kaufen heutzutage ja Co² Ausgleichsscheine; das macht sogar der dreisteste aller Minister, natürlich mit unserem Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Wie alt bist Du eigentlich? Vor welchem Krieg war das, 70-71?

Ich bin 1968 oder 69 erstmals nach Spanien gefahren, das war in 2 Tagen geschafft.

Ach ja, ich bin mit einem Auto gefahren, nicht mit dem Eselskarren.

Hat mal jemand ausgerechnet, wieviel Abgase rund 250 Leute, die mit dem PKW unterwegs sind, auf der Strecke Hamburg - Faro erzeugen? Könnte etwas mehr sein als bei einem Luftbus.

Ich denke ich bin nicht so alt wie du Heinz.

Ich bin Baujahr 1966.

wir sind in einer Kolonne mit mehreren Autos gefahren. In spanien gab es keine Autobahn.

oder kaum.

Den Grenzübergang Frankreich/Spanien mußte man durchs Grenzdorf in den bergen.

Wenn man Kolonne fährt, fährt man so schnell wie das langsamste Auto.

Und man macht eine Pause wenn eines der Autos anhalten will.

Da fahren schließlich in jedem Auto Frauen/Kinder mit. Da muß man Pausen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Nein nein lern nicht beim Kranich...zahl die Ausbildung auf eigene Faust. Bin in einer Flugschule in Saarbrücken bzw. Saarlouis, die arbeitet mit der LGM in Mannheim zusammen.

Fliegerei braucht man nicht. komplett überflüssig.

würde ich als erstes abschaffen.

und nur noch privatpiloten oder sportfliegern das fliegen erlauben.

aber ich würde jeglichen kommerziellen flugverkehr abschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur noch privatpiloten oder sportfliegern das fliegen erlauben.

aber ich würde jeglichen kommerziellen flugverkehr abschaffen.

Genau,

nur noch für die Privilegierten und Parteibonzen.

Und in der zweiten Amtsperiode wird die Mauer dann um ganz Deutschland hochgezogen.

Damit ja keiner aus dem Schlaraffenland abhauen kann.

:mad: HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...