Zum Inhalt springen

Parrot CK3200 LS-Color im C3P


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

von meinem Arbeitgeber habe ich gegen Ende des letzten Jahres ein Parrot CK3200 LS-Color bekommen welches ich in meinem vorherigen Fahrzeug verbaut habe.

Da ich jedoch nun einen Citroen C3 Picasso VTI95 fahre, möchte ich aufgrund des drohenden Garantieverlusts dieses Gerät nicht selber einbauen. Citroen würde ca. 80 € veranschlagen, ein authorisierter Fachbetrieb ca 75 € plus Stecker, da im C3P ein neuer Stecker verbaut ist und dieser nicht passt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau dieses Gerätes ? Stört es die Elektronik des Fahrzeuges ? Funktioniert die Anzeige bzw. Radio nach wie vor so wunderbar ( wenn es denn funktioniert - siehe meinen anderen Artikel ).

Natürlich würde ich das Gerät erst einbauen lassen wenn mein eigentliches Problem mit dem Radio behoben ist ( siehe anderer Artikel ).

Danke + Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das im c3p ist, weiss ich nicht: in meinem c2 funktionierte nach einbau des parrot alles wie gehabt, wobei ich dazu sagen muss, dass mein c2-radio noch nicht mit can-bus arbeitet, also nur das zentraldisplay mit sendername oder einstellungen des radios versorgt. prinzipiell ist die parrot-technik (wenn ich das richtig verstanden habe) aber auch nicht weiter geheimnisvoll: im grunde wird das parrot-steuergerät zwischen radio und iso-stecker fürs radio geklemmt, zieht sich also daraus den strombedarf und übernimmt die kontrolle über die lautsprecher, die ja auch via iso-stecker angesteuert werden. alles andere wird soweit ich das beurteilen kann durchgeschleift, sollte also problemlos auch mit einem can-bus-gerät wie es wohl im c3p sitzt gehen. d.h. konkret: meines erachtens dürfte es weder störungen an der elektronik des fahrzeugs noch am display geben. ist aber nur eine vermutung. die preise für den einbau finde ich allerdings nicht ganz ohne, bei mir war das innerhalb einer viertelstunde verbaut. wenn da noch ein adapter / neuer stecker ran muss, würde ich übrigens den autorisierten fachbetrieb mal fragen, wie teuer der kommt, da langen die ausrüster leider höllisch zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal vielen Dank für die Reaktion.

Ich bin leider nur etwas verwundert über die Aussage meines Freundlichen. Dieser sagte mir, das Parrot grundsätzlich nicht in einen Cit eingebaut wird. Somit kann ich nicht verstehen wieso diese Dinge im Zubehörheft angeboten werden.

Der Stecker welcher zu diesem CAN-Bus benutzt wird, kostet beim Fachhändler 35 €. Da mein Freundlicher mir aber bereits gesagt hat, das ca. eine Stunde Aufwand berechnet wird, kann ich mit 85 € rechnen ...

Ich denke ich werde nach der Problematik doch mal mit dem Fachhändler von Parrot sprechen da die Garantieleistungen die gleiche sein soll. Sprich, selbst wenn Cit das einbaut und etwas kaputt geht, was auf den Einbau zurückzuführen ist, habe ich trotzdem meinen Garantieanspruch verloren.

Mies sowas :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht Citroen, aber immerhin CAN-Bus:

Hatte eine Parrot 3100 Black in meinem Octavia II. Funktionierte mit getrennt zu erwerbenden Adapter einwandfrei. Den Einbau habe ich selber gemacht - ebenfalls Problemlos. Die Unterbringung der Blackbox hinterm Radio war allerdings etwas "Tricky", auch das Abgreifen eines Zündungsplus war nicht so einfach - habe den entsprechenden Draht von der Klimaautomatik abgegriffen, wenn ich mich recht erinnere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal vielen Dank für die Reaktion.

Ich bin leider nur etwas verwundert über die Aussage meines Freundlichen. Dieser sagte mir, das Parrot grundsätzlich nicht in einen Cit eingebaut wird.

also ich wundere mich über solche ansagen von citroen-werkstätten schon lang nicht mehr. da muss man nur richtig übersetzen lernen: wenn der citronenhändler sagt, dass sowas grundsätzlich nicht gemacht wird, heißt das auf normaldeutsch "da haben wir keine ahnung von und fürchten, was kaputtzumachen. darum verweigern wir uns da gleich mal."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...