Zum Inhalt springen

XM Y3 Hydraulic zickt


FrankenTurbo

Empfohlene Beiträge

Hallöle

Nach nunmehr über 6000 km im XM nervt mich die Hydraulic massiv. Die Symptome sind, das Klacken ist bei mir ein lautes Zischen, nach längerer Standzeit hebt sich die Vorderachse um erst mal wieder "runterzufallen", die Federung schaltet stur auf hart ohne erkennbare Fehler, beim Aussteigen nach längerer Fahrt ( Zündung aus ) schnarrt vorne ein Ventil(?).

Als ich den Wagen geholt habe, ist das LHM gewechselt worden. Ich habe gedacht es wäre nicht schlecht dem System eine Spülung mit Hydraurincage zu verpassen und war deshalb heute bei einem "Freundlichen"um das Hydraurincagezukaufen,aber der dortige Werkstattmeister sagte das sie es nicht mehr im Programm haben und empfahl statt dessen 1-2 liter aus dem Fass zu saugen, durch Benzin zu ersetzen und dann während das Benzin verdampft sukzessive wieder mit LHM aufzufüllen.

Hat von Euch schon mal jemand davon gehört, respektiv was ist Eure Meinung zu der Methode.

Mit zur Zeit nicht gleitenden Grüßen

Carsten

Media nox , meridies noster (Leidensspruch der Cit Schrauber, :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin?? Der will wohl Neuwagen verkaufen...

Kauf dir Hydroclean zB bei f-w-meisen.de

Wird aber vermutlich nichts bringen.

Wie alt sind denn deine Druckspeicher? Welcher XM ist es eigentlich? Hydractive? Diravi? Antisink?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist XM TCT Break aus 92 aktuell 206.000 km. Kein Diravi oder Antisink, Hydractive mit H 3 Rechner. Ich hab den Wagen für kleines Geld bekommen und war mir durchaus bewusst das da viel Arbeit drinstecken kann. Aber das Hydractive zeigt keinen Fehler an, die Ventile klacken nach längerer Standzeit deutlich hörbar. Die Federung ist nach meiner Auffassung (wenn sie funktioniert) sehr angenehm, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Nur sie schaltet unkontrolliert um, immer nach Standzeit. Vor 3 Wochen bin ich z. B. nachts in Richtung Norden gefahren, da hat sie während der Fahrt wieder auf weich geschaltet und das auch bis gestern gehalten ( rund 3000 km). Umschalten auf Sport hat auch einwandfrei funktioniert. Über das Alter der Kugeln kann ich nichts sagen, da die Vorgeschichte des Autos unbekannt ist. Serviceheft zwar gestempelt aber keine Daten eingetragen.

Der freundliche machte einen recht kompetenten Eindruck (ist eines der größeren und alteingesessenen Autohäuser hier im Umkreis).

Grüße

Carsten

Media nox , Meridies noster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...