20. August 200917 J. Ersteller er lief halt schon vor ein paar Jahren nicht mehr an. Ich werd es auch dort nicht probieren, da eh einige Kabel nicht mehr da sind wo sie hingehören. Wenn ich weiß er dreht sich, bekommt er erstmal frisches Öl und nen neuen Filter. Was an Spritleitungen aus Gummi ist wird auch erst erneuert. Dann kann ich mal den Schlüssel rumdrehn. Da mit dem Relais merk ich mir. Eine Frage noch. Am Lenkrad hab ich gute 10 cm Spiel. Normal so, bei der Diravi ? Gruß Herbert
20. August 200917 J. Eine Frage noch. Am Lenkrad hab ich gute 10 cm Spiel. Normal so, bei der Diravi ? Gruß Herbert Damit habe ich neulich die Dame bei der CT (TÜV) geschockt. War er ihr erster CX und sie war so geschockt dass sie beinahe auf die Mauer fuhr als ich ihr beim in die Halle fahren sagte "ist eine Diravi, vorsicht die ist etwas anders als gewohnt" und sie dabie das Lenkrad los lies. Ja das ist bei Diravi normal.
21. August 200917 J. Ersteller Hallo, hab es doch noch geschafft, die Fotos aus dem Handy zu bekommen. Viel sieht man nicht,... und unser jüngster hat das passende Puzzle Gruß Herbert
21. August 200917 J. Das Puzzle hat mein Kleinster im Kindergarten auch. Es gibt da noch andere Versionen, auch mit 2CV.
21. August 200917 J. Ersteller darf der Gurkenhobel drauf, beim GTI ? Passen verchromte Spiegel ? Gruß Herbert
21. August 200917 J. Gurkenhobel ist Geschmackssache, ich hab meinen wieder runtergenommen. Chromspiegel werten zumindest meinen Pallas optisch sehr auf.
21. August 200917 J. Ersteller Na wenn das kein Stilbruch ist, dann seh ich zu dass ich die Teile mitbekomme. Gruß Herbert
21. August 200917 J. Und was ist mit dem Panhard vor dem CX ( ist doch einer, oder ? ) ? Zwei Flaschen Wein ? :-))
21. August 200917 J. Ersteller Nene Jörg, das Coupe gibt es nicht so günstig. Da wurde einiges dran gemacht. Ich hab mitbekommen, dass überlegt wird ihn eventuell zu verkaufen. Zum ersten Besichtigungstermin wurde ich auch in einem Panhard geschaukelt. Ist schon ein heißes Fahrgefühl. Bilder liefere ich nach, wenn ich den CX hole. Gruß Herbert
21. August 200917 J. Danke, Bilder der Abholprozedur und natürlich des Panhard würden sicher nicht nur mich freuen.
22. August 200917 J. Ersteller Hallo, sind die Scheinwerfergläser geklebt oder mit Dichtung und Klammern ? Gruß Herbert
23. August 200917 J. Ersteller Hallo, oder hat jemand die Nr. des linken Scheinwerfers für einen CX1 bis ´83 ?? Gruß Herbert
23. August 200917 J. Hallo,sind die Scheinwerfergläser geklebt oder mit Dichtung und Klammern ? Gruß Herbert Hallo Herbert, eben erst den Thread gefunden. Interessante Neuigkeiten :-) ! - Geklebt. Gruß Torsten
23. August 200917 J. Ersteller Hallo Torsten, so kanns gehen Schlecht, dass die geklebt sind. Also doch einen kompletten besorgen. Gruß Herbert
23. August 200917 J. Hallo Herbert, ich hatte mal die Gehäuse geöffnet um die Reflektoren sauber zu machen und anschließend mit Silikon wieder verklebt - war absolut kein Problem, dicht und hat gehalten. Irgendwo hier hab ich mal was von speziellem Silikon gelesen. Gruß Torsten
23. August 200917 J. Ersteller ich bräuchte auch nur einen guten Reflektor, mit Halterung für die Birne und den Gummi. Der ist von hinten her verrostet, eben weil da alles fehlt. Das zu kleben traue ich mir schon zu. Gruß Herbert
23. August 200917 J. Hallo Herbert, welchen Wein hast du eigentlich genommen (um die KO-Tropfen zu übertünschen?). Grins, Tower (schöne Farbe - was man so erahnen kann...)
23. August 200917 J. Ersteller Hallo Tower, hab ihn ja noch nicht geholt. War leider kein Hänger aufzutreiben. Zur Farbe - laß mich erst mal den Wasserschlauch schwingen, usw. Gruß Herbert
28. August 200916 J. Ersteller Hallo, da ich in Gedanken schon unter dem CX liege und schraube,..... Wieviel Platz ist unter den Schwellern, ganz nach oben gefahren ? Ich mach das ganz gern mit 4 Auffahrrampen und in blockierter Höchststellung. Dann ist etwas Platz zum bewegen. Könnte mal jemand nachmessen oder mal eine Rampe drunterschieben, falls es geht ? Danke und Gruß Herbert
29. August 200916 J. Ersteller bin nur ich so verrückt? hat das noch niemand probiert ? Oder ist einfach noch Urlaubszeit ??? Gruß Herbert
30. August 200916 J. Hallo Herbert,glückwunsch zum CX.Den gleichen hatte mein Vater auch mal.Allerdings 84er 2,4er GTI in Gold mit beiger Stoffinnenausstattung dazu ein Schiebedach. Ich hatte nur mal nen BX auf 4 Rampen gestellt,war schon ein Kampf,bis er oben war .... Gruß Thomas
30. August 200916 J. Wieviel Platz ist unter den Schwellern, ganz nach oben gefahren ? ca. 23-24 cm unter den Hebepunkten
30. August 200916 J. Hallo Herbert mit 4 Auffahrrampen das wird sehr sehr wackelig .Nun habe Dir noch was gutes zu vermelden .Nach meiner Einstampforgie 6 CX von 75 -88 habe ich noch eine Ecke gefunden wo Scheinwerfer und ander Teile stehen .Werde wohl mal wieder nen Ausflug in die Hohenlohe machen .Verschicken funzt nicht entweder hat euer Zoll was dagegen oder es kommt zedeppert an .Nun nächste Woche kommen noch die letzten zwei weg, falls Du noch sonst irgendwelche Teile brauchst.Das wäre ein 81 er Pallas mit orginal 58000 Km ungeschweisst aber es fehlen schon wieder Zierleisten .Was hier abgeht in Sachen beschafungs Krimaniltät zum kotz...n .Nun spielt auch keine Rolle mach mir ne Liste und dann kriegst Du die Teile mit Heimlieferservice. Gruss Mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren