Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Reparatur Klartextanzeige XM


V8-Sepp

Empfohlene Beiträge

Zur besseren Übersicht hier nochmal ein eigener Thread.

s. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=38230 ab Seite 6 bzw. Beitrag #132

Ich bestelle kommende Nacht Leitgummis für die Reparatur der Klartextanzeige im XM Y4 (bekannt auch als "Franzosengummi" :D ).

Die Kosten incl. Versand (einzelne im Briefumschlag) liegen - je nach gesamter Abnahmemenge - zwischen 4 und 9 Euro/Stück. Wer mehr nimmt, zahlt die Versandkosten natürlich nur einmal, entsprechend günstiger wirds.

Also wer noch welche will, bitte schnellstmöglich melden. Ich hab neben den XMs auch noch andere Hobbys, eine Familie und zu allem Überfluß muss ich ab und zu auch was arbeiten ;)

Daher ist es fraglich, ob es nochmal so eine Aktion geben wird. Die Meldungen hier sind aber erstmal unverbindlich und dienen nur der groben Übersicht, wie das Interesse ist. Wenn also jemand damit rechnet, die Dinger für 5 Euro zu bekommen und der Preis ist dann doch 7,50, muss er sie nicht nehmen. Was übrig bleibt und nach ein paar Wochen nicht verkauft ist, geht halt dann für 20 Euro oder so in die Bucht und den Erlös bekommt unser örtlicher Kindergarten. Wie schon geschrieben will ich mir die Gummis nicht unbedingt an die Hallenwand nageln :D

Bisher bestellt:

5 Ich

30 (oder mehr) derMocki

2 ACCM JürgenT

5 (oder mehr) Michael_Werth

30 trekerdan

1 drachenobby

?? Stoffel (ACCM)

2 ACCM Jürgen P. Schäfer

5 MatzePatze

1 Käferthias

1 Pilot Pirx

3 ACCM Citrone

1 Gürgen

1 per PN angefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Wolltest Du nicht erst nen Test machen, ob das auch mit der richtigen Zeilenbreite hinkommt und die Leitgummis entsprechend funktionieren?

Zeit haben wir ja alle nicht zum Fressen, ich wundere mich nur über die Eile.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, ihr habt recht. Natürlich wird nicht einfach blind drauflos bestellt. Ihr habt vielleicht schon Zeit, bei mir stehen aber noch ein paar Aufträge an und weils mir sonst langweilig wird, hab ich mir vor kurzem eine Grossbaustelle gekauft, die möglichst noch dieses Jahr bezugsfertig sein soll.

Ich habe die Tests mit ein paar unterschiedlichen hier herumliegenden Leitgummis von diesem Hersteller gemacht. Kontaktabstand und die korrekte Stärke der Gummis stehen somit fest und es funktioniert. Die Breite ist vorgegeben und die Länge kann problemlos mit einer scharfen Schere oder besser mit einem Cutter am Stahllineal geschnitten werden. Die Messungen an meinen beiden Displays haben eine optimale Länge von 14,1mm und 15,2mm ergeben. Ich lasse sie deshalb in 18mm machen, da ich keine Ahnung habe, wie die Toleranzen über die Jahre bei den Displays so sind. Lieber 10 Sekunden schneiden, als die Gummis nen mm zu kurz da liegen haben.

Qualitativ sind sie sicher nicht schlechter als die bisher bekannten, sind stabiler im Schichtaufbau und etwas weicher. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die schnelle Bereitstellung des Musters ... das der ehemalige Eigentümer mechanisch überstrapaziert hatte (nicht knicken!!!) ;)

Über die Eigenschaften über lange Zeit unter erschwerten Bedingungen habe ich bei diesem Hersteller bisher nur beste Erfahrungen gemacht. Die Dinger bleiben trotz gewaltigen Temperaturschwankungen dauerelastisch. Falls einer nach 15 Jahren doch mal schlapp machen sollte, kann man ihn einfach um 180° verdreht wieder einsetzen und so die bisher nicht "gequetschten" Stellen nutzen.

Aktuelle Liste:

5 Ich

30 (oder mehr) derMocki

2 ACCM JürgenT

5 (oder mehr) Michael_Werth

30 trekerdan

1 drachenobby

?? Stoffel (ACCM)

2 ACCM Jürgen P. Schäfer

5 MatzePatze

1 Käferthias

1 Pilot Pirx

3 ACCM Citrone

1 Gürgen

3 zettie

3 ACCM Rudolf Götz

3 per PN angefragt

Vor einer knappen Std. habe ich nochmal mit dem Hersteller telefoniert und ihm eben die Daten gemailt. Die Jungs sind im Moment voll ausgelastet, so dass sie erst übernächste Woche meinen "Grossauftrag" :D reinschieben können. Er ruft mich vorher dann nochmal wegen der Stückzahl an, also bleibt noch etwas Zeit für weitere Anfragen.

Ich werde die hier bestellten auf volle 50 aufrunden, dann haben auch Nachzügler noch ne Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Liste:

5 Ich

30 (oder mehr) derMocki

2 ACCM JürgenT

5 (oder mehr) Michael_Werth

30 trekerdan

1 drachenobby

2 Stoffel (ACCM)

2 ACCM Jürgen P. Schäfer

5 MatzePatze

1 Käferthias

1 Pilot Pirx

3 ACCM Citrone

1 Gürgen

3 zettie

3 ACCM Rudolf Götz

4 pelikan

2 berndjetztmitxm

2 newxmb

1 xm.v6.24v

4 oxygenpower

2 ACCM Jensbx19xm30

7 per PN/Mail angefragt

bisher Gesamt 116

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

ich nehme auch 2. Aber wenn es noch ne Woche zeit hat...

Ich bin gerade dabei ein Angebot für Cent-Beträge reinzuholen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mich kannste ruhig mit 60 Stück eintragen. Ich denke mal so bekommen wir 200 Stück zusammen und es wird richtig günstig ;-))

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisierte Liste:

5 Ich

60 derMocki

2 ACCM JürgenT

5 (oder mehr) Michael_Werth

30 trekerdan

1 drachenobby

2 Stoffel (ACCM)

2 ACCM Jürgen P. Schäfer

5 MatzePatze

1 Käferthias

1 Pilot Pirx

3 ACCM Citrone

1 Gürgen

3 zettie

3 ACCM Rudolf Götz

4 pelikan

2 berndjetztmitxm

2 newxmb

1 xm.v6.24v

4 oxygenpower

2 ACCM Jensbx19xm30

2 ACCM Bock auf XM

5 XMMikel

2 Computerfuzzi

2 ellipirelli

2 dpt_ffm

9 per PN/Mail angefragt

bisher Gesamt 161

Wenn noch ein paar dazu kommen, bestelle ich 250 Stück. 200 werden es jetzt schon sicher und somit wird der Preis auf jeden Fall interessant (günstig) werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade telefoniert: Am Montag werden die Dinger produziert und gehen am Dienstag in den Versand. So wie ich deren Mentalität kenne, heisst das, dass sie spätestens am Mittwoch oder Donnerstag bei USPS eingeliefert sind. Bis Montag früh um 8:00 Uhr (Pacific Time, also 9 Std. zurück) kann ich die Menge noch ändern, bisher sind 200 bestellt.

Aktualisierte Liste:

5 Ich

60 derMocki

2 ACCM JürgenT

5 Michael_Werth

30 trekerdan

1 drachenobby

2 Stoffel (ACCM)

2 ACCM Jürgen P. Schäfer

5 MatzePatze

1 Käferthias

1 Pilot Pirx

3 ACCM Citrone

1 Gürgen

3 zettie

3 ACCM Rudolf Götz

4 pelikan

2 berndjetztmitxm

2 newxmb

1 xm.v6.24v

4 oxygenpower

2 ACCM Jensbx19xm30

10 ACCM Bock auf XM

5 XMMikel

2 Computerfuzzi

2 ellipirelli

2 dpt_ffm

2 XM-Dennis

4 ACCM ulf

2 ACCMstephanko

12 per PN/Mail angefragt

Gesamt 180

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...