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Irgend was ist anders


Gast CX-***

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So bei meinem Xm ist seit ein paar tagen, auffällig morgens lange die stop lampe an, zudem sinkt der uber nacht immer auf der vorderachse komplett ab und ich finde er fahrt auch nicht mehr so komfortabel (schwebt zwar noch aber mit Luftlöchern), die radseitigen kugeln haben vollen druck, woran könnte es wohl liegen ? Wieder elektronik, bitte nicht

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So bei meinem Xm ist seit ein paar tagen, auffällig morgens lange die stop lampe an, zudem sinkt der uber nacht immer auf der vorderachse komplett ab und ich finde er fahrt auch nicht mehr so komfortabel (schwebt zwar noch aber mit Luftlöchern), die radseitigen kugeln haben vollen druck, woran könnte es wohl liegen ? Wieder elektronik, bitte nicht

Hey, hallo !!!

Das ist nicht der XM, sondern sicher Dein C6 icon10.gif

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Fahre doch seit langen wieder XM weil der C6 permanent kaputt ist.

Ist eh das viel geilere Auto, naja der darf das auch, ist ja wenigstens noch ein richtiger Citroen, wenn auch einer der letzten

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Hallo,

Elektonik kann ich mir nicht vorstellen.

Das sind rein "mechanische" Ursachen.

Nicht mehr ganz dichte Antisinkventile, Abrieb der sich mit dem LHM freudig in der gesamten Hydraulik verteilt und an manchen Stellen mal was verstopft, dann wieder einen Kolben etwas klemmen läßt, gern findet sich auch ein undichter Ansaugschlauch, welcher Luft ins System bringt und die normal gut federnde Geschichte in etwas komisch undifferentes umwandelt.

Druckspeicher noch i.O.?

Es geht auch das Gerücht um, die Pumpen würden in Einzelfällen nachlassen.

Gruß Herbert

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Gast Michael_Werth
leih Dir mal für 2 Tage einen A 4, danach findest Du Deinen XM wieder wunderbar weich ;-)

Jo!

Durfte vorgestern mit einem Golf 5 durch die Gegend hoppeln.

Obwohl der Golf das Standardfahrwerk drin hatte, nehmen mein XM und auch der BX kurze Stöße immer noch besser weg, als der Golf. Das hat mich sehr gewundert, denn in diesem Bereich sind die normal gefederten Fahrzeuge eigentlich deutlich besser als BX, Xantia und XM. Der MB 190 E meines Vaters hat da jedenfalls um längen besser gefedert, als der Golf und damit auch besser als XM und BX.

Naja, jedenfall ist mein Popometer ist wieder eingestellt. :D

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leih Dir mal für 2 Tage einen A 4, danach findest Du Deinen XM wieder wunderbar weich ;-)

Darum geht es ja nicht, irgendwas ist halt passiert an der hydraulik, fährt anders, immer noch ziemlich gut, kann das aber besser

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Gast Michael_Werth
Darum geht es ja nicht, irgendwas ist halt passiert an der hydraulik, fährt anders, immer noch ziemlich gut, kann das aber besser

Hast ja recht.

Das Gefühl habe ich bei meinem XM auch, daher hilft es echt mal das Popometer wieder einzustellen.

Das schnelle Absinken vorne ist meiner Meinung nach auch das Sperrventil. Denn wie soll sonst der Rücklauf bei stehendem Motor zustande kommen?

Aber hat das einen Einfluß auf das Federverhalten?

Wie sieht es denn mit den berühmten Dioden aus? Hast Du die schon mit neuen Dioden entlastet?

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Moin auch...

Ich hatte ein ähnliches Problem in letzter Zeit mit meinem BX, allerdings an der Hinterachse. Bei mit hat sich Rausgestellt das es an den Schwingarmen lag bzw an deren Lagern. Die waren extrem ausgeschlagen und ließen sich mit der bloßen Hand bewegen. Durch diese Unrundheit waren die Schwingarme nicht mehr so leicht zu bewegen und der Schwebekomfort dahin. Nach einem Wechsel der Schwingarme läuft jetzt alles wieder Tutti. Das mit der lang brennenden Stoplampe hatte ich auch, das war mit dem Nachfüllen von LHM auch Geschichte^^

Musst du mal Forschen...gruß Robin

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schau einfach mal beim ansaugschlauch an der schelle beim LHM-fass nach, ob er (der schlauch) recht locker sitzt, sich drehen läßt etc. - sollte nicht sein. das war letztens bei meinem bx so, habe etwas nachgedreht. siehe da, schneller uplift, das sogar vorne und hinten gleichzeitig (was er sonst nie machte), und er federt ganz anders...

schätze mal, dass der gummi vom schlauch sich gerade bei den heißen temperaturen durchaus mal setzen kann, die schelle dann etwas locker wird und er deshalb an der stelle hin- und wieder luft zieht beim LHM-nuckeln. ;-)

mfg,

ax furio

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Hast ja recht.

Das Gefühl habe ich bei meinem XM auch, daher hilft es echt mal das Popometer wieder einzustellen.

Das schnelle Absinken vorne ist meiner Meinung nach auch das Sperrventil. Denn wie soll sonst der Rücklauf bei stehendem Motor zustande kommen?

Aber hat das einen Einfluß auf das Federverhalten?

Wie sieht es denn mit den berühmten Dioden aus? Hast Du die schon mit neuen Dioden entlastet?

Nöö, bin auch am überlegen ob man es vielleicht mit zwei fehlern zu tun hat, Ventil vorne, Lager hinten, nach 270tkm, könnte das schon mal sein, werde das mal untersuchen, sobald ich etwas zeit finde

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