Zum Inhalt springen

Mein Mehari-Projekt


Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

ich beschäftige mich derzeit ernsthaft mit dem gedanken, mir einen mehari zu bauen/zu kaufen. da ich aber noch kein besonderes gefühl dafür habe, wie der markt da aussieht und was man zu beachten hat, bitte ich euch alle, einfach mal eure gedanken dazu zu schreiben.

meine denke ist folgende:

- ich besorge mir einen alten mehari (der papiere wegen) oder einfach nur mehari-papiere ohne auto

- ich hole mir zu den papieren einen neuen rahmen und baue ihn a la ente neu auf (ente kenne ich, hab mir schon eine neu aufgebaut)

- auf dieses fahrgestell bau ich dann den mehari-aufbau auf

nun konkrete fragen:

- was muß ich beachten wegen TÜV ? (stichwort plaste-karosse oder sicherheitsgurte)

- ist es sinnvoller einen alten und heruntergekommenen mehari zu kaufen oder ist der teilemarkt so gut, daß man alle teile auch einzeln kriegen kann ?

- brauch ich mehari papiere oder kann ich auch ein 2CV-fahrgestell und 2CV papieren mit mehari aufbau zugelassen bekommen

ich weiß, fragen über fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand eine info dazu geben

dafür uf jeden fall vielen dank

liebe grüße,

red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Papiere für einen Mehari bekommst du nicht. Das ist glaube ich unmöglich. Französische werden auch in F sehr teuer gehandelt. Bis zu 400€ habe ich schon bei ebay.fr welche gesehen. Nur Papiere. Auch MCC (Mehari Club Cassis) baut Autos nur auf alte Papiere wieder neu auf...soweit ich weiß. Ich hätte welche von einem Schlachtmehari aus F. Gruß Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Red

Hier eine Alternative

http://www.schelbli.com/occasionen/

Es ist ein 4 plätziger Mehari eigentlich recht gut im Schuss. Die Seitenwände sind natürlich vorhanden. Das Fahrzeug ist ab schweizer Motorfahrzeugkontrolle.

Ich habe mit mir gekämpft. Eigentlich wollte ich mir den kaufen und nach langem Hin und Her - ne halt eben doch nicht. Deshalb bin ich heute stark genug :-)))) die Adresse weiter zugeben. Grins so ein Quatsch.

Übrigens bewegt sich der Kaufpreis in Euro umgerechnet so um die 7'000.-- Euro.

Viel Vergnügen beim rechnen und grübeln :-).

Grüsse Röne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt grüble ich wegen der zulassung:

in D fahren doch ne menge Meharis rum, also ganz normal mit deutschem nummernschild

wenn ich jetzt paiere aus F habe, krieg ich den dann hier zugelassen ?

oder was passiert, wenn ich den Mehari auf nem Entenrahmen aufbau ?

*kopfkratz*

jemand ne idee :-)

danke und gruß,

red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja,

Meharis bekommst du in D zugelassen und ganz normalen Brief.TÜV war kein Problem,Strassenverkehrsämter schon eher,wegen ausl.Papiere, aber es geht und die sind rechtlich dazu verpflichtet

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Thomas,

was meinst du mit "...Strassenverkehrsämter schon eher,wegen ausl.Papiere,...." ?

bocken die wegen der arbeit oder muß man was besonderes dabei beachten ?

:-)

gruß,

red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist halt alles auf "ausländisch" - und das versteht nicht jeder. Ich habe meinen HY problemlos mit den frz. Originalpapieren angemeldet bekommen. Hilfreich ist es, wenn man die fremdsprachigen Unterlagen gleich übersetzt mitbringt. In Hildesheim ist man auf einigen Ämtern sehr kundenfreundlich (muss an dieser Stelle auch mal angemerkt werden :)

Der Dame im Verkehrsamt reichte es, als ich ihr die unverständlichen Passagen übersetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a ja......guter hinweis

ich leg denen dann einfach ne übersetzung mit vor :-)

danke auf jeden fall für jedweden hinweis

gruß,

red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...