Zum Inhalt springen

Fragen zu CX-I GTI, Bj.82


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Thomas, ist ja dann fast ein Zwilling ;-)

Peter, dann muß ich ihn auf erst auf Bretter stellen. Die Rampen sind 27 cm hoch.

Mike, ich mußte mich erst mal setzen.

Das dumme ist, ich weiß noch nicht was ich alles brauch, um ihn wieder fahrbereit zu haben. Seh ich erst am 12. , wenn es da klappt mit abholen.

Melde mich per PN bei Dir.

Danke und Grüße

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal noch 2 Fragen.

Reicht ein kräftiger Akkuschrauber(2 Akkus) oder brauch ich Strom, um Druck zum heben und lenken zu bekommen ?

Wie lang kann ich danach lenken ? Es dreht sich um 100 m, die ich ihn hier schleppen müßte.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenken sollte auch ohne Druck nicht das Problem sein, aber zum auf den Hänger bekommen ist ein wenig Höhe schon nicht schlecht.

Bevor ich mich mit einer Bohrmaschine oder so abquäle, würde ich lieber die Kerzen rausdrehen, eine gute Batterie anklemmen und das Auto mit dem Anlasser hochpumpen.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blockiere CX immer in Höchststellung mit Wasserrohren. Vorn 3/4 Zoll hinten darfs a bisserl mehr sein da geht auch ein 1,5Zoll Rohr. Länge 8 CM, auch hier gilt wieder hinten darf's a bisserl mehr sein (darf muss nicht)

Dann mit einem Wagenheber ganz hochheben und die Rohre rein dann bleibt er oben. Alles andere mit Akkuschrauber oder Kerzenraus etc ist langwieriger Unsinn, insbesondere Kerzen raus das mag ein Motor gar nicht wenn er ohne Schmierung ewig drehen soll.

Lenken mit wahrscheinlich toten oder halbtoten Druckspeichern wirst du wahrscheinlich eine 1/4 Umdrehung schaffen. Aber Diravi lenkt auch ohne druck. Warum fähst du ihn nicht einfach? Rote Nummer dran und holen ohne so feiges Zeugs wie Hänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fähst du ihn nicht einfach? Rote Nummer dran und holen ohne so feiges Zeugs wie Hänger.

Hallo,

wär das einfachste, da hast Du wohl recht.

Leider sprang er aber schon vor 5-6 Jahren nicht mehr an und die Kerzen muß ich auch nicht mehr rausdrehen. Die liegen einfach so drin.

Bevor ich also den Motor zerstöre, falls er noch gut wäre, hol ich ihn mit dem Hänger.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh Herbert willst Du Dir das wirklich antun.Na ein paar Teile habe ich noch rumliegen.Der 2.4 läuft zwar schöner als ein 2.5 er aber.....Na ja die Alteisen Preise sollen wieder steigen (lächel)Nun ich wart noch mit abwracken bis ich weiss, wass du brauchst .Iss es eigentlich nen Schalter oder Automat .Wollte mich nicht durch den endlosen Thread zwängen .Aehhh habe beides da .Also doch kein Problem nun steht sogar noch son oller Familiale 7 Plätzer rum der gehört auch mir sagt der Vermieter nun dass entzieht sich wirklich meiner Kentniss. Na ja in 2 Wochen sind se eh wech .Nehme aber kein Angebote an nur für Teile nach Hohenlohe .Mit Direktlieferservice.

M f G Mike

Bearbeitet von Accm Autoatelier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher soll er seine Schmierung bekommen bei Anlasserdrehzahl. Das Ölpümpchen an Motoren ist nur da um das Öl in den Ölkanälen zu verteilen, erst bei leerlaufdrehzahl 'schwimmt" die Kurbelwelle im Öl darunter kratzt sie durch die Lager. Wer einem Motor nicht schaden möchte der lässt ihn laufen. Nach langer Standzeit ein Spritzer Öl durch die Kerzenlöcher, ein paarmal durchdrehen lassen, kerzen rein und laufen lassen.

Herbert dann reinige halt die Kontakte vom Pumpenrelais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh Herbert willst Du Dir das wirklich antun.Na ein paar Teile habe ich noch rumliegen.Der 2.4 läuft zwar schöner als ein 2.5 er aber.....Na ja die Alteisen Preise sollen wieder steigen (lächel)Nun ich wart noch mit abwracken bis ich weiss, wass du brauchst .Iss es eigentlich nen Schalter oder Automat .Wollte mich nicht durch den endlosen Thread zwängen .Aehhh habe beides da .Also doch kein Problem nun steht sogar noch son oller Familiale 7 Plätzer rum der gehört auch mir sagt der Vermieter nun dass entzieht sich wirklich meiner Kentniss. Na ja in 2 Wochen sind se eh wech .Nehme aber kein Angebote an nur für Teile nach Hohenlohe .Mit Direktlieferservice.

M f G Mike

Hallo Mike,

ist ein Schalter.

Ich glaub der Kofferraum ist zu klein icon11.gif . Muß mich entscheiden - schwierig.

icon7.gif Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert dann reinige halt die Kontakte vom Pumpenrelais.

Hallo,

bevor ich nicht weiß, was im Motorraum alles dem Marder zum Opfer gefallen ist,

einige Leitungen aus Gummi und Kunststoff auf jeden Fall, werd ich keinen Versuch wagen den anzulassen.

Außerdem wird , wenn er hier ist erst mal der Staubsauger an den Kerzenöffnungen angesetzt. Wer weiß, was da alles reingefallen ist.

Der Temperatursensor am Kühler ist auch rausgefallen und es enden einige Kabel mitten in der Landschaft.

Die Zeit, dass alles beim Abholen aufzudrösseln und vielleicht hinzubekommen hab ich nicht.

Bin auch noch nicht fit, was den CX angeht.

Also hol ich ihn mit dem Hänger und mach hier alles in Ruhe.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Herbert so hört sich das auch ein wenig anders an als nur er springt nicht an ;) mach das nur in Ruhe.

Bei der Gelegenheit überzeug bitte Mike dass er noch S1 GTI Vordersitze in seinen Kofferraum packt wenn er zu dir fährt. Ich suche welche, egal in welchem Zustand und ich komme regelmässig durch das Hohenloische.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher soll er seine Schmierung bekommen bei Anlasserdrehzahl. Das Ölpümpchen an Motoren ist nur da um das Öl in den Ölkanälen zu verteilen, erst bei leerlaufdrehzahl 'schwimmt" die Kurbelwelle im Öl darunter kratzt sie durch die Lager. Wer einem Motor nicht schaden möchte der lässt ihn laufen. Nach langer Standzeit ein Spritzer Öl durch die Kerzenlöcher, ein paarmal durchdrehen lassen, kerzen rein und laufen lassen.

Herbert dann reinige halt die Kontakte vom Pumpenrelais.

******Antwort lieber wieder gelöscht.....und anders formuliert:

Die obigen Aussagen erscheinen nicht sehr fundiert.

Bearbeitet von Meiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @CX Fahrer mal schauen wenn die Schrauben rausgehen Ja sonst Verwerter.Nun ja das mit den Sitzen ist langsam unheimlich.Ich glaube meine Sitze sind sehr beliebt.Einen Ledersitz von meinem XM mit Airbags in Ost D mit der Polizei abgeholt ,nun nach Aussage des Täters ist er zugewandert.Die rote Sitz Garnitur aus meinem Schwarzen Turbo 2 CX inkl.Armarturenbrett in Cassis ist auch wieder da .(Hatt sich nach England verkrochen)Nun da ich keinen Turbo 2 mehr habe werden sie morgen in kleinste Teile zerschnitten und entsorgt.Da ich jetzt alle Protokolle der Polizei habe ,hatt sich ein Name als "Vermittler" herauskristallisiert. Der muss sich verdammt warm Anziehen an dem einen oder anderen Treffen werde ich zuschlagen lassen.Mir selber ist es zu blöd mich auf ein solches Niveau herabzulassen .Denn das traurige ist ,in D ist das ein Kavalierdelikt.Deswegen werde ich vielleicht das eine oder ander Teil noch an den CX en (Es sind noch 5 an der Zahl) abschrauben .Die Fahrzeuge an sich werden geschrottet.

M f G Mike

Bearbeitet von Accm Autoatelier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Detlef Bassing

Hi Autoatelier

Krieg ich die Adresse? Vielleicht bin ich ja mal bei dem Vogel in der Nähe!!!

Nachdem eiiner meine 2 CX und 1 GSA verwüstet hat, freu ich mich drauf mal so nen Komiker in die Finger zu kriegen.

Ich geh davon aus, das du keine Break-Heckscheibe nach Oberfranken schickst?!

Die wurde nämlich auch gekillt und ist leider bei mir nicht im Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt isser daicon7.gif, und stellt sich als richtiges Ü-Ei heraus.

Mit was fährt man da hin ??

abholungcx1209092001.jpg

Der Kollege in der Scheune

abholungcx1209092011.jpg

noch mal der rote

abholungcx1209092016.jpg

So viele Fotos hab ich doch gar nicht gemacht ? Ingo an der Kamera - ich bei der Arbeiticon10.gif

abholungcx1209092007.jpg

Gut angekommen

abholungcx1209092017.jpg

abholungcx1209092023.jpg

abholungcx1209092024.jpg

abholungcx1209092024i.jpg

abholungcx1209092025.jpg

Zumindest kann mir der Himmel nicht auf den Kopf fallen icon7.gif

abholungcx1209092025.jpg

Chaos pur

abholungcx1209092026.jpg

Deshalb Ü-Eiicon7.gif

abholungcx1209092018.jpg

abholungcx1209092019.jpg

abholungcx1209092020.jpg

da ist ne Diravi dabei. Ohne Lenkventil, aber trockenicon7.gif

abholungcx1209092021.jpg

Der Motor dreht sich nochicon7.gif,

Innenraum dürfte nach einer Reinigung auch okay sein,

was ich definitiv brauche sind 4 Türen, die Heckklappe und Scheinwerfer.

Quertraverse vorne hab ich, muß nur eingeschweißt, behandelt und lackiert werden.

Originalverpackte Schwingarmlager für vorne sind auch dabei.

Das war´s mal, für den Moment. Bin noch am verdauen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert, noch nicht zurück? Da wird doch wohl nix passiert sein ;-) ?

Aufladen zu dritt,

abladen allein.

Dauert eben ein bißchen längericon10.gif

Ich werd jetzt erst mal was essen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da mal ne Frageicon10.gif

wo find ich die Orga ??

EZ. ist 22.12.82

Gruß Herbert

und was ich auf jeden Fall brauche, Detailbilder vom Motorraum, die Verkabelung betreffend.

Da herrscht echtes Chaos. Es sind manche Kabel einfach abgezwickt, also weg und andere da, wo eigentlich keine sein sollten.

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da mal ne Frageicon10.gif

wo find ich die Orga ??

EZ. ist 22.12.82

Gruß Herbert

und was ich auf jeden Fall brauche, Detailbilder vom Motorraum, die Verkabelung betreffend.

Da herrscht echtes Chaos. Es sind manche Kabel einfach abgezwickt, also weg und andere da, wo eigentlich keine sein sollten.

PS. Schloß mit passendem Schlüssel für die Heckklappe wäre auch ganz schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...