Zum Inhalt springen

Na da bin ich aber gespannt,


Gast CX-***

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
... da kenne ich mich schon ein bischen aus, kann nicht schaden das hier auch mal unvoreingenommen zu betrachten ...
Jaja, auch hier ist die Logik mal wieder zwingend: Du bist der einzige Auskenner, alle anderen sind voreingenommen...

Ist das nicht SEHR einsam, da oben?

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fahr mal n'en 5er anschließend einen 211er, einen A6 und vielleicht noch einen XJ,

Federung ist vom C6 sicherlich überlegen, aber dann die Qualitätsanmutung innenraum, und die verfügbaren Extras, das siehts für den franzosen aber echt finster aus, dem kanst du echt nicht wiedersprechen, der fährt da echt hinterher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"verfügbare Extras" haben doch die Marketingleute erfunden. Was soll da dabei sein, was man wirklich zum Fahren braucht?

Gernor (C6 Grundmodellfahrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Jürgen, bekommst Du eigentlich eine popup, wenn CX-ROW sich hier einloggt?
Nee, Stromschläge, direkt in den Bürostuhl!!!

Geht heutzutage alles, per GPS, WLAN und Wharp-Antrieb ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die permanente CX-ROW-Schelte beim bestem Willen nicht so recht. Nur weil er ewig unter einem schlecht funktionierenden C6 und mißglückten Reparaturversuchen der Werkstatt gelitten und dies völlig zurecht krumm genommen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der letzte einwand war doch ok!!

einen abstandsradar und die sitzklimatisierung.

das finde ich ein muß in der klasse.

UND DAS GIBTS BEIM C6 DEF. NICHT ;-(

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der letzte einwand war doch ok!!

einen abstandsradar und die sitzklimatisierung.

das finde ich ein muß in der klasse.

UND DAS GIBTS BEIM C6 DEF. NICHT ;-(

uwe

Dem stimme ich zu. Ausserdem wären da noch aus meiner Sicht zu nennen:

1. Zigarettenanzünder in denen man auch normale Geräte anschliessen/aufladen kann,

2. der Hebel für die Radiobedienung sieht nach wie vor nicht schön aus und fasst sich auch nicht so an,

3. Aussenspiegel zu klein und Gehäuse nicht in Wagenfarbe (es sei denn man bestellt das Auto schwarz)

4. Optimierungspotential gibt es auch bei Mittelkonsole und Mittelarmlehne,

5. Serienbereifung mit zu geringem Querschnitt für optimalen Komfort.

Von allen genannten Punkten ist für mich die fehlende Sitzklimatisierung der ärgerlichste. (Mit nassgeschwitztem Hemd zum Termin muss wirklich nicht mehr sein)

Der Rest wäre einfach nur nice to have und ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

Motorseitig hoffe ich, dass der neue HDI 240 bezüglich der Anfahrschwäche und der Höchstgeschwindigkeit die Erwartungen erfüllt, die ich bereits an meinen jetzigen hatte.

Euro 5 und effizienterer Umgang mit dem Sprit werden erfreut zur Kenntnis genommen.

Im September ist Probefahrt. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argo so seh ich das auch.

übrigens zum handy laden,hab ich einen krümel silberpapier von nem kaugummi in den zigarettenanzünder geworfen... das funzt jetzt.

uwe

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argo so seh ich das auch.

übrigens zum handy laden,hab ich einen krümel silberpapier von nem kaugummi in den zigarettenanzünder geworfen... das funzt jetzt.

uwe

Ouha, Silberpapier als Lösungsvorschlag im Premiumsegment.

Das gibt Mecker!

<g>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auf den Adapter meines Michelin Navigators eine Nase aufgelötet. Dann paßt der auch ganz prima in den Zigarettenanzünder.

Die jetzt aus dem Programm genommenen Velourssitze sind übrigens nicht ganz so schwitzig. Man müßte das Leder nur ein wenig perforieren wie im C3 Pluriel.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hätte der C6 auch nach dem neuen Motor noch Optimierungspotential. Aber wer, frage ich, ausser den Nicht-Citroënisten ist denn darauf wirklich erpicht! Das Aussenspiegelgehäuse in Wagenfarbe finde ich z.B. nicht schön, weil es die dunkle Glasfläche und den geschwungenen Bogen stört! Wer dieses Gehäuse in Wagenfarbe will, soll es doch für einen kleinen Aufpreis umspritzen lassen! Meines Erachtens kann ich auch auf Radar und automatisches Eingreiffen in die Bremsen verzichten. Eigentlich sollte Citroën jetzt den C6 noch einmal einer Gewichtsabspeckkur unterziehen. Es gibt im Exklusiv-Paket viele Dinge, die für einen Citroënfahrer (!) gar nicht notwendig sind, auch wenn die Premiumprodukte das einfach haben müssen, um im Konzert der Premiums noch mitkämpfen zu dürfen. Für mich ist der C6 der ultimative Citroën, da er sämtliche, die ich vorher gefahren habe, übertrifft. Ich will ja gar nicht mit einem Jaguar vergleichen! Also verschont mich von solchen Vergleichen! Lieber warte ich noch auf einen gewichtsreduzierten C6 GTi mit Doppelkupplungsgetriebe (z.B)

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme das auto-blöd ab und zu geschenkt ;-)

da war ein test des insignia mit V6 und vollausstattung.

gewicht über 1900kg!!

ist ein insignia verglecihbar mit dem C6?!?

doch ehr mit dem C5,oder?

frag mich eh,warum ich nie einen testvergleich insignia/C5 gelesen hab.

ich finde dass die ähnlich wirken..

uwe

ich hab nen schwarzen C6 und die andersfarbenen ausenspiegel sind mir bisher nie

aufgefallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouha, Silberpapier als Lösungsvorschlag im Premiumsegment.

Das gibt Mecker!

Nee, das gibt keineswegs Mecker. Das zeichnet den wahren Citroën-Liebhaber aus, der weiss sich halt immer zu helfen und sieht über soooo kleine Dinge ganz leger hinweg. icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja klimatisierte Sitze, automatische Heckrollos, abstandsassistent, nachsichtgerät, fernlichtassistent, rückfahrkameras und und und sind so extras die kann man haben, braucht sie aber vielleicht auch gar nicht, dennochalles nicht bestellbar bei den franzosen, also was ist außer der optik und der federung dran an diesem wagen ? den vorsinnflutlichen motor haben die ja jetzt gestrichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja klimatisierte Sitze, automatische Heckrollos, abstandsassistent, nachsichtgerät, fernlichtassistent, rückfahrkameras und und und sind so extras die kann man haben, braucht sie aber vielleicht auch gar nicht, dennochalles nicht bestellbar bei den franzosen, also was ist außer der optik und der federung dran an diesem wagen ? den vorsinnflutlichen motor haben die ja jetzt gestrichen

an Deinem C6 ist immer was dran icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein C6 ist jetzt ok, hätte aber bedenken alufolie in den zigarettenanzünder zu stecken, wegen der kurzschlussgefahr, würde mich mal interessieren wie das die versicherung in falle eines brandschadens sieht, denke dann wirds dünne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann Mann,

langsam geht auch mir Dein permanentes Gemecker wegen C6 (und den anderen neuen Citroen) auf den Keks! Warum hast Du Dir den C6 eigentlich gekauft, wenn ihm eh alles fehlt? Weil Du Dich für sooo clever hielst und erwartet hast, daß Citroen das alles einbaut, ohne es im Prospekt zu erwähnen? Oder weil Du eh ein solch toller Fachmann (ACHTUNG IRONIE) bist, der eh alles besser gemacht hätte und nur mal sehen wollte, was die doofen Autobauer bei Citroen seit den seligen Zeiten des XM verlernt haben...

Oder wurdest Du gezwungen?

So jetzt ist's raus.

Ohne Grüße

Bernhard

PS: Manche Leute können sich auch Fehler eingestehen und müssen nicht immer andere dafür verantwortlich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwe

Beim C6 sind die spiegel IMMER schwarz lackiert....egal was du für eine Aussenlackierung wählst...

Ich persöhnlich finde aber auch das Citroen ein wenig hinterher hängt mit der Technik...der Neue C5 ist das erste Modell das überhaupt eine elektr. Heckklappe hat und die geht meistens nicht wegen des bescheuerten Energiesparmodus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann Mann,

langsam geht auch mir Dein permanentes Gemecker wegen C6 (und den anderen neuen Citroen) auf den Keks! Warum hast Du Dir den C6 eigentlich gekauft, wenn ihm eh alles fehlt? Weil Du Dich für sooo clever hielst und erwartet hast, daß Citroen das alles einbaut, ohne es im Prospekt zu erwähnen? Oder weil Du eh ein solch toller Fachmann (ACHTUNG IRONIE) bist, der eh alles besser gemacht hätte und nur mal sehen wollte, was die doofen Autobauer bei Citroen seit den seligen Zeiten des XM verlernt haben...

Oder wurdest Du gezwungen?

So jetzt ist's raus.

Ohne Grüße

Bernhard

PS: Manche Leute können sich auch Fehler eingestehen und müssen nicht immer andere dafür verantwortlich machen!

Wer lesen kann ist hier klar im vorteil, ich erwähnte schließlich, das es ja jedem frei steht diese extras zu wählen oder eben auch nicht, aber wenn die noch nocht mal verfügbar sind, dann stimmt doch was nicht. Zudem sollte man nicht über sachen urteilen von dem man scheinbar keine Ahnung hat, ist jedenfalls meine meinung

Gruß von CX-ROW

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...