Zum Inhalt springen

Rost Auktion


Empfohlene Beiträge

Hallo

Im September wird in der Schweiz ein sehr umstrittener Autofriedhof aufgelöst durch eine Versteigerung.

Allein die Bilder zu betrachten ist schon witzig. Ich war einmal vor Ort als man versucht hat die richterlichen Beschlüsse durch Umbenennen zum "Kunstwerk" zu umgehen.

Das ganze ist eine "No Limit Auktion" das heisst gegen unten keine Limit. Also könnte man rein theoretisch für fast keine Euros zu einem 2CV 1960 kommen. Um das Fahrzeug abzuholen braucht man dann vermutlich Schaufel oder schwereres Gerät. :-))

Viel Spass beim "Rostsurfen"

http://marktplatzoldtimergalerie.oldtimer-info.ch/default.afp

Oder darf es ein Ami 6 sein :-) Mit etwas handwerklichem Geschick wird doch das im nu ein Schmuckstück :-))

In diesem Sinne

Röne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fragmente sind wirklich nur als Gesamtkunstwerk interessant. Spätestens wenn man versucht eines dieser Gefährte von seinem Stellplatz zu lösen, dürften die alle zu Staub zerfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß die Celica so ausgeschlachtet ist, die Substanz schaut noch gut aus. Ist aber ne 78er, ein Jammer, daß die GT-Maschine fehlt.

Die Fairlady ist leider zu arg mitgenommen zum herrichten :(

Ist Jemand da in der Nähe? Mich würde interessieren, wie der Honda S600 substanziell ist.

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Hallo na ja viel ist da nicht mehr zu machen -Habe die Fahrzeuge auch schon begutachtet letztes Jahr war Tag der offenen Tür.Nun interessant sind die Fahrzeuge in der Halle :Was draussen rumsteht ist zu 80% unbrauchbar oder mit der Investition des 3 Fachen Wertes wieder herzurichten .Nun auf dem Speicher steht noch ein zerlegter Bugatti Prototyp den nicht mal der Bugatti Club möchte da Herr Messerli für ca.7000.- Euro die Chassis Nummmer vor 10 Jahren verkauft hat .Die besseren Autos stehen in der Autogalerie Toffen mit denen ist mehr anzufangen .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike, weißt Du um welchen Typen es sich handelt? Mit der verkauften Chassisnummer ist sicher ein argentinischer Nachbau ein wenig „aufgewertet“ worden. Da würde ich auch versuchen die Reste des Organspenders vom Markt fernzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den da gehts : http://marktplatzoldtimergalerie.oldtimer-info.ch/showdetail.afp?!_2Q90YTHBZ&tempid=&type=A&cat=P&xid=11716&tabpage=photo

Mich würde hauptsächlich interessieren, ob sich der S600 noch herrichten läßt.

Also wie die Substanz ansich aussieht, und der Motor von außen. Wenn da noch alles zu ist, dürfte der sich richten lassen, das Auto steht ja offensichtlich zumindest trocken und macht auf den Bildern einen recht guten Eindruck noch.

Wenn der unter 100 zu bekommen wäre, würd sichs schon lohnen.

Bei Mobile stehen nur S800 und später und die für Minimum 8000Euro.

Vielleicht hat auch Jemand eine Idee, wie sich das Teil dann da fortschaffen läßt.

Ob ich den mit dem XM auf nem Hänger ziehen kann?

P.S. Ja, ich weiß, daß ich verrückt bin, mir sowas zulegen zu wollen :D

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_S600

Wenn man sich die Daten anschaut, solide alte Technik, an der eigentlich nicht soviel kaputtgehen kann und die sich auch problemlos partiell ersetzen läßt. Die Motortechnik ist praktisch unverändert auch in Motorrädern bis 1995 noch zu finden. Meine Kawa hat im WHB so ziemlich die selbe Bezeichnung der Vergaser stehen, die sollten sich vielleicht sogar für den Wagen anpassen lassen.

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass beim Nachbau der Frontschürze... ;) Wahrscheinlich wird irgendwem schon das Lenkrad mehr als 100 Euro wert sein. Wird sicher spannend zu beobachten, wie die Leute nach der Auktion ihre Schätze abholen. Ich wette die Hälfte wird sofort ausgeschlachtet und noch vor Ort geschreddert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz ehrlich, braucht man bei einem 600ccm Motor und Saisonzulassung wirklich ein H-Kennzeichen?

Da kann man problemlos, wies die Amis mit ihren HotRods vormachen, mit anderen Mitteln reparieren. Die hauptsache sit doch, daß das Teil möglichst originalgetreu wieder auf die Straße kommt. Die Technik unterm Kleid darf dabei ruhig etwas moderner sein.

Wieviele Autos sind auf dem Schrott gelandet, weil unbedingt mit Originalteilen versucht werden mußte, die zu richten, und dem Besitzer dann die Luft ausging. Oder das Umfeld empört aufgeschrien hat, weil eine Schraube nicht original war.

Ich geh lieber so einen Kompromiß ein, als das so ein seltenes und schönes Auto in der Presse landet.

Der Motor ansich müßte auf jeden fall zu retten sein, der ist aus Aluminium und hochdrechzahlfest. Was man liest, lief der bis zu 9000Umdrehungen. Rahmen und Blechkleid lassen sich richten. Anbauteile lassen sich zeitgemäß auch von Fremdmarken verwenden.

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh lieber so einen Kompromiß ein, als das so ein seltenes und schönes Auto in der Presse landet.

Naja, der ist ja schon einmal auf dem Schrott gelandet, kann also nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BX-LeMans

Ich kann für Dich dort mal vorbei gehen und mal schauen ob ich ohne Teleobjektiv ein paar Fotos mehr machen kann. Ich war an dem bereits besagten Tag der offenen Türe auch dort. Oder Tag der offenen Autos. Ohne spezielle Sicherheitskleidung sich dort zu bewegen grenz an Kamikaze.

Ich werde wohl nicht nahe genug an das Fahrzeug heran kommen.

Die Geschäftspolitik des Betreibers war wohl - "wenn ich 70 Jahre lang nicht aufräume ist es dann Kunst".

Und noch eines - wenn der Besitzer oder frühere Besitzer - genaueres weiss ich nicht noch auf dem Platz ist werde ich ganz bestimmt nicht hin gehen. Das ist mir definitiv zu blöd.

Geschichte Nr. 1: Ein Interessent wollte eine Lampe aus dem Abruch kaufen - Marke und Modell ist mir nicht bekannt. Als der Käufer nachfragte ob da mit dem Preis noch etwas zu machen sei in Richtung tieferen Preis - zerschlug der Autofriedhofbesitzer die Lampe demonstrativ vor den Augen des Käufers.

Geschichte Nr. 2: Genau gleich wie Geschichte Nr. 1 nur mit einem kompleten Motorblock.

Und so weiter.

Aber im Allgemeinen ist es schon so. Der Abtransport der "Perlen" wird sicher sehr witzig. Ich überlege mir ob ich da nicht gutes Geld verdienen könnte in dem ich die Filmkamera mitneheme und Beiträge an Uuuups die Pannenshow ohne Ende liefere. :-)

Röne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die den noch drauflassen? Die Katalogisierung haben ja Deutsche gemacht. Wäre der da gewesen, der hätt glaubich ganze Autos nach denen geschmissen :D

Aber wie das mit dem Abtransport werden soll, und wer da kontrollieret, daß Jeder wirklich nur an sein Auto kommt...Schätze, die helfen dann schon mit Kran nach, daß eins nach dem anderen runtergehoben wird. Sonst endet das in einem Chaos, wenn da 100 Leute mit eigenem Kran antanzen. Oder die bringen jetzt schon Ordnung rein und lösen den großen Knoten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Carsten schlag dir den Honda aus em Kopf 75 % Schrott !!!Sehr viele teile fehlen .Nun der Bugatti war ein Prototyp ich habe irgendwo noch Fotos vom speziellen Kühler etc.Nun noch etwas ,als ich meine Garage noch in der der franz.Schweiz hatte kam ein Kunde zu mir mit einem T2 Camper mit angeblichen Motorschaden nun kurzum einen Motor mit 30000 km war auch im Fahrzeug nun eben vom Autoverwerter Messerli .Was soll ich sagen der eingebaute motor mit 200000 km sah besser aus .Der komplette Motorblock war durchkorrodiert .Nun habe dann aus 2 Motoren einen gemacht und musste mich prompt vor Gericht wegen Betruges verantworten na ja als der Richter dann die Fotos des Spender Motores sah musste ich nicht mehr viel diskutieren .Nun das Zeug liegt schon so lange auf irgendwelchen Haufen und keiner weiss zu was es mal gehörte.Diese Verwerter ist noch Chaotischer als euro Ludolfs und das will was heissen !!In der gasstube neben dem Schrottplatz ist ein deutscher Fernsehsender eingemietet der täglich berichtet .Nun ein Rotlichthaus gibt es in dem kleinen Dörfchen auch gehört ratet mal ,dem Schrottplatzbesitzer also ein Besuch lohnt sich so oder so (Lächel ).Nun was 30 Jahre im regen und im Moos stand kann nicht besser geworden sein .Aber vielleicht findet sich was brauchbares im Unterstand da hatt es weitgehend nicht alles verregnet .

Grüsse Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...Schade :(

Dachte, wei lde reben in dem Unterstand steht, daß da noch was zu machen ist.

Und der muß ja nicht original hergerichtet werden. Durch die Motorgröße und Konstruktion des gesamten Autos kann man da auch problemlos modernere Teile hernehmen.

Und daß ein Alumotor unter der geschlossenen Haube weggammelt, glaube ich nicht.

Als Austausch könnte sich da auch ein Motor aus einem neueren Bonsairoadster anbieten.

Vollabnahme braucht der ja sowieso. Fahrwerksmäßig läßt sich durch den Leiterrahmen auch viel anpassen.

Nur woher günstig sowas bekommen? Normalerweise verlangen die Leute für solche Seltenheiten Mondpreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Na Carsten wenn Du Ihn willst ,schaue ich mal in die Glaskugel.Lote mal den Preis aus !!

Nun nachdem der Giulia Spider Veloce und der 356 er Porsche fertig sind und die Göttin läuft könnte ich sowas ins Auge fassen Teile gibts es noch, bei einem Kollegen von mir also

bis dann .

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit heute keinen Unterstellplatz mehr, der blöde Arsch von Vermieter gibt meine Garage ab November dem Pizzaheini mit seinen 15Kindern, der hat ihm den doppelten Mietpreis geboten, wenner einen Anderen rauschmeißt. Scheiß BMW-Fließband-Trottel! Der soll mich aufm Hof nochmal anquatschen!

Also hat sich das wohl erledigt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BX_LeMans

Ich bin froh, dass ausser mir sonst noch jemand meine Meinung bezüglich Messerli teilt.

So gesehen glaube ich, dass es das Schicksal gut mit Dir meint. Natürlich würde ich mich ähnlich wie Du masslos über solche Gepflogenheiten ärgern. So gesehen machst Du wenigsten nicht auch die unschöne Erfahrung diesen Schrotthändler näher kennen zu lernen. Auf Dauer ist das wohl besser.

Grüsse

Röne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds sehr Schade, wo bekommt man sonst so ein Auto her, ohne sich zu verschulden.

Und der macht auf den Bildern grad noch nen guten Eindruck :(

Btw. der neue Besitzer meiner Garage stieg heute aus seinem Pizza-Smart und grinste mich reichlich hämisch an. Der soll mir mal ne entsprechende Bemerkung fallen lassen, wenn ich den BX fortschaff. Dann kanner testen, ob seine Pizza auch rentnertauglich ist, so ohne Zähne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Yannick

Ich wohne zwar gleich um die Ecke. Ich musste allerdings passen - das schöne Wetter ausnutzen um im Wald zu holzen.

Ich habe noch nicht einmal die Berichte in der Lokalpresse gelesen. Mindestens das hole ich noch nach.

Grüsse

Röne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...