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Fragen zu CX-I GTI, Bj.82


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese hier immer wieder von GTI´s mit 2400 ccm².

Welcher Motor ist das ?

Kann ich davon ausgehen, dass in einem 82er der M25/659 mit 13? PS drin ist, also 2500ccm² ?

Ab wann wurde der Kat in Serie eingebaut ? Oder gab es da keinen genauen Zeitpunkt ?

Was hat sich ab 11/1984 geändert ?

Gruß Herbert

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Hallo Thomas,

jetzt bin ich etwas durcheinander.

War mir ziemlich sicher, dass auf der Heckklappe "2500" oder "25" stand. ????

Wäre dann ein später 83er.

Wär auch ärgerlich, da ich über den 23/622 überhaupt keine Unterlagen habe. ;-((

Komm ich, egal welcher Motor jetzt, ohne Verkleidungen abzubauen an die KW-Riemenscheibe zum durchdrehen ran ? Wenn ja, SW ?

Danke

Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
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Noch 2 Fragen,

wo finde ich die Orga-Nr. und die Farb-Nr. ?

Und wie bekomm ich den 13 Jahre alten Sprit am geschicktesten aus dem Tank ?

Gruß Herbert

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Hallo Jörg,

am Haken, wenn alles klappt mit dem Hänger am Samstag,

eben einen goldfarbenen S1 (Lack noch in Ordnung), Bj. ?? (:-)) , mit Schiebedach (dicht), bis auf Türen unten, so weit ich sehen und fühlen konnte keine Löcher,

Motor, noch nicht ganz geklärt, weiß auch nicht ob er sich noch dreht,

keine 100000 km, steht seit 96, wurde nur ein mal umgebetet mit der Bohrmaschine am Riemen, noch recht gute Innenausstattung, ...... usw.

Brief hab ich noch keinen gesehen und der erste Besichtigungstermin war auch eher oberflächlich,

brauch jedenfalls einen Scheinwerfer (einteilig) und jede Menge Input von hier,

da es im Motorraum nicht mehr Original aussieht.

ich weiß also nicht viel mehr als du ;-)))

Gruß Herbert

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Ein Überraschungsei also. Dann mal ran, wenn es nur einen guten Wein kostet. Halte uns mal auf dem Laufenden. Falls ein 2.4 unter der Haube ist: Freu dich, der läuft schöner als der 2.5er.

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falls es dann doch der 2,4er sein sollte,....

da brauch ich dann extra Infos. Ist doch auch ein Einspritzer, oder ?

Hat der auch die LE-Jetronic, oder was ist da anders ?

Hab seit heute einen überdachten, trockenen und luftigen Stellplatz, was ausschlaggebend war, überhaupt so nen Blödsinn zu machen. ;-)

@ Michael,.... ich lese grad alles mit, weiß also von deinem Problem ;-)

Gruß Herbert

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Das ist kein Blödsinn - allenfalls mal eine harte Nervenprobe ... und so ein Gabelschlüssel, der wütend durch den Hof gefeuert wird, macht auf Waschbetonplatten auch wunderschöne Aufschlaggeräusche :D

Ist irgendwo in Hohenlohe vielleicht irgendwo bei Schwäbsich Hall?

Grüße

Michael

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falls es dann doch der 2,4er sein sollte,....

da brauch ich dann extra Infos. Ist doch auch ein Einspritzer, oder ?

Hat der auch die LE-Jetronic, oder was ist da anders ?

Ich kann mir ja vorstellen, dass Du aufgeregt und verwirrt bist (wär ich bei einem goldenen 2400 GTi auch): Was meinst Du wohl, was das »i« in GTi bedeutet? Der 2400 hat eine L-Jetronic, der 25er hat die LE-Jetronic.

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Das ist kein Blödsinn - allenfalls mal eine harte Nervenprobe ... und so ein Gabelschlüssel, der wütend durch den Hof gefeuert wird, macht auf Waschbetonplatten auch wunderschöne Aufschlaggeräusche :D

grins (kenn ich zu gut)

Ist irgendwo in Hohenlohe vielleicht irgendwo bei Schwäbsich Hall?

Schwäbsich kennichnich ;-)) passt schon :-) sind 25 km

Grüße

Michael

Gruß Herbert

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Ich kann mir ja vorstellen, dass Du aufgeregt und verwirrt bist (wär ich bei einem goldenen 2400 GTi auch): Was meinst Du wohl, was das »i« in GTi bedeutet? Der 2400 hat eine L-Jetronic, der 25er hat die LE-Jetronic.

okay. 24 = L-Jetronic. Fast wie bei VW ;-)))))

Ich bin aber nicht traurig, wenns ein 25er ist. :-)

Bin ich bei der Lackfarbe mit Metallic-Beige richtig ?

Gruß Herbert

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Hallo,

ein "wichtiges" hab ich noch vergessen.

14" Alufelgen. Sehen aus wie TRX, sind aber keine.

Da er neue Reifen braucht,.....

Gruß Herbert

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Hallo,

schlechte Neuigkeiten = alle möglichen Anhängerbesitzer sind im Urlaub.

Also wird die Aktion "am Haken" um 3 Wochen verschoben.

Es ist also ein 82er, 2400, ohne Kat.

Wer kann mir das alte Reparatur-Handbuch, also bis 1982, zukommen lassen ?

Gerne auch auf CD. Unkosten übernehme ich selbstverfreilich :-))

Hintergrund = ich hab zwar 50 MB , da ist der 2,4 ltr. aber nicht drin erwähnt.

Und ich bin mir sicher, ich brauch das.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
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zu #4

Jeder CX hat am Tank eine Ablaßschraube. Alter Sprit kann dort problemlos abgelassen werden. Nur sollte Auto hinten etwas höher stehen als vorn, damit auch alles rauskommt

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zu #4

Jeder CX hat am Tank eine Ablaßschraube. Alter Sprit kann dort problemlos abgelassen werden. Nur sollte Auto hinten etwas höher stehen als vorn, damit auch alles rauskommt

Hallo Peter,

danke dir. Ist wohl noch ein Blechtank. Dann hoffe ich mal, die Schraube erinnert sich noch an ihren Zweck und Sinn. ;-))

Gruß Herbert

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Hallo Peter,

danke dir. Ist wohl noch ein Blechtank. Dann hoffe ich mal, die Schraube erinnert sich noch an ihren Zweck und Sinn. ;-))

Gruß Herbert

Der Tank ist Blech. Vorsicht: Mein ex-GTi (11/1982) stand vor dem Kauf "nur" fünf Jahre,

leider fast ohne Sprit im Tank. Ergebnis: Tank innen total verrostet.

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Der Tank ist Blech. Vorsicht: Mein ex-GTi (11/1982) stand vor dem Kauf "nur" fünf Jahre,

leider fast ohne Sprit im Tank. Ergebnis: Tank innen total verrostet.

Hallo Thomas,

da werd ich wohl nicht drumrumkommen, den Tank, wenn er noch am Stück ist von innen und außen aufzuarbeiten.

Lass mich aber auch gern vom Gegenteil überraschen.

Gruß Herbert

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Und, Herbert, die Ablaßschraube ganz vorsichtig öffnen, dabei aufpassen, dass die Dichtung nicht verloren geht. Diese sorgfältig prüfen, ob noch oK, sonst läuft anschließend der frische Sprit raus. Der ist nämlich sehr gut kriechfähig.

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Keine Panik, ist nur so´n dünnes U-Scheibchen. Fällt gern beim Losschrauben runter und dann suchst Du im Dreck oder der alten Spritpampe. Einfach aufpassen, dass sie mit der Schraube rauskommt und nicht am Tank hängenbleibt. Viel Glück! icon7.gif

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zu Panik hab ich erst dann Grund, wenn er da ist und , ....... naja...

so alles mögliche auftaucht woran ich nie gedacht hätte.........

jetzt freu ich mich erstmal.

Übrigens, wer die Bilder per mail bekommen hat, waren ja doch auch einige,

ich hab nichts dagegen die hier zu sehen.

Hab leider nur 2 Bilder auf meinem Handy und das will sie nicht hergeben

Gruß Herbert

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Als ich meinen 3.Prestige kaufte war da 13 Jahre alter Sprit drin, der lief recht gut damit, nur für die ASu habe ich ein Additiv reingeben müssen.

Im 4. Prestige war 19 Jahre alter Sprit drin, der lief an hatte aber Mühe im Standgas zu laufen ab 2000 1/min war alles wieder gut. Will sagen wenn gar nicht läuft liegt es nicht unbedingt am Sprit, an Nr 3 war es das Pumpen Relais

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